MotorsportE9 & Starmotion goes wild!!!! @ Motorsport Arena Oschersleben

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Starmotion, 14.05.2012.

  1. #1 Starmotion, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    vorab ein bild :D


    [​IMG]

    video lade ich gerade hoch....dauert aber noch etwas [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    oha ... ich bin sehr gespannt :D
     
  4. #3 Thunderball, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    na da lacht einer aber sicherlich über alle vier Backen! :D

    Edit: Ist die Reifenflanke am Kotflügel geschliffen? Sieht so aus ?(
     
  5. #4 motorsport-e9, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Muhahaha, was ein geiler Tag gestern.
    Typisch Toyota...Technik hält das aus! :D

    Meine Videos aus den GoPro's sind der absolute Knaller.
    Die Drifts sind drauf, nen Abflug von einem Z4 ins Grün sind drauf und der Golf R mit dem Kühlmittel-Verlust.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 --SAMSON--, 14.05.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    sieht vielversprechend aus :D

    (*hust* du brauchst semi-slicks *hust*) :D

    bin auf die videos gespannt 8)
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    oh wei ;) die guten toyos ;)

    die kannst danach weghauen oder?
     
  8. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    bilder bilder bilder:):):):)
    würde auch gerne mal wieder ne runde drehen;(;(;(
    307cc macht einfach nciht so viel spass;(;(;(
     
  9. #8 Redfire, 14.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Doof das ich auf der Arbeit keine Bilder angezeigt bekomme.
    Hau den youtube link rein!!!!!!!!!!!! 8o8o8o
     
  10. #9 motorsport-e9, 14.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich bin gerade dabei noch ein kleines Resumeé zu schreiben. :D
     
  11. #10 Starmotion, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ach was der reifen geht noch......und geschliffen hat auch nix, insgesamt hat sich der starlet echt gut gemacht.
    das war mein erstes mal auf einer rennstrecke und ich denke dafür habe ich mich nicht allzu blöd angestellt,
    ich konnte sogar 3 mal überholen :D
    den luftdruck habe ich vorab auf 2 bar gesenkt hinterher waren es 2,3 an der VA und 2,1 an der HA ich denke das nächste mal sollte etwas mehr raus denke ich


    @daniel: klink dich doch mit deinen videos in diesen thread ein, ich ändere auch den titel ;)

    upload fortschritt 57% gestartet gestern abend um 23.00 uhr....uiuiui na hoffentlich klappt das
     
  12. #11 Redfire, 14.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann sag morgen mittag nochmal bescheid :D
     
  13. #12 Starmotion, 14.05.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich glaube heute spät am abend könnte es fertig sein...ist schon bei 61% :D
     
  14. #13 motorsport-e9, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Somal ein kleines Resumeé vom gestrigen Tage:

    Bewölkt, aber dennoch kam ab und zu die Sonne durch.
    Gegen 13:00 trafen wir uns auf ner kleinen Raststätte auf der A2.
    Kurze Begrüßung und Besprechung wer vorfährt und dann gings auch schon los.
    Schön mit 120 dahingleiten und das böse Grollen der Auspuffanlage genießen - PUFFF und Stau.
    Nachdem wir Stop&Go über 30min. hatten, löste sich das etwas und wir konnten wieder Fahrt aufnehmen.
    Wenige Augenblicke später - Ziel unserer Reise - Motorsportarena Oschersleben.
    Wir werden vom Einweiser zur Durchfahrt hereingewunken, dann seh ich im Rückspiegel wie Martin aussteigt: "Ey ich komm gleich nach. Sind nur noch 1/4 im Tank."

    Wir fuhren ein Richtung Parkplatz und staunten Bauklötze - 911 GT2, mehrere Audi R8, nen SLS AMG und ziemlich viele echte M3 BMWs - das typische Erscheinungsbild eben.
    Nachdem Martin auch eingetroffen war, gings in Richtung Anmeldung.
    Erstes Schmunzeln bei der Anmeldung: "Ach sie waren schon mal da, dann muss ich ihnen nicht viel zum Ablauf erklären oder? 17:00 dann vor dem Tower bitte einfinden."

    Mittlerweile hatten wir 15:30 durch – also mal einen kleinen Snack vorher genehmigen, damit man nicht ganz so hungrig ist. Auch noch mal ordentlich schiffen, dann ist der Druck weg. Reifendruck abgesenkt, denn die wenn die Reifen warm werden, erhöht sich der Druck gewaltig. Noch ein bissl die Vor-Veranstaltung mit angesehen.

