Motorschaden+Pics+Neuer Stand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 21.09.2006.

  1. #1 Dr. Gonzo, 21.09.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Es war einmal vor langer Zeit ......

    Kurz um. Es war ein toller Samstag. Wir waren auf dem Rückweg vom Oktoberfest also um ca. 22.30Uhr komische Geräusche aus dem Motorraum kamen.
    Hmmmm hört sich komisch an. ?( Das machte mir Sorgen.
    Immer wenn man vom Gas weg ging und es ganz leicht berührte kamen die Geräusche. Ein leichtes "Tackern"

    Nun gut schnellst möglich nach ner Ausfahrt geschaut. Aber immer wenn man eine braucht gibt es keine. X(
    Als nach ca. 2Km nun endlich eine Parkplatz in Sicht war bin ich sofort runter gefahren. Und gerade in dem moment als ich rein fuhr ging auch schon der Motor aus. :(

    Sch..... !!!

    Erstmal Taschelampen geholt und geschaut was sein könnte. Währenddessen trat unter dem Fahrzeug ne Flüssigkeit aus. Weiß nicht was es war.

    Nachdem es mit den "Gelben Engeln" :§$% ärger gab hat mich dann mein Kumpel mit dem Abschleppseil bis zur nächsten Ausfahrt rausgezogen. Damit das Auto nicht abgelegen in der Dunkelheit stehen muß. Man weiß ja nie.

    Am nächsten Tag Hänger an nen Mondeo und ab gings. In der Werkstatt abgeladen.
    Resultat. Motorschaden

    Er muß den ganzen Motor zerlegen um genau heraus zu stellen was kaputt ist bzw. was man erneuern muß.
    Leider kann ich noch nicht genau sagen was er hat.

    Hier erstmal paar Bilder davon.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was ich weiß das es sehr kostspielig ist und auch noch paar Wochen dauern kann bis es fertig ist.
    Das ist echt sch.... . ;( ;(
    Bei neuen Stand der Dinge werde ich wieder berichten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    RE: Motorschaden

    mein beileid...

    ?( ?( ?(

    bevor man das ganze auto zerlegt sollte man schon wissen worum es geht .... oder...?? ich meine kette ist noch da.. wasser auch...öl auch oder????

    ich hätte nur mit dem ZK angefangen.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich hätte bei den Geräuschen unten angefangen Ölwanne ab.
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 21.09.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ja er weiß ja um was es geht. Er muß ihn komplett zerlegen damit er an die Teile rankommt.
    Das ist so ne Sache für sich.

    Hauptsache am Ende passt er wieder zusammen. :D
     
  6. #5 E9_Lover81, 21.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja von unten mal die Kurbelwelle angeguckt..
     
  7. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    mach`s nicht so spannend WAS HAT ER???? WELCHE TEILE???
     
  8. #7 dickbigmac, 21.09.2006
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Echt, erst beschreibt er hier, welche Ausfahrtsnummer er auf der Autobahn genommen hat und dann, wenn es interessant wird, kommt nix mehr....
     
  9. #8 KleinerEisbaer, 21.09.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    RE: Motorschaden

    OT: was war mit den :engel 2
     
  10. #9 juergeng6, 21.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hört sich so an,als ob dein Motor Ölverbrauch hat.Und zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel Öl drin war.Tippe mal auf Lagerschaden.Ist nen Loch im Motor?

    MfG Jürgen
     
  11. #10 Dr. Gonzo, 21.09.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    :rofl :rofl

    Wie scharf hier paar am Leid anderer sind. :D

    Aber wie der Jürgen sagt lag es am Öl. Und das mit dem Lagerschaden kann man auch so sagen. Irgendwie sind die Schalen kaputt. Liegen irgendwo bei der Kurbelwelle da und bestehn aus Aluminium soweit ich das erfahren habe.
    Problem ist daran zukommen bzw. die nun zuschleifen oder sonst was zumachen.

