motorschaden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corry, 16.03.2009.

  1. corry

    corry Grünschnabel

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    hallo,

    bei mir drückt es aus der zylinderkopfentlüftung öl raus, wie verrückt, ist einfach so auf der autobahn autgetreten, hatte keine leistung mehr. motor ist original. weiß jemand was es sein könnte?

    ist ein gt-four bj 1995 245ps.

    gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 sonicblue, 16.03.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

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    Zuviel Druck im Kurbelgehaeuse - Kolbenringe womoeglich hinueber.
     
  4. corry

    corry Grünschnabel

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    so, habe mal genau geschaut,

    der motor drückt aus dem blow off ventil öl raus, wenn das ventil sich öffent!!!

    ich bin auf der autobahn gefahren, wollte vom vierten gang in den fünften schalten und auf einmal war keine leistung mehr da.... :(
     
  5. #4 --Sunny--, 16.03.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

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    Hi,

    mach mal einen kompressionstest! :)
    öl aus dem BOV ist klar, die entlüftung hängt ja saugseitig vor dem turbo

    wieviel ladedruck fährst du?

    greetz
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    oder besser gleich einen druckverlusttest..... ist aufschlussreicher :]
     
  7. corry

    corry Grünschnabel

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    mein digi hat mir 1,31bar angezeigt, habe so das gefühl, als seien mir die kolbenringe an einem kolben flöten gegangen, aber warum so schnell? habe gerade mal 90tkm auf der uhr!!!

    kompression werde ich auf jeden fall mal testen, ganz klar....

    frage mich nur, warum auf einmal sowas passiert ?( bin zwar schon gut schnell gefahren, aber durchgehend getreten habe ich ihn nicht!!!


    p.s.:

    habe gesehen das die ventildeckelentlüftung hinter dem llk gerissen ist, da ist die komplette seite an dem der schlauch hängt der zum ansaugrohr geht rausgebrochen, eher wie rausgesprengt ?( ?( ?( ?(:§$%
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

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    1,3 bar !? Sollen wir wetten abschliessen das der Kolbenmann da war !?

    Ich vermute mal es waren KEINE Schmiedekolben drin !?

    [​IMG]
     
  9. domi

    domi Mitglied

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    Ich nehme denn Motor :]

    Was willst du denn dafür
     
  10. Balu_

    Balu_ Grünschnabel

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    Ich sage auch das der kolbenmann angekopft hat !!!
    bei mir wars der zweite zylinder !!
     
  11. #10 --Sunny--, 17.03.2009
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    Hi,

    1,3bar am serienmotor ist mord! :]
    bei 1,1bar ist die EGT bereits sehr grenzwertig :)

    greetz
     
  12. #11 Dr.Hossa, 17.03.2009
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    Egal ob nur 90tkm, wenn du mit 1,3bar fährst machen die Kolben das nunmal nicht mit.
    Erfahrungswert von diversen Betroffenen...

    Ein guter Test um sich wegen Kolbenstegbruch zu vergewissern:
    Motor an, Schlauch der an den Ansaugschlauch geht ab, an der Luft riechen. Wenns nach Abgas riecht kannst du ziemlich sicher sein...
     
  13. #12 Overboost, 17.03.2009
    Overboost

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    Hatte das selbe, tippe schwer auf Kolbenstegbruch...

    Du sprichts von "Motor ist original"... Damit meinst du wohl die inneren Komponenten des 3sgte oder? Denn 1.3 bar sind bei weitem nicht Originalzustand. Bei mir haben 1.3 bar nicht mal mit offener Auspuffanlage, Lufi, getaptem Ladeluftkühler UND WAES gehalten...

    Welcome to the club :D
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

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    Zu geil :D wann lernt ihr nicht einfach nur am LD rumzuschrauben.....

    ist bestimmt der Kolbenmann, ohne änderungen am Motor würd ich nicht über 1,1bar fahren...
     
  15. corry

    corry Grünschnabel

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    so witzig finde ich das nicht!!!!

    habe am motor nichts gemacht :( , hab den wagen so gekauft :]

    sollten da nur die ringe flöten gegangen sein, währe das ja nicht all zu schlimm, oder? wie hoch ist die warscheinlichkeit das noch etwas defekt sein könnte?

    welche motoren passen noch in das fahrzeug?
     
  16. #15 EyeCatcher, 17.03.2009
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    das würde ich den verkäufer mal eine geben, wenn er dir ne serien st205 mit 1,3bar verkauft. :rolleyes:
    klingt wirklich sehr stark danach..... das bedeutet wohl motorraus und instandsetzen..... natürlich gleich mit richtigen kolben. 8)
     
  17. #16 Dr.Hossa, 17.03.2009
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    Da sind nicht Kolbenringe hin sondern die Kolbenstege und die sind halt fester Bestandteil der Kolben!

    In deinem Fall sind sicherlich die Zylinderwände zerkratzt, aber sonst dürfte nichts dran sein, außer eben mind. einem kaputten Kolben. Das bedeutet du brauchst nen Satz neue Kolbe und der Block muß aufgebohrt und neu gehohnt werden. In dieses Auto passt NUR ein 3sgte rein. Denk also gar nicht drüber nach da was zu basteln!
     
  18. corry

    corry Grünschnabel

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    bastel würde ich da eh nix, sowas mache ich net. wenn dann gescheit...

    was für kolben kommen denn da in frage?
     
  19. #18 Dr.Hossa, 17.03.2009
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  20. AdMan

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  21. corry

    corry Grünschnabel

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    denke das ich den bock verkaufen werde, irgendwie habe ich den spaß dran verloren.....

    werde aber nochmal schauen wass der spaß kostet, vll bau ich ihn wieder auf..
     
  22. #20 Dr.Hossa, 17.03.2009
    Dr.Hossa

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    Kannst du schrauben? An Autos mein ich jetzt :D
    Paar Sachen könntest du dann nämlich selber machen, ansonsten wirds wegen der Arbeitszeit nicht billig.
     
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