    SIDECAR-Festival, die Jungs haben echt den totalen Sockenschuss und Eier aus Titan. Wenn man dort keinen Adrenalinkick bei nicht mal mehr 5cm Bodenfreiheit nach vorn liegend bekommt, dann kann euch sagen das was mit euch nicht stimmt. :D

    Kurz vor 17:00 gings dann los zur allgemeinen Fahrerbesprechung.
    Hawk Eye gab uns alle nötigen Informationen, die für ein faires und vor allem rücksichtsvolles Fahren von Nöten sind. Natürlich nahm er auch den Druck / Adrenalin ganz geschickt raus und auch der eine oder andere Witz war dabei. (Ich nenne ihn einfach Hawk Eye, weil er über seine ganzen Bildschirme jede Kamera sieht und einem persönlich die Augen auskratzt, wenn man Mist baut).

    Das geilste an der Strecke: Es ist die original Streckenführung! Nicht das, was aus der FIA und DTM kennt mit der scharfen 90° Kurve nach Start und Ziel.
    Glück für uns, das bedeutet nicht von über 180km/h runterbremsen auf 50 – weniger Materialmord.

    Kurze Zeit später hieß es dann in der Box für uns: „Gentleman – start your engines!“

    Dumpfe Motorengeräusche halten im Stand – Vorwärmen der Motoren und Einreihen in die Schlange.
    Der ein oder andere Witz wird noch gerissen. Ganz vorn sehe ich den Ersten losfahren.
    Ich aktiviere meine GoPro’s, denn der Spass soll mir länger erhalten bleiben.
    Vor mir setzen sich die Autos in Bewegung – ich stehe ganz hinten.

    Nun setze ich meinen Helm auf, kontrolliere nochmal die Anzeigen. Sämtliche nicht überlebensnotwendigen Funktionen fürs Fahren werden ausgeblendet.
    Ich fahre vom Fahrerlager aus durchs Tor in die Box – 100% Konzentration ist da.

    Vor mir sehe ich nun einen kleinen grünen MX-5 und Martins Starlet, die ich beide zwischen Hasseröder Kurve und der TRIPLE überholt habe.
    Mein Hirn sagt „Mach langsam“, aber mein Fuß wollte nicht langsam.
    Blut wird durch Adrenalin ersetzt und ab da gings richtig los.

    Schauta dann einfach mal den Link, den ich dann poste.

    Meine Surpa ist leider nicht darauf ausgelegt nen BMW M3 auf der Geraden zu verblasen, dennoch hat es mich gefreut, wenn ich in der Kurve mit meinem fetten Eisenschwein die Leute wieder eingeholt habe. Für die Golf GTI Fraktion hats gereicht.
    Bin ungefähr mit 85-90% des Autos gefahren, da ich nicht unbedingt den Hitzetod von 7M-Motoren herausfordern will. Desweiteren musste ich mich erstmal an die neuen Reifen herantesten.

    Der ein oder andere kleine Drift wird auch zu sehen sein.
    Den Vogel schoss dann ein weißer GOLF R ab.
    Auf Martins und meinem Video ist deutlich zu sehen, wie dieser auf der Start-Ziel Geraden Kühlflüssigkeit verliert.
    Einbremsen in die erste Kurve, die hinteren Reifen schmieren und ich fange an zu driften.
    Ab da bin ich nur noch 75% gefahren – das war mir einfach zu gefährlich.

    Augenblicke später leuchteten die Ampeln abwechselnd Gelb und Gelb – slowdown und die Maschinen abkühlen lassen.
    Turn 1 ist vorbei und es geht ganz gemächlich in die Box. Von dort aus weiter ins Fahrerlager.
    Auto hingestellt, laufen lassen, aussteigen und nachschauen ob alles heil geblieben ist / Flüssigkeiten ausgetreten sind.
    Nix, aber auch gar nix, Boden und Unterboden trocken.
    Ick freu mir so, Technik und Auto haben gehalten. Ich fange an bis an beide Ohren zu grinsen und sage: „GEIL!“


    WAS FÜR EIN TAG! :D
     
  15. #14 motorsport-e9, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich habe hier noch eine kleine Spec-Liste zu meiner Supra:

