Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enzo_32, 03.03.2006.

  1. #1 enzo_32, 03.03.2006
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern morgen lief mein Auto plötzlich nur noch auf drei Zylinder. Ein total professionelles wackeln an allen Kabeln und Verbindungen hat leider auch nicht gebracht :D
    Da er auf Benzin und auf Gas gleic schlecht lief, hatte ich auf ein defektes Kabel zur der betreffenden Einspritzdüse gedacht. Leider hab ich heute eine etwas teurere Diagnose erhalten: Motorsteuergerät defekt! 8o
    Ist sowas selten oder nach 11 Jahren durchaus schonmal möglich?
    Ich hoffe es hängt nicht mit meinem Gasumbau zusammen, der im November 05 durchgeführt wurde.
    Allerdings hab ich von Anfang an, seit ich den Wagen habe (Nov 04), im Schubbetrieb das Gefühl gehabt, als ob hin und wieder doch etwas Benzin eingespritzt wird und der Motor leicht ruckelt. Mal sehen ob das mit dem neuen STG nicht mehr der Fall ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Entweder liegts am Umbau, oder der Wagen wurde in England gebaut. :D
     
  4. #3 Holsatica, 03.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie kommt´s Du denn auf defekte ECU?

    Vom Carina hab ich noch keine defekte ECU gesehen. Ist kein typischer Fehler bei dem Auto
     
  5. #4 enzo_32, 03.03.2006
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm gar nicht darauf, die Werkstatt sagt das. Und da es eine Toyo-Werkstatt ist vertrau ich mal darauf, dass sie mir kein Mist erzählt. Hoffe ich..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. 7A FE Motorsteuergerät ,ABS Steuergerät

    7A FE Motorsteuergerät ,ABS Steuergerät: Habe hier vom 7A FE noch ein Motor Steuergerät sowei ein ABS Steuergerät! <p> beide haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert Preis: 60 VB [IMG]
  2. Nach Motorsteuergerät-Upgrade E11 - Gemisch zu fett

    Nach Motorsteuergerät-Upgrade E11 - Gemisch zu fett: Weil das Bosch-MSG im E11 mit 4ZZ-FE-Motor (Motronic M 4.6.2) einige Macken hat, habe ich das MSG aus dem ZZE120 (auch 4ZZ-FE) eingebaut...
  3. Wo sitzt das Motorsteuergerät? P1 Yaris TS

    Wo sitzt das Motorsteuergerät? P1 Yaris TS: Moin! Bin neu hier und hab mal ne dringliche Frage. Kann mir jemand sagen wo sich das Steuergerät beim P1 Yaris TS befindet? Grüße!
  4. Suche für RAV4 2.0 D Motorsteuergerät+Transponder etc.

    Suche für RAV4 2.0 D Motorsteuergerät+Transponder etc.: Suche für meinen RAV 4 2.0 Diesel BJ 2003 Motorsteuergerät und Transponder und all das, was ich benötige, um ihn nach letztem verlorenen Schlüssel...
  5. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Hallo, hat jemand vielleicht noch ein Motorsteuergerät vom Beams RedTop zu verkaufen? Muss vom Schalter sein vom Automatik vorhanden wollte mal...