Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum???

Diskutiere Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum??? im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich hab da mal ne Frage, gibt es irgendwo im Süddeutschen Raum (sprich Bayern/Baden-Würthemberg) eine Motorsportveranstaltung wo man als...

  1. #1 Ferniswolf, 02.12.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage, gibt es irgendwo im Süddeutschen Raum (sprich Bayern/Baden-Würthemberg) eine Motorsportveranstaltung wo man als Normalsterblicher ohne rießigen Kostenaufwand mitfahren darf.

    Sprich einen Rundkurs (Asphalt, kein Autocross) wo man mit seinem eigenen Auto (natürlich Renntauglich, sprich Überrollkäfig, Helm, usw... ) gegeneinandern fahren kann, aber kein Drift oder Viertelmeile rennen. Eher so was wie "DTM" oder so was in der Art. Sprich 20 Autos fahren im Kreis rum.


    MfG
    Ferniswolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Panoz, 02.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    was verstehst Du unter einem "rießigen Kostenaufwand"? Möchtest Du nur just for fun fahren oder in einer richtigen Meisterschaft und mit welchem Fahrzeug.

    mfg Stephan
     
  4. #3 Ferniswolf, 03.12.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ich sag mal "Freie Szene".

    Also wo die Startgebühr keine 200€ beträgt und ich keine Homologisierte Ausrüstung für 2000 bis 3000 € brauch. Was jetzt nicht heißen soll das ich auf Helm und Anzug und so weiter verzichten willen. Aber es gibt da ja an gewaltigen unterschied zwischen International zugelassen Ware und Ausrüstung für Gelegenheitstäter.
    Ich hab nicht vor durch ganz Deutschland zu fahren sondern, so ein bis zwei rennen im Süddeutschen Raum im Jahr würden mir auch reichen und ich wäre glücklich.
     
  5. #4 Don Panoz, 03.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Dann gehe doch mal auf www.salzburgring.com und versuche Dich für nächstes Jahr baldmöglichst für die Publikumsfahrten anzumelden.

    Oder Du suchst Dir aus dem Kalender einen Club wie z.B. www.cmf-kranzberg.de heraus. Die mieten in der Regel für einen Tag die Strecke und lassen Dich relativ günstig mitfahren.

    mfg Stephan
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Slalom?

    Gruss raki
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ferniswolf, 03.12.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das bei den Publikumsfahrten ab??? Gibts da Klasseneinteilung oder fährt da alles mit??? Stehender Start???

    Das mit dem Club hört sich eigentlich garnicht so schlecht an, hat das schon mal jemand von euch mitgemacht?

    @raki

    Mit Slalom hab ich mich noch nicht so befasst, aber ich denk mal Rundkurs wäre mir doch lieber. Mal überlegen

    Trotzdem schon mal Danke
    MfG
    Ferniswolf
     
  9. #7 Don Panoz, 03.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1
    Bei den Publikumsfahrten dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge mitfahren. Es gibt eine Gruppeneinteilung. Alles weitere auf www.

    Ich bin schon öfters bei Clubveranstaltungen mitgefahren. Es gibt in der Regel zunächst ein Training und dann auch ein oder zwei Rennen. Der Vorteil ist, daß sich niemand gegenseitig in die Karre fährt und die meisten Teilnehmer eben nur just for fun fahren. Du kannst Dich ja bei
    den einzelnen Clubs auch mal vorab telefonisch erkundigen.

    mfg Stephan
     
Thema:

Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum???

Die Seite wird geladen...

Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum??? - Ähnliche Themen

  1. Suche freiwilligen aus Raum Erbach

    Suche freiwilligen aus Raum Erbach: Hallo Freunde, hätte Interesse an einem Lexus. Dieser steht in Erbach beim Ulm. Kennt jemand evtl. dieses Fahrzeug oder könnte sich jemand für...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Klassische Motorsport Felgen für Celica T16

    Klassische Motorsport Felgen für Celica T16: Suche für meine Celica T16 klassische Motorsportfelgen mit 4x100 Lochkreis die ich auf dem Auto fahren darf. Dankeschön für eure Hilfe. Gruß Chris...
  4. Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern

    Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern: Hallo etwas Kurzfristig . Am 19. und 20.8 findet in Niedertalhausen (bei Bebra)das 3.und 4.Bergrennen "Am Stock" statt. Diese...
  5. Erhalt des Lausitzrings für öffentliche Veranstaltungen

    Erhalt des Lausitzrings für öffentliche Veranstaltungen: Wie sicher die meisten von euch mitbekommen haben ist bald Schluss mit allen Veranstaltungen auf dem Lausitzring. Der Ring an die DEKRA verkauft...