Motorschaden T25 - Kullanz?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der-olli, 07.01.2011.

  1. #1 der-olli, 07.01.2011
    der-olli

    der-olli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avensis T25 ist mir kurz vor Weihnachten die Pleuelstange gebrochen. Schönes Weihnachtsgeschenk! :(
    Pünktlich zum Jahresstart bekam ich die Meldung vom AH:
    Schaden 11.500
    Garantie übernimmt 9.000
    Rest darf ich zahlen.
    Irgendwie traurig, dass sowas nach 3 1/2 Jahren bei 75.000km passiert.
    Auf die Frage nach Kullanz hat mir das AH ganze 70 (in Worten siebzig) Euro angeboten - kam ich mir schon leicht verarscht vor...
    Hat jemand von euch Erfahrung, ob man da bei Toyota direkt noch was erreichen kann? Wenn ja, wie macht man das am geschicktesten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hast du die anschlussgewährleistung abgeschlossen, die nach den drei jahren werksgarantie von toyota angeboten wird, oder warum sind dir 9.000 euro erstattet worden?

    falls ja, ist genau festgelegt, wie im schadensfall erstattet wird. wenn das korrekt gehandhabt wurde (ab ner bestimmten laufleistung müssen ja eigenanteile übernommen werden), wird da eher keine kulanz gewährt werden.

    das stand dann in den vertragsbedingungen drin, und sollte eher nicht für kritik sorgen. deinen ärger kann ich aber verstehen!


    dass dieselmotoren sensibel sind, wird hier viel diskutiert, ebenso, ob es sich lohnt, nen diesel wegen seiner anfälligkeit ausserhalb der garantie zu fahren, da defekte sehr schnell die dieselersparnis mehr als auffressen.
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 07.01.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    War das dass gleiche Autohaus wo du den Wagen gekauft hast bzw. die Service hast machen lassen? (oder die Zubehörteile gekauft hast?)

    Wenn der Wagen 3 1/2 jahre alt ist hat er ja keine Werksgarantrie mehr. Wenn du nun sagst das 9000 Euro die Garantie über nimmt müsstest du eigentlich eine Zusatzgarantie abgeschlossen haben! Welche ist das?
     
  5. #4 der-olli, 12.01.2011
    der-olli

    der-olli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist das gleiche Autohaus und Service hab ich auch alle dort machen lassen.
    Welche Garantie das genau ist bekomme ich aus meinen unterlagen nicht herraus. MAn hat sie mir als Bonus beim Kauf mitgegeben, daher weiß ich nichts genaues.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 12.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dann dürfte es sich mit Sicherheit um eine Toyota-Cargarantie handeln....
     
  7. #6 schmutzi1990, 12.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
  8. #7 diosaner, 12.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du weisst aber schon, das die 9000€ nur bei einer Reparatur von der Garantiegesellschaft an die Werkstatt bezahlt werden. Er kann sich das Geld nicht einstecken und gut ist :rolleyes: :rolleyes:

    Sollte die Werkstatt günstiger arbeiten könnte, muss die Garantie auch weniger dazubezahlen.
     
  9. #8 schmutzi1990, 12.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    und wie ist das, wenn die werkstatt so ne tauschmaschine besorgt und die dann einbaut??
    komt dann die Garantiegesellschaft auch nicht dafür auf??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 The.Madness, 12.01.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    oh man immer die leute mit ihrem doch so tollen halbwissen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Der Motor ist soweit ich weiss ein Austauschteil, sprich, der defekte Shortblock wird an Toyota zurückgeschickt, und du bekommst nen neuen, bescheissen is da nicht!

    Bei Garantiearbeiten werden generell die defekten altteile zurückgeschickt.

    Mfg
     
Thema: Motorschaden T25 - Kullanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel t25 zylinderkopfdichung kulanz

Die Seite wird geladen...

Motorschaden T25 - Kullanz? - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!