Motorschaden ? Supra MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PTSupra, 09.03.2003.

1. #1 PTSupra, 09.03.2003
    PTSupra

PTSupra Guest

Hilfe, laut meiner Garage ist bei meinem Supra das Pleuellager defekt. Was meiner ansicht nach nicht so eine grosse sache ist, so wies aussieht (Zitat Garage) ist ebenfalls die Kurbelwelle ausgeschlagen ? ist das möglich was kann ich machen ?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

beat Mitglied

Hallo

Hol dir noch eine 2 Meinung. Dan fühlst du dich vielleicht besser.

Beat

4. #3 Andreas-M, 09.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Defektes Pleuelager ist nicht selten bei Supras mit höheren Laufleistungen.
    Allerdings wie Beat schon sagt: bloß nicht gleich der ersten werksatt glauben. Schade das du nicht aus D kommst, denn hier gibts ein paar ehrliche supra-schrauber die sonst mal hätten hören/gucken können. Und selbst wenns ein pleuellagerschaden ist, ists auch nichts so schlimmes. es sei denn man läßt das bei toyota machen... dann wirds teuer.

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich denke mal, das ist ne vorschnelle meinung. auf alle fälle kommst du zum nachschauen von unten an die welle ran. dazu muss nur der motor etwas angehoben werden, damit die wanne runter geht und du an die mittleren lager dran kommst. das kann jeder versierte schrauber, dazu musst du net unbedingt in die werkstatt. meistens reicht der tausch der lager schon aus.

ein lagergeräusch erkennst du am dumpfen schlagen bei warmem motor und ansteigender drehzahl am besten

6. #5 Goorooj, 10.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

zum lagertausch sollte der motor raus, denn wenn was an der kurbelwelle ist gehts nicht anders. nix mit selbermachen.

es ist ziemlich angebracht, wenn die lager im eimer sind, die kurbelwelle zumindest rauszunehmen und zu überprüfen.

7. #6 PTSupra, 10.03.2003
    PTSupra

PTSupra Guest

Danke

Danke allen für die schnellen und Kompetenten Antworten werde mal mit einer 2 Garage schauen was sie meinen. Danke allen

8. #7 Black Devil, 10.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

zum Lagertauch muß der Motor nicht raus!!!

den Motor unten lösen, ca. 5-10 Cm anheben, Öl ablassen (am besten schon vorher, damitt sie richtig ausbluten kann)

Ölwanne ab und eifrig gewechselt.

CU

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TEC- Supra, 10.03.2003
    TEC- Supra

TEC- Supra Guest

Black Devil: redest du aus eigener Erfahrung ?

Würdest du eventuell die Pleuellager prophylaktisch tauschen? ...oder erst wenn sie Geräusche machen?
    Mein Motor hat bereits 150`000 km auf dem Buckel.. und läuft einwandfrei. Mache auch immer pünktlich Ölwechsel...

MFG Dominik

11. #9 Grizzly, 10.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die Chance das das Lagertauschen den gewünschten Erfolg hat ist 50 / 50
    Die Welle darf keine Schleifspuren haben, und die Lager sollten nicht durch die Notlaufschicht durch sein.
    Wenn du die Aktion mit unten aufmachen machst, wirst du dich ärgern, wenn die Welle doch etwas "mitgenommener" aussieht und du doch den Motor raus rupfen musst. Is eine Gewissensfrage ...

Gruß Grizzly

Thema:

Motorschaden ? Supra MKIII

Die Seite wird geladen...

Motorschaden ? Supra MKIII - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....