Motorstart Probleme - Wegfahrsperre?

Diskutiere Motorstart Probleme - Wegfahrsperre? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi com, vor einiger Zeit versuchte ich mein Auto (T20 1,8 1997) nach der Arbeit zu starten. Es ging zwar an aber nach 1-2 Sekunden wieder aus....

  1. Haco

    Haco Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 1,8
    Hi com,

    vor einiger Zeit versuchte ich mein Auto (T20 1,8 1997) nach der Arbeit zu starten. Es ging zwar an aber nach 1-2 Sekunden wieder aus. Hat keine komischen Geräusche gemacht, so als würde ich es ganz normal aus machen.

    Hab es bestimmt 5-10 mal hintereinander versucht. Also Betriebsanleitung gelesen - nichts gefunden. Das waren ungefähr 5 min.

    Danach noch ein Versuch und das Auto ist wieder ganz normal gestartet.
    Das gleiche ist gestern wieder passiert.

    Ich hab mich auch schon umgehört und es könnte z. B. an der Wegfahrsperre liegen. Ich habe auch nicht mehr den original Schlüssel. Das Zündschloss wurde auch mal gewechselt (Vorbesitzer) - hab jetzt 2 Schlüssel - für Türen & Zündung.

    Außerdem war es an den Tagen, an denen es passiert ist, wirklich sehr heiß (heißesten Tage des Sommers) und mein Auto ist jeweils den ganzen Tag in der Sonne gestanden.


    Hat jemand eine Idee an was das sonst liegen könnte und wie ich das Problem löse?

    Danke für Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstart Probleme - Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Motorstart Probleme - Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...