    Falls ich irgendwas geschrieben habe was nicht stimmt dann korigiert es einfach. :D
     
  12. #11 juergeng6, 21.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Um an die Lagerschalen zu kommen,muß die Ölwanne ab.
    Wenn du aber Pech hast,ist die Kurbelwelle auch beschädigt.
    Dann mußt du die erneuern.Die Lagerschalen müßen auf jeden Fall neu.Die kann man nicht mehr reparieren.

    MfG Jürgen
     
  13. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    schade... hätte man öfters den ölstand kontroliert.
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn es das Shortblock Problem ist kannste du alle paar 100 km das Öl kontrollieren das kann auf einmal Ruckzuck gehen.
     
  15. #14 juergeng6, 21.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn es das Problem mit dem Shortblock ist,kann man versuchen,den bei Toyota neu zu bekommen.Weil man den Shortblock bei Ölverbrauch auf Garantie erneuert bekommt.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 Alphazulu, 21.09.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti


    Auch wen es das ist un der nen neuen bekommen würde kann er das jetzt vergessern die sehen doch das er schon dran rumgeschraubt hat dan schiebene die es darauf das er jetz kaput ist :O
     
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Was war mit dem ADAC ?
     
  18. #17 dickbigmac, 21.09.2006
    dickbigmac

    dickbigmac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja... DU hast ein Prob gehabt und uns alles mögliche geschildert und jetzt sind halt einige Leute "scharf" drauf zu wissen, WAS genau kaputt war. Mehr nicht.

    Ich find Motorschäden nicht sonderlich lustig, aber wenn du seit einem Jahr kein Öl mehr nachgeguckt haben solltest (!), bist du halt selbst Schuld.

    Und: JA, was war denn mit dem ADAC?
     
  19. #18 chris_mit_avensis, 21.09.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    vvti mit 129PS?

    --> sicher das bekannte Shortblockproblem...

    Mein Beileid. Ist immer eine ärgerlich, aufwändige und vor allem teure Sache.

    Hoffentlich gehts auf Kulanz :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 21.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würde trotzdem mal beim Händler nachfragen,was er dazu sagt.Vielleicht macht er es ja doch,den Shortblock erneuern.Fragen kostet nichtsEinfach sagen,das der Motor schon auseinander ist,du aber gehört hast,das es da ein Problem mit dem Shortblock gibt.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 Dr. Gonzo, 21.09.2006
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    1. ja der vvt-i mit 95kw
    2. das ist sonderlich mit dem Öl. vor paar Tagen hat die Ölleuchte immer beim abbremsen geleuchtet. darauf hin Öl nachgefüllt!!!!!

    es ist nicht so das ich das net kontrolliere bzw. vernachlässige.

    als das Auto dann zum stehen kam auf dem parkplatz habe ich nach ner Weile den Ölstand kontrolliert und siehe da. weit unter minimum sprich es war fast kein Öl am Stab dran.
    komisch!?!!? wo ist es denn hin?? ?(
    deswegen kann ma net so direkt von selbstverschuldet reden!!

    3. zum adac.
    es gab probleme weil ich direkt net bei denen bin das aber keine Rolle spielt. Vater versichert -- Auto läuft auf ihn also wo ist das problem?? Muß er etwa im Auto sitzen damit die kommen??? :rolleyes:
    Nachdem ich ca. 10Min erklärt habe WO ich bin und die Frau es dann endlich verstanden hat, hat sie gesagt das sie jemanden schickt.
    Lustig fand ich die Aussage obwohl ich am Anfang erwähnt habe das wir auf nem Parkplatz sind als sie sagte: "Fahrzeug verlassen, Warndreieck aufstellen und hinter die Leitplanke gehn." :rofl
    Nach 1 Std. warten wurde ich zurück gerufen und es hieß das keiner kommt und blabla. Hat was mit der Art der Versicherung zutun.
    Nja am Ende hat mich dann der Kumpel abgeschleppt nachdem er an der Tanke war. :D
     
Thema:

Motorschaden+Pics+Neuer Stand

Die Seite wird geladen...

Motorschaden+Pics+Neuer Stand - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....