    - Mindestens 100kg leichter als Serie (durch Wegfall von Teilen oder Austausch von Sitzen usw.)
    - Cusco Domstrebe vorn oben und hinten oben, TO-BOX Strebe unten vorn und unten hinten + C-Säulen-Strebe (alles Japan Import)
    - Sparco Pro2000 Sitze mit 4 Punkt-Gurten
    - Nagisa Auto Sitzkonsolen (Japan Import)
    - Momo Competition Lenkrad mit Momo Nabe
    - Kühlsystem verbessert und Klimaanlage rausgehauen
    - D2 "Race" Gewindefahrwerk - feinabgestimmt durch mich
    - OZ Ultraleggera 17x8
    - Bridgestone Potenza RE070 (225/50 R17) von nem Subaru Impreza WRX STI spec C
    - Sandtler GT-Schreiben mit EBC Restuff-Belägen
    - Goodridge Stahlflexleitungen
    - Blitz Nur Spec R Abgasanlage
    - Unterdrucksystem überarbeitet (Datenblatt der Rallye-Supra)
    - Kurbelwellenriemescheibe aus ALU (kein Schrott sondern Groupbuy Supra-Forum)
    - K&N Filter zum Einlegen (huuuweeee 40PS Mehrleistung :D)

    Habe vielleicht den einen oder anderen Punkt vergessen.
    Nur noch mal zur Erinnerung, meine MK3 ist eine NON-TURBO!!!
    215PS und 275NM Drehmoment sorgen schon für angemessenes Vorankommen trotz des hohen Leergewichts von 1,4 Tonnen.

    Die beiden Bilder stammen aus dem Video und leuten quasi nen Drift ein. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 Starmotion, 14.05.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    74%

    daniel lädst du auch schon hoch?
     
  17. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    mospo, hat deine MK3 eigentlich eine Diff-sperre?
     
  18. #17 motorsport-e9, 14.05.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ney ich schneide noch die unwichtigen Sachen am Anfang weg und kann damit morgen erst anfangen.
    Auf der Arbeit geht das mit Youtube leider nicht.

    @Rikki:
    Ja die hat auf der Hinterachse ne Sperre.
    Glaube die hat 25-30% Sperrwirkung ab Werk. Zwar wenig, aber immerhin.

    Aufgrund der neuen Reifen ist es nur sehr schwer in die Sperre zu kommen.
    Genau das gleiche gilt für das ABS.
    Ich bin da teilweise so heftig in die Bremse reingestiegen, dass ich bei normaler Bereifung schon lange im ABS wäre.
    Aber diese Reifen haben so eine geile Bodenhaftung, dass ich es nicht geschafft habe, das ABS zu aktivieren.
     
  19. #18 E10_Liftback, 14.05.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Was macht das Video??!!

    Bin gespannt wie´n Flitzebogen!!! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 14.05.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    99% :D
     
  22. #20 paseo_rulez, 14.05.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Boah wenn ich sowas les werd ich schon wieder ganz hibbelig...noch 53 Tage, dann ist wieder Nordschleife mit der Four angesagt :D:D:D:D
    Oh man das hört sich noch so verdammt lang an ;(

    Bin gespannt auf die Videos!
     
Thema:

MotorsportE9 & Starmotion goes wild!!!! @ Motorsport Arena Oschersleben

Die Seite wird geladen...

MotorsportE9 & Starmotion goes wild!!!! @ Motorsport Arena Oschersleben - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

    Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  2. Original TTE/Toyota Motorsport Heckspoiler Avensis T25 Kombi

    Original TTE/Toyota Motorsport Heckspoiler Avensis T25 Kombi: Neuer original verpackter TTE Heckspoiler inkl. Gutachten (ABE) und Montagematerial für den T25 Kombi. Versand möglich (11,90 EUR) Preis: 180...
  3. NAVC Motorsport 2016

    NAVC Motorsport 2016: Termine 2016 Für die Pylonenschupser 24.04 ASC Ansbach www.asc-ansbach.de 14.05 NAC Bottrop/CC Jülich www.carclubjuelich.de 15.05 NAC...
  4. Corolla E10 Motorsport

    Corolla E10 Motorsport: Hallo Leute, da bin ich schon ewig in diesem Forum, aber so gut wie nie aktiv. Und nun bin ich schweren Herzens gezwungen mein Herzstück zu...
  5. NAVC Motorsport 2015 Berg ,Rallye ,Slalom

    NAVC Motorsport 2015 Berg ,Rallye ,Slalom: . Lauf zur Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft MSG Feldberg lädt zur 2. Buchfinken Rallye 6 WP´s auf 2 Rundkursen – 70 Starter Der noch junge...