Motorstartverhalten verbessert durch Kühlertausch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 10.11.2013.

  1. #1 Corollamen, 10.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Da ich mir nicht vorstellen kann,das das eine mit dem anderen zu tun hat nun die frage an Euch.
    Da meine Corolla immer bei jedem Wetter draussen steht,und ich es gewohnt war,das beim Kaltstart der Motor 2-3 umdrehungen macht bis er Ansringt alles normal.
    Als ich nun vor 3 Wochen meinen Küler getauscht habe,war noch der erste drin,über 18 Jahre und 187000 km. Die erste Woche nur mit klarem Wasser gefahren,dann gewechselt und Kühlerfrostschutz in fast purer Konzentration aufgefüllt.
    Und seit dem immer beim Kaltstart nur ein kurzes KLICK vom Anlasser und der Motor läuft.
    Nun muß ich noch sagen das meine normalen DENSO Zündkerzen auch den eigentlichen Wechselinterwall überschritten haben,und Die verteilerkappe ist auch noch die erste.
    Habe nur anfang diesen Jahres mal die Kappe abgemacht um zu sehen wie die Kontaktstellen aussehen,und habe diese mit 600 er Papier sauber gemacht.
    P.S. Finde es ja gut das er so gut anspringt,aber mit der Külung hat es nicht zu tun Oder???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ne das hat nix miteinander zu tun ;-)
     
  4. #3 Corollamen, 11.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Das denke ich doch auch,aber villeicht kann mich einer eines besseren belehren.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der wagen freut sich halt, und jetzt will er dir zeigen, was er noch so alles kann.

    toyotas haben ja eine seele, und die spüren das...:D


    mach ihm zu weihnachten ein kleines geschenk, danach hat er 20 ps mehr... :D
     
  6. #5 Corollamen, 11.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wie Geil ist das denn,hab ja auch vor kurzen Ölwechsel mit Filter gemacht,daß dieSEELE gut geschmiert wird. :D
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht liegts ja am frischen öl ;-) war das alte schon so pampig und verklebt dass der Motor nicht mehr frei drehen konnte? :D
     
  8. #7 Urlauber51, 12.11.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Du hast Kühlerfrostschutz fast pur reingefüllt?
    Eventuell liegts ja daran. Es könnte z.B. sein, dass der konzentrierte Frostschutz Ablagerungen (Kalk) vom Temperatursensor gelöst hat. Dadurch ist das Messergebnis genauer und die Kaltstartanfettung wird exakter geregelt.

    Obs wirklich daran liegt? Im Zweifel einfach freuen, dass er so willig ist ;-)

    Gruß Martin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corollamen, 12.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also das Motoröl war kanpp 10400 Km drin,verbessertes Startverhalten war vorher.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die hohe Konzentration Frostschutz ist übrigens Mist. Eine solche Mischung ist der Wärmeabfuhr eher abträglich.
     
Thema:

Motorstartverhalten verbessert durch Kühlertausch

Die Seite wird geladen...

Motorstartverhalten verbessert durch Kühlertausch - Ähnliche Themen

  1. Sound verbessert

    Sound verbessert: hi, wollte mal mehr Leute dran teilhaben lassen..... ich habe mir dies hier von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und anschließend vom...
  2. Kühlertausch

    Kühlertausch: Hallo Hab ne Celica sti bj91 mit nem undichten Kühler. Meine Frage dazu ob auch der Kühler von den 2.0l Modellen passt (hab davon günstige im inet...
  3. Kühlertausch Carina E

    Kühlertausch Carina E: Hi! Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage weil ich das Ding gerade offen habe. Fahrzeug ist ein Carina E 2.0D. Der Kühler ist...
  4. Kühlertausch Carina E

    Kühlertausch Carina E: Hallo, vorhin bin ich vor Entsetzen fast umgefallen - meine Carina verliert Wasser und zwar vorne am Kühler. Also leuchte ich mal am Kühler runter...
  5. [E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??

    [E10]4E-FE (bis 94) - Kann Euro1 Abgasnorm verbessert werden? (Kaltluftregler, Nachrüstkat..) ??: Hallo, ich weiss das Thema ist momentan in aller Munde und wenn man die Suchen-Funktion benutzt findet man auch sehr viele Beiträge zu dem Thema...