motorschaden???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 23.12.2008.

  1. m35z

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    hey leute
    es ist passiert, mein celica (t16) 1,6 16v ist bei tempo 100km/h aus gegangen,er macht nun nur noch (klock ,klock ,klock ) wenn ich probiere ihn zu starten.was muss /sollte ich testen um zu gucken das er fest sitzt? es ist ein 4ag-ge .geht mir bitte tipps was is zuerst machen soll.öl ist keins mehr drin?vor einer woche jedoch noch auf einem normal stand.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 23.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

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    Dann hat sich die Frage doch schon beantwortet... Wenn kein Öl mehr drin ist, dann werden Lager oder Kolben nun fest sein.

    Aber wieso ist keins mehr drin??
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

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    dann werde ich die celica wohl leider nicht weiter behalten können bin azubi und komme nciht an nen anderen motor ran bzw. habe zu wenig geld:-(ich liebe dieses auto .... war schon lange ein traum von mir :-( wo das öl hin ist keine ahnung:-(
     
  5. m35z

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    womit müste ich nun anfangen???kopf runter =neue kopfdichtung???woher bekommt man günstige motoren???wobei muss ich beim kauf achten???
     
  6. #5 Da Trucker, 23.12.2008
    Da Trucker

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    kopf runter, ölwanne ab, kurbelwelle und kolben raus, KW messen (bluetop 40mm, redtop 44mm) zylinder und kolben messen.

    en kompletten block gibts bei ebay
     
  7. #6 webkobold, 23.12.2008
    webkobold

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    servas

    willkommen im club---
    T16 und öl bzw. verkokte kolbenringe !
    da gibt's hier mehr drüber zu lesen (leider)

    meine braucht auch mehr öl -- das sollte man ihr aber auch geben

    mir hats bei ca. 150 ein pleul schön sauber
    aus dem block gedrückt .. sah auch recht
    schön verschmolzen aus ;(

    1. bier aufmachen
    2. toyotatom anschreiben
    (der hat mit etwas glück noch einen motor ?( )
    3.motor tauschen

    frage ? darf man da gleich nen 2 l reinmachen
    bzw. passt der ?

    wenn ja würde ich mir das dann nicht lange überlegen ;)

    denk daran sie gehört auf die straße nicht in die presse
    soviel gibt's nicht mehr .. und wenn das vordere drittel
    mal gemacht ist ist der rest kinderfasching :D
     
  8. m35z

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    der 2 liter is doch dann der 3sge oder???fällt das beim tüv nciht auf???
    bzw. past das alles ???muss dann auch nen neues getriebe rein???was muss ich beachten??
     
  9. #8 webkobold, 23.12.2008
    webkobold

    webkobold Mitglied

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    ehhhhhhhhy das war meine frage :D

    passt der .. darf man usw. :D

    denke mal wenn der eingetragen wird
    gibts da keine prob oder ?

    3sge stimmt
     
  10. m35z

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    haben gerade nachgeschaut...motor läuft abersehr unruhig .meine vermutung ist das der nur auf 3zylinder läuft...bluetop /redtop???
    eine andere frage past der 3sge einfach so an das 4age getriebe
    ???
     
  11. #10 Stefan_, 23.12.2008
    Stefan_

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    "Dürfen" ist wohl schnell beantwortet.
    "Können" ist aus meiner Sicht nicht unbedingt das Problem (selbst wenn manche Anschlusse "umgebaut" werden müssten), sondern vielmehr ist für mich die Frage, ob es für Kupplung, Getriebe, Diff, etc. etc. auf lange Sicht so gut ist...
    Hatte bei einem anderen Auto (andere Marke) auch einmal einen Motorwechsel und der Pfuscher meines Vertrauens ( :D) hat gemeint, dass fast jedes Modell neben Motor auch nachfolgend andere/abgestimmte Komponenten verbaut hat. Deswegen habe ich auch nach dem "originalen" Motor gesucht und einbauen lassen.

    Grüße
    Stefan
     
  12. neals

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    jungs das passt überhauptnicht zusammen :D wirklich net! der zapfen der kuplung ect ist anderster! entweder den karren wegschmeissen und eine 2l suchen gibt doch noch ein paar schöne oder eben nene andern 4a-ge einbauen wenn keine ahnung von motoren hast versuch net ihn zu raparieren.
     
  13. m35z

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    ich hab bis jetzt nur an meinem roller geschraubt bzw. hatte 17 ps aus 70ccm .habe bis jetzt noch nicht viel an meinem auto gemacht.man muss sich sowas anlernen, habe eigendlich auch die möglichkeit zuhause dazu.mein vater is lkw schlosser vll. hilf da sja bzw. werde es also nciht alleine machen habe auh noch nen kollegen der bei mazda geselle ist der mir hilfe vergesprochen hat:-)also ist selber machen gar nciht so verkehrt oder???abgeben ist eigendlich doof habe gerade tüv und au gemacht:-):-( ich werde nun erst einmal gucken ob ich an einen 4age komme der beste kumpell von dem is das auto habe .wird bestimmt noch einen haben ...also mal schauen..
     
  14. #13 loving-celica, 23.12.2008
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    mach das ansonsten hab ich noch ne t18 mit nen 4afe :D
    könntst den ja dann haben wenn de magst
     
  15. #14 Da Trucker, 24.12.2008
    Da Trucker

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    also
    1. red un bluetop erkennt man an dem schriftzug "16 VALVE"
    2. umbau auf 2l (3S-GE) nur mit passendem getriebe, bremsen, radnarben(1,6=4 loch felgen, 2.0=5 loch)etc. aber tüvmaäßig kein problem.
    3. die version mit dem 4A-FE wäre ne option allerdings hat man da nur noch 105 ps es sei denn man würde den ZK des GE übernehmen und das motor ECU. aber mit dem FE würde man steuern sparen da man diesen auf euro2 umrüsten kann, wenner das nicht schon ist.

    [​IMG]
     
  16. m35z

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    dann habe ich den "red&black top"
     
  17. #16 Da Trucker, 24.12.2008
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    jop der hat e 44mm KW
     
  18. m35z

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    der motorläuft noch,jedoch höhrt er sich so na als ob er nur auf 3zylinder läuft ....meine frage wenn ich nen motorschaden habe kann es sein das nur ein zylinder bzw. ein kolben kaputt ist ??? bzw. höhrt sich so ein motorschaden an...???kann es vll. auch die kopfdichtung sein???kann es vll. auch die kopfdichtung sein???

    wäre nett wenn mir jemand die fragen beantworten kann....schon einmal danke...
     
  19. #18 Ferniswolf, 24.12.2008
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    würde sagen 42mm KW
    MFG
    Ferniswolf
     
  20. AdMan

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  21. #19 Devil Tuning, 24.12.2008
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    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    :D
     
  22. m35z

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    kann mir die fragen jemand beantworten???
     
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motorschaden???

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