Motorspülung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pad3, 29.07.2005.

1. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Hallo,

ich mach So. nen Ölwechsel und wollt ma fragen was solche Motorspülungen bringen? Hab bei ATU eine für 15€ gesehen, da muss man den motor mit dem altöl 12min. im Leerlauf betreiben und danach den Ölwechsel machen.

Gibts da auch Nachteile (Angriff der Dichtungen) oder so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Liqui Moly Motor Clean kost 15 eus bei ATU und is gut.

ATU hat noch ein anderes auch für 15 Euro, aber an das hab ich mich nicht gewagt, da ich von dem vorher noch nie was gehört hatte...

4. Hardy

Hardy Guest

Wieder mal was hervorragendes, um den Umsatz anzukurbeln.
    Aber als sinnlos würde ich es trotzdem nicht bezeichnen, wenn der Motor alt und versifft ist. Wird sich nur finanziell nicht lohnen.

5. #4 MichBeck, 29.07.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

finanziell lohnen ?(

6. #5 the-driver, 29.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

lohnt sich nur wenn es ein kurzstreckenfahrzeug ist, aber absolute kurzstrekce...nur zum einkaufen oder so....kam mal im fernsehen...aber für Otto Normal Verbraucher lohnt das nicht

7. #6 echt_weg, 29.07.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

das zeugs von liqui moly kann ich auch empfehlen

8. #7 Schuttgriwler, 29.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe vorletzten Donnerstag den D4D meines CVerso auch gespült, aber billig: Altes Öl raus (@Hardy: Da kam schwarzer Stab :D), neuen Filter drauf, 2,5l Öl rein, 10 min laufen lassen und in dieser Zeit Getriebeöl gewechselt und dann wieder Motoröl abgelassen, dann komplett gefüllt. Da mich das Motoröl dieses mal nichts kostete (Danke mein liebster Chef :D), war es kostenerträglich 8)

Jetzt ist das Motoröl nicht mehr so schnell schwarz und mal den meisten Ruß draußen....

9. -GD-

die motorspülung macht eigentlich nur sinn, wenn kein vollsynthetisches öl verwendet wird oder der Wagen kurzstrecke fährt. ne motorspülung lohnt sich aber besonders, wenn ein Umstieg von nem mineralischen, HC oder teilsyntehtischen Öl auf ein vollsynthetisches umgestiegen wird. das vollsynthetische würde die ablagerungen lösen, die die spülung auch löst. das teure öl wäre also ziemlich schnell dreckig...

10. Pad3

is das nich ein ziemlicher Widerspruch?
    Ich fahr eigentlich fast nur Kurzstrecke, demnächst aber auch viel Autobahn wegen Umzug. Hab seit 10tkm 10W40 drin, was der Vorbesitzer hatte weiß ich net. Kommt auch wieder 10W40 rein.

Lohnt es sich also jetzt oder nich?
    Gibts das Zeug eventuell irgendwo günstiger als bei ATU?

11. #10 BlauerE-Elfer, 29.07.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Geh morgen hin, sag du fährst ein schwarzes Auto an der Kasse, bekommste die Spülung 20% billiger. Schwarzfahrertage!! Und eigentlich wird es auch kulant gehandhabt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -GD-

sorry, hatte mich verschrieben. wollte erst schreiben "wenig auf der autobahn", bis mir eingefallen ist, dass meine schwester ne zeitlang nur lange strecken landstraße gefahren ist. deswegen hatte ich lieber kurzstrecke geschrieben. mein fehler! hab ich schon berichtigt...
    sorry

14. Pad3

Alles klar, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, wollte nur sicherheitshalber nochma nachfragen!

Thema:

Motorspülung

Die Seite wird geladen...

Motorspülung - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 1,6 VVT-i Motorspülung

Corolla E12 1,6 VVT-i Motorspülung: Hi hat jmd schonmal mit diesem Motorspülungszeug bei den VVT-i Motoren gearbeitet? Habe meinen Intervall nun doch etwas hinausgezögert, habe nun...
  2. Umölen oder nicht? Motorspülung oder nicht? Golf 3

Umölen oder nicht? Motorspülung oder nicht? Golf 3: Moinsen! Es geht hier um den Wagen meiner Frau. Dieser ist ein Golf 3, 1,6er mit 75 PS (Motorcode ist AEA). Gekauft haben wir den am...
  3. Motorspülung; mit was?

Motorspülung; mit was?: so werde nächste woche nen ölwechsel vornehmen...zuerst werde ich aber ne motorspülung vornehmen da mein motor extrem viel öl verbrennt, glaube...
  4. Motorspülung

Motorspülung: Hat jmd. schonmal so Zeugs bei einem Ölwechsel verwendet. Das heisst also, in den Motor gekippt bevor der Ölwechsel gemacht wurde und dann nach...
  5. Motorspülung - Ja oder Nein?

Motorspülung - Ja oder Nein?: Hallo, bei meinem Corolla E10 75PS 4EFE ist bald der Ölwechsel fällig. Ansich kein Problem, allerdings braucht mein Rolla bis zu 0,5L Öl pro...