Motorschaden ? Supra MKIII

Diskutiere Motorschaden ? Supra MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; Hilfe, laut meiner Garage ist bei meinem Supra das Pleuellager defekt. Was meiner ansicht nach nicht so eine grosse sache ist, so wies aussieht...

  1. #1 PTSupra, 09.03.2003
    PTSupra

    PTSupra Guest

    Hilfe, laut meiner Garage ist bei meinem Supra das Pleuellager defekt. Was meiner ansicht nach nicht so eine grosse sache ist, so wies aussieht (Zitat Garage) ist ebenfalls die Kurbelwelle ausgeschlagen ? ist das möglich was kann ich machen ?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hol dir noch eine 2 Meinung. Dan fühlst du dich vielleicht besser.

    Beat
     
  4. #3 Andreas-M, 09.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Defektes Pleuelager ist nicht selten bei Supras mit höheren Laufleistungen.
    Allerdings wie Beat schon sagt: bloß nicht gleich der ersten werksatt glauben. Schade das du nicht aus D kommst, denn hier gibts ein paar ehrliche supra-schrauber die sonst mal hätten hören/gucken können. Und selbst wenns ein pleuellagerschaden ist, ists auch nichts so schlimmes. es sei denn man läßt das bei toyota machen... dann wirds teuer.
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich denke mal, das ist ne vorschnelle meinung. auf alle fälle kommst du zum nachschauen von unten an die welle ran. dazu muss nur der motor etwas angehoben werden, damit die wanne runter geht und du an die mittleren lager dran kommst. das kann jeder versierte schrauber, dazu musst du net unbedingt in die werkstatt. meistens reicht der tausch der lager schon aus.

    ein lagergeräusch erkennst du am dumpfen schlagen bei warmem motor und ansteigender drehzahl am besten
     
  6. #5 Goorooj, 10.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    zum lagertausch sollte der motor raus, denn wenn was an der kurbelwelle ist gehts nicht anders. nix mit selbermachen.

    es ist ziemlich angebracht, wenn die lager im eimer sind, die kurbelwelle zumindest rauszunehmen und zu überprüfen.
     
  7. #6 PTSupra, 10.03.2003
    PTSupra

    PTSupra Guest

    Danke

    Danke allen für die schnellen und Kompetenten Antworten werde mal mit einer 2 Garage schauen was sie meinen. Danke allen
     
  8. #7 Black Devil, 10.03.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    zum Lagertauch muß der Motor nicht raus!!!

    den Motor unten lösen, ca. 5-10 Cm anheben, Öl ablassen (am besten schon vorher, damitt sie richtig ausbluten kann)

    Ölwanne ab und eifrig gewechselt.


    CU
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TEC- Supra, 10.03.2003
    TEC- Supra

    TEC- Supra Guest

    Black Devil: redest du aus eigener Erfahrung ?

    Würdest du eventuell die Pleuellager prophylaktisch tauschen? ...oder erst wenn sie Geräusche machen?
    Mein Motor hat bereits 150`000 km auf dem Buckel.. und läuft einwandfrei. Mache auch immer pünktlich Ölwechsel...


    MFG Dominik
     
  11. #9 Grizzly, 10.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Die Chance das das Lagertauschen den gewünschten Erfolg hat ist 50 / 50
    Die Welle darf keine Schleifspuren haben, und die Lager sollten nicht durch die Notlaufschicht durch sein.
    Wenn du die Aktion mit unten aufmachen machst, wirst du dich ärgern, wenn die Welle doch etwas "mitgenommener" aussieht und du doch den Motor raus rupfen musst. Is eine Gewissensfrage ...

    Gruß Grizzly
     
Thema:

Motorschaden ? Supra MKIII

Die Seite wird geladen...

Motorschaden ? Supra MKIII - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...