Motorspülung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freaky45, 22.10.2006.

  1. #1 freaky45, 22.10.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hat jmd. schonmal so Zeugs bei einem Ölwechsel verwendet. Das heisst also, in den Motor gekippt bevor der Ölwechsel gemacht wurde und dann nach ca. ner halben Stunde mit abgelassen.

    Hab schon verschiedene Feedbacks bekommen sowieso pos als auch neg.

    Manche meinten, dass der Motor nach der Spühlung wieder viel ruhiger lief.

    Die Pessiminsten meinten, dass es rein Plazebo wäre und sogar den Motorschaden würde, indem die Restbestände den Schmierfilm abreisen lassen könnte. Es gibt ja bereits darüber ein Thread, aber ich hoffe auf ein Feedback von einem Celica Fahrer. Ich fahre ja eine T18, bei der Grund für den Ölvebrauch bei den Ölabstreifringen liegt. Würde dennoch eine Motorspühlung etwas bringen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Bei den heutigen Ölen ist es so dass die viel Additive beeinhalten, welche unter anderem auch reinigenden Eigenschaften aufweisen.
    Dies kann unter Umständen bei älteren Motoren zu Ölverlust führen, da der Schmutzfilm vorher mitabgedichtet hat.

    Ich behaupte jetzt mal wenn du da son Spülmittel reinkippst einerseits das Öl verdünnt wird und anderseits dessen Schmierfähigkeit beeinträchtigt wird, da das Spülmittel ja unter dem Ölfilm den Dreck wegmachen soll...

    Also ich würds lassen und den Motor bei ner Reperatur oder Revision ordentlich reinigen!

    Was du machen kannst ist beim Wechsel mal genau hinschauen was rauskommt und mit dem Finger reinfassen was sich unten so angesammelt hat...
     
  4. #3 Roderic McBrown, 23.10.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn du die harte Kohle hinter den Kolbenringen mal gesehen hast, dann lässt
    du schnell die Finger von solchen Mittelchen.
    Wenn das Zeug durch den Motor wandert - Gute Nacht !
     
Thema:

Motorspülung

Die Seite wird geladen...

Motorspülung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1,6 VVT-i Motorspülung

    Corolla E12 1,6 VVT-i Motorspülung: Hi hat jmd schonmal mit diesem Motorspülungszeug bei den VVT-i Motoren gearbeitet? Habe meinen Intervall nun doch etwas hinausgezögert, habe nun...
  2. Umölen oder nicht? Motorspülung oder nicht? Golf 3

    Umölen oder nicht? Motorspülung oder nicht? Golf 3: Moinsen! Es geht hier um den Wagen meiner Frau. Dieser ist ein Golf 3, 1,6er mit 75 PS (Motorcode ist AEA). Gekauft haben wir den am...
  3. Motorspülung; mit was?

    Motorspülung; mit was?: so werde nächste woche nen ölwechsel vornehmen...zuerst werde ich aber ne motorspülung vornehmen da mein motor extrem viel öl verbrennt, glaube...
  4. Motorspülung - Ja oder Nein?

    Motorspülung - Ja oder Nein?: Hallo, bei meinem Corolla E10 75PS 4EFE ist bald der Ölwechsel fällig. Ansich kein Problem, allerdings braucht mein Rolla bis zu 0,5L Öl pro...
  5. Motorspülung

    Motorspülung: Hallo, ich mach So. nen Ölwechsel und wollt ma fragen was solche Motorspülungen bringen? Hab bei ATU eine für 15€ gesehen, da muss man den motor...