Motorschaden? (ZKD kaputt?) Mit Fotos...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 08.01.2009.

  1. #1 uLtRaFoX!, 08.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hey,

    also, großes Problem oder doch eher kein Problem? Ich frag lieber erst mal hier nach...

    Seitdem es etwas kalter ist, macht mein Motor komische Geräusche, aber nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, undzwar bei ca. 2300 - 2500 U/min...

    Es hört sich an, wie ein lautstarkes Virbieren oder so, immer wenn ich in diesen Drehzahlbereich kommen, hört man EXTREMST laut so ein "brääääärrrr"... Es ist auch dauerhaft da, wenn man den Drehzahlbereich hält...
    Solang man drunter fährt, ist alles top und so wie immer...
    Es ist auch im Stand zu hören...

    Dann wollte ich heute meinen regelmäßigen Ölcheck und so weiter machen, es fehlt Öl, circa 3mm oder so sind weniger zu sehen beim Ölstab, und am Motorblock ist Öl zu sehen...

    Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das was da sifft ist die Ventildeckeldichtung nur halb so dramatisch. Das was röhrt Wahrscheinlich ein Hitzeschutzblech vom Auspuff...
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Aufschrauben, Deckel abnehmen, sauber machen, neue Dichtung rein und nochmal ausprobieren? ?(
     
  5. #4 Dr.Hossa, 08.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das schäppern is ziemlich sicher irgendein Blech am Auspuff. Jo und deine VDD is wohl durch.
     
  6. #5 uLtRaFoX!, 08.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Aaaach, vielen Dank, das hört sich ja schonmal gut an... Danke!
     
  7. #6 uLtRaFoX!, 08.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Soll ich die sofort tauschen lassen?
     
  8. #7 Celica459, 08.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wo wir grad so schöne Fotos hier haben...

    [​IMG]

    So sah mein Previamotor bei 300.000km aus mit beschädigter ZKD...

    Sifft da ZKD durch oder auch die VDD wie bei ultraföxchen?
     
  9. #8 Celica459, 09.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    push
     
  10. #9 ST 191 GTI, 09.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ist auch die Ventildeckeldichtung,sieht nur auf den ersten Blick komisch aus da der Motor ja im alten Previa um 90 Grad verdreht eingebaut ist.
     
  11. #10 diosaner, 09.01.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also wenn ich andere Fzg als Vergleich mir anschaue, dann muss ich ja sagen, das die Toyotamotoren ja richtig trocken sind. Auch wenn leichter Ölnebel wie bei euch an den Ventildeckeln klebt.
    Es könnte sich aber auch Auslaufmodelle handelt, die euch früher mal angedreht wurden :D :D :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 uLtRaFoX!, 11.03.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Bei mir wars tatsächlich die VDD... Habs bei Toyota wechseln lassen, war nichtmal teuer... Nun ist wieder alles schick :D
     
  14. #12 Nemesis, 11.03.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hättest auch allein machen können, beim Starlet hat mich die Dichtung um die 12 Euro gekostet und die 2 Schrauben hättest auch allein abbekommen! :D

    C U Kev
     
Thema:

Motorschaden? (ZKD kaputt?) Mit Fotos...

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? (ZKD kaputt?) Mit Fotos... - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop

    Jetzt mit Fotos - Satz Corolla E11 G6R Felgen auf 195/55/R15 Dunlop: Mahlzeit, habe noch einen Satz der seltenen Alus vom Sondermodell G6R über. Die Felgen sind in absolutem Originalzustand, also nicht irgendwie...
  4. ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI

    ZKD Wechsel Toyota Celica T18 GTI: Hallo, an meiner '92 GTI treten Symptome einer undichten Zylinderkopfdichtung auf: - ein wenig Öl aus der rechten vorderen Ecke am Motorblock -...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...