Motorschaden T20 1.8l 7afe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bosanac, 05.05.2009.

1. #1 Bosanac, 05.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Hab ein problem mit mein 7afe der hatt nen pleulager und kurbelwelle schaden laut toyota reparierbar aber wahrscheinlichkeit ist das der motor wieder ein schaden abkriegt (von was auch immer) ist sehr hoch was meint ihr ? raparieren oder doch motorwechseln ? Werde nie wieder zu ner toyota autohaus fahren da die nur am abzocken sind deren angebot austausch motor mit umbau 4500€, dazu die jetzige diagnose 250€ und jetz kann ich das auto net mehr bewegen also abschleppen lassen mind 170€ da das auto noch gefahren ist und die teile eh am arsch sind. Reparatur wäre von dem schaden 2500€ ohne garantie hinterher juhu^^.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wenns nur nen Lagerschaden ist seh ich da keine Pobleme, warum sollte das nicht halten ?(
    Hat der Motor sonst gut gelaufen? Warum dann nicht reparieren?
    Ist die Kurbelwelle beschädigt, denke ich, wird die Rparatur ähnlich teuer wie ne andere Maschine.

4. #3 Bosanac, 05.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Der Motor war hammer Top ist super gelaufen, nur innerhalb 3 wochen hatt der mir ganze öl gesaugt bis unterhalb von min. und dann ist es passiert leistung weg, klacker geräusch, anzeigen gingen alle an und motor ging aus. Waren vlt. 900km was ich gefahren bin in 3 wochen und in der zeit hatt der mir ganze öl verschluckt und ansonst hab ich keine anzeichen gehabt oder die leuchte von öl ging auch normal und hatt nicht geleuchtet.

Laut Toyota werkstatt pleulager und kurbelwelle sind kaputt bzw. die kurbelwelle ist angeschlagen.

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Frechheit, in den 17 Jahren die ich autofahre habe ich noch NIE etwas für eine Diagnose bezahlt!! Obwohl sie beim Corolla E11 2,5h nach dem Fehler gesucht haben...keinen cent. In so eine Garage geht man immer wieder!

Wenn du den Motor selber tauschen kannst würd ich wechseln, ansonsten Lager und Kurbelwelle wechseln. Aber warum verliert der so viel Öl?

6. #5 RataRataPeng, 05.05.2009
    RataRataPeng

RataRataPeng Junior Mitglied

Was hat der Wagen runter??
    Würde ehr zum neuer gebrauchten Motor tendieren.

7. #6 Bezeckin, 05.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenn zu wenig öl drin war, kann aber schon noch ne ganze menge mehr kaputt gegangen sein, von dem man jetzt noch nichts hört bzw. auch noch nichts sieht.

es kann also passieren, das nach der einen reperatur, gleich die nächste kommt.

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Richtig, und vorallem solltest du dich fragen: WARUM ist das Öl überhaupt weg? Also wenn das komplette Öl auf 1000km weg ist, Puh... :D
    Da ist dein Lagerschaden nur die Wirkung, aber als erstes solltest du die Ursache kennen (und beheben)

9. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Bei mir war es auch so das er mir immer das ganze Öl veggefressen hat, und dann hat er angefangen zu klackern. Aber ich bin dann noch ca. 3 Monate mit dem klackern rumgefahren, bis er dann entgültig den Geist aufgegeben hat.

10. #9 Bosanac, 06.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Der Motor hatt erst 102tkm runter bin jetz schnell auf suche nach ersatz motor gleiche halt "7afe ansonst bin ich gezwungen das auto als abwrackpremiäe zu geben oder zu verschrotten, wollte die celi eigentlich noch 1-2 jahre fahren war in vollendung von tuning nur noch tieferlegen und nu motorschaden :(

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    falls du in wirklich abwracken willst meld dich bei mir ich könnte bestimmt noch so 1 - 2 kleine Teile gebrauchen :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Teschi

Teschi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20, Toyota Altezza SXE10
    Abwracken würd ich wirklich als aller aller letzte Möglichkeit in Erwähgung ziehen, dann lieber abmelden und irgendwo hinstellen bis sich was anbietet. Sonst wäre alles was du gemacht hast für die Katz.

14. #12 Bosanac, 07.05.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Ich werde den auf mein parkplatz morgen abschleppen da mir diese gute Toyota Autohaus nen limit von 2 tagen gegeben hatt sonst müsste ich auch noch abstellgebühr bezahlen wieviel weis ich net aber frechheit hatten die eh genug gehabt fürs ganze. Morgen tätige ich noch letzte anruf wegen neue motor falls es keine gute antwort gibt wird die celi ausanander genohmen und wird als abwrackprämie weggehen wer interesse an teilen hatt kann ich jetz schon sagen was abgehen wird:

#1 TRC Bodykit Front, Schweller, Heck, Heckflügel (alle teile müssten wieder abgeschleift und neulackiert werden da karroserie kleber drauf ist)
    #2 Dotz Alufelgen mit toyo proxes reifen noch gute jahr kann mann damit fahren(eine felge hatt nen kratzer)
    #3 K&N Austauschfilter hatt bei mir 200 umdrehung mehr gebracht
    #4 gt4 domstreben vorne und hinten

weiteres müsste ich gucken was noch envtl. abgeschraubt wird.

Das auto war mein kleines schätzlein und mag das auto sehr aber es wächst mir alles sehr über den kopf und macht mich total verückt aber was sein muss muss sein.

Thema:

Motorschaden T20 1.8l 7afe

Die Seite wird geladen...

Motorschaden T20 1.8l 7afe - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).