Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum???

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Ferniswolf, 02.12.2007.

1. #1 Ferniswolf, 02.12.2007
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, gibt es irgendwo im Süddeutschen Raum (sprich Bayern/Baden-Würthemberg) eine Motorsportveranstaltung wo man als Normalsterblicher ohne rießigen Kostenaufwand mitfahren darf.

Sprich einen Rundkurs (Asphalt, kein Autocross) wo man mit seinem eigenen Auto (natürlich Renntauglich, sprich Überrollkäfig, Helm, usw... ) gegeneinandern fahren kann, aber kein Drift oder Viertelmeile rennen. Eher so was wie "DTM" oder so was in der Art. Sprich 20 Autos fahren im Kreis rum.

MfG
    Ferniswolf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Panoz, 02.12.2007
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Hallo,

was verstehst Du unter einem "rießigen Kostenaufwand"? Möchtest Du nur just for fun fahren oder in einer richtigen Meisterschaft und mit welchem Fahrzeug.

mfg Stephan

4. #3 Ferniswolf, 03.12.2007
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

hmmm, ich sag mal "Freie Szene".

Also wo die Startgebühr keine 200€ beträgt und ich keine Homologisierte Ausrüstung für 2000 bis 3000 € brauch. Was jetzt nicht heißen soll das ich auf Helm und Anzug und so weiter verzichten willen. Aber es gibt da ja an gewaltigen unterschied zwischen International zugelassen Ware und Ausrüstung für Gelegenheitstäter.
    Ich hab nicht vor durch ganz Deutschland zu fahren sondern, so ein bis zwei rennen im Süddeutschen Raum im Jahr würden mir auch reichen und ich wäre glücklich.

5. #4 Don Panoz, 03.12.2007
    Don Panoz

Dann gehe doch mal auf www.salzburgring.com und versuche Dich für nächstes Jahr baldmöglichst für die Publikumsfahrten anzumelden.

Oder Du suchst Dir aus dem Kalender einen Club wie z.B. www.cmf-kranzberg.de heraus. Die mieten in der Regel für einen Tag die Strecke und lassen Dich relativ günstig mitfahren.

mfg Stephan

6. raki

raki Mitglied

Wie wärs mit Slalom?

Gruss raki

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ferniswolf, 03.12.2007
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Wie läuft das bei den Publikumsfahrten ab??? Gibts da Klasseneinteilung oder fährt da alles mit??? Stehender Start???

Das mit dem Club hört sich eigentlich garnicht so schlecht an, hat das schon mal jemand von euch mitgemacht?

@raki

Mit Slalom hab ich mich noch nicht so befasst, aber ich denk mal Rundkurs wäre mir doch lieber. Mal überlegen

Trotzdem schon mal Danke
    MfG
    Ferniswolf

9. #7 Don Panoz, 03.12.2007
    Don Panoz

Bei den Publikumsfahrten dürfen nur straßenzugelassene Fahrzeuge mitfahren. Es gibt eine Gruppeneinteilung. Alles weitere auf www.

Ich bin schon öfters bei Clubveranstaltungen mitgefahren. Es gibt in der Regel zunächst ein Training und dann auch ein oder zwei Rennen. Der Vorteil ist, daß sich niemand gegenseitig in die Karre fährt und die meisten Teilnehmer eben nur just for fun fahren. Du kannst Dich ja bei
    den einzelnen Clubs auch mal vorab telefonisch erkundigen.

mfg Stephan

Thema:

Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum???

Die Seite wird geladen...

Motorsport Veranstaltungen Süddeutscher Raum??? - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  2. GT86-Club Raum Regensburg

GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  5. Werkstatt im Raum Frankfurt

Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....