Motorschaden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gast, 04.06.2003.

  1. gast

    gast Guest

    Hallo,
    es handelt sich dabei zwar nicht um einen Toyota, sondern um einen Honda, aber ich brauche dringend Eure Fachkenntnis als Hilfe bei folgendem Problem: das Fahrzeug (CRX, 125 PS, Bj 1993, 130 tkm) machte gestern plötzlich recht laute, mahlende Geräusche (als ob Metall auf Metall "schleifen" würde). Ich habe den Motor abgestellt, das Geräusch verschwand nicht schlagartig, sondern ebbte erst nach ein, zwei Sekunden ab. Nach dem Neustart trat das Geräusch wieder auf, verschwand dann nach einigen Sekunden.
    Ich hatte zunächst die Motorkupplung im Verdacht (Ausrücklager). Weil der Kupplungswechsel ohnehin längst fällig war, ist dann heute die Kupplung komplett getauscht worden.
    Problem: Das Geräusch trat danach immer wieder für einige Sekunden auf (eventuell auch länger, dann überdeckt von Fahrgeräuschen). Ich habe versucht, den Wagen vorsichtig nach Hause zu fahren, spürte aber, wie plötzlich die Leistung nachließ und schließlich der Motor abstarb und sich nicht mehr starten ließ.
    Motorölstand und Kühlwasserstand sind OK, äußerlich sind auch keine Schäden am Motorblock zu sehen.
    Was könnte das Problem sein? Ein Fehler in der Motorumgebung (Einspritzung...?) vielleicht oder ein Problem im Motor selbst?
    Wäre für Eure Tipps sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach doch mal ne Kompressionsprüfung.
    Dann sieht man,ob Ventile oder so kaputt sind
     
Thema:

Motorschaden?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden

    Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden: Hallo zusammer, wo kan man einen Motorblock für einen Toyota Hiace Benzin 67 PS BJ 84 herbekommen
  3. [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden

    [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden: Hallo wie oben beschreiben Biete ich einen Celica T23 BJ 2000 mit erst 45000km zu Verkauf an. Der wagen ist Silber/Grau, Stoffausstattung,...
  4. Schlachte T23 Motorschaden

    Schlachte T23 Motorschaden: Verkaufe T23 BJ.2001 Farbe Schwarz in Teilen. Preise alle VHB....