Motorschaden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlauerE-Elfer, 27.05.2004.

1. #1 BlauerE-Elfer, 27.05.2004
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hi!!

Folgendes trat gestern bei 140 bei meinem E9 53KW G-Kat Vergaser auf der Autobahn auf. Wollte nur mal eure Meinung hören: Plötzlicher Leistungsverlust, starkes Bläuen aus dem Auspuff, Ölaustritt sowie Druckentweichung aus den Entlüftungsanschlüssen oben am Ventildeckel sowie vermutlich oberer Simmering Zahnriemenseitig.
    Von Rundlauf des Motors keine Rede, Ölverbrauch nicht mehr messbar (Eimerweise)
    Im Rennsport würd ich sagen: Klassischer Motorschaden. Sehe ich ja auch so. Die Werkstatt (hat noch nicht zerlegt) meinte: Kolben durchgeschlagen... Bissel hart die Diagose. Laufleistung des Motors sind 177000. Pflege und Wartung hat er bekommen. Kopfdichtung wurde bei 105000 gemacht. Aber ohne Schaftdichtungen!! Können das die sein??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,

klingt echt verdammt nach einem kapitalen Motorschaden.
    Eventuell hats "nur" die Kolbenringe zerlegt?!
    Allerdings wirds die dann gewaltätig im Brennraum rumgedroschen haben.....

Sooo kaputt können Ventilschaftdichtungen eigentlich garnicht gehen, ich hab da zumindest noch nie was davon gehört.

Aber bevor der Kopf nicht runter ist, oder man mit nem Endoskop in die Zylinder guckt, kann man nix genaues sagen.

4. Hardy

Hardy Guest

Frage am Rande... Vergaser und G-Kat - funktioniert das überhaupt? ?(

5. #4 Supra³, 27.05.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Ja, sind elektronisch geregelt.

6. Flatti

Flatti Mitglied

Und zusätzlich über Unterdruck - Der Motorraum sieht aus wie ein Schlangenkäfig. :)

Aber das Problem hier hat damit wohl eher nix zu tun, außer er wäre durch erhebliche Anmagerung oder Anfettung über den Jordan gegangen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

Alex Guest

Bei mir seit 15 Jahren und ´ner viertel Millionen Kilometer ausgesprochen gut.

Findest Du? ?( ?( ?(

Mal wieder so´n martialischer Wertstattmeisterausdruck... :( Wo Bitte soll der Kolben durchgeschlagen haben?
    Die Ventilschaftdichtungen können es kaum sein, eher würde ich sagen, dass da ein Ventil selbst hin ist (warum auch immer?). Wobei der Druckausgleich durch den Ventildeckel... ?(

Aufmachen und schaun´...

9. #7 BlauerE-Elfer, 27.05.2004
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Das mit dem Schlangenkäfig stimme ich bei. Guck dir mal diese 2E-E oder bessergesagt 2E-C Motoren mit Vergaser und G-Kat an. Deiner ist harmlos. Zumindest an Schläuchen die man sieht...

Thema: Motorschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota benzin motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden

Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden: Hallo zusammer, wo kan man einen Motorblock für einen Toyota Hiace Benzin 67 PS BJ 84 herbekommen
  3. [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden

[VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden: Hallo wie oben beschreiben Biete ich einen Celica T23 BJ 2000 mit erst 45000km zu Verkauf an. Der wagen ist Silber/Grau, Stoffausstattung,...
  4. Schlachte T23 Motorschaden

Schlachte T23 Motorschaden: Verkaufe T23 BJ.2001 Farbe Schwarz in Teilen. Preise alle VHB....