mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELLE ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neutronius, 09.03.2003.

  1. #1 Neutronius, 09.03.2003
    Neutronius

    Neutronius Guest

    HI

    also mir ist was passiert ihr werdet es mir nicht glauben:

    also ich fahre gemütliche 180 richtung heimat und habe noch drei freunde dabei. plötzlich höre ich ein total komisches geräusch. hörte sich an als ob ich durch split fahren würde nur dass die splittsteine riesen groß sind oder so :-)) naja ich landete auf der rechten spur. mein motorraum qualmte und mein öl sowie auch mein kühlwasser bildeten einen bach der auf der standspur entlangfloss. naja am nächsten tag stellte sich heraus das ich ein riesiges fast faustrosses loch in meinem kurbelwellengehäuse habe. GLAUBT MIR SOWAS HABT IHR NOCH NICHT GESEHEN WER EIN BILD HABEN WILL SOLL SICH BEI MIR MELDEN.
    irgendwas muss sich gelöst haben und dann mit voller wucht durch die dicke metallwand in richtung kühler geflogen sein. durch die bescädigung am kühler floss dann das kühlwasser heraus.

    die sache ist mir vorgestern passiert und ich bin ein wenig ratlos und verdutzt. ich meine mein paseo hat gerade mal 68000 km drauf und wurde 1998 gebaut. und glaubt mir das ding wurde gehegt und gepflegt:-)

    jetzt mal ein paar fragen :_-))

    hat jemand auch schon mal einen ähnlichen motorschaden gehabt?

    sollte ich mich an toyota deutschland wenden ? ich meine bei der laufleistung

    wo könnte ich einen gebrauchten motor bekommen oder hat einer von euch solch einen?

    Würd mich wirklich über ein paar antworten freuen:-))

    MfG Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Häää? ?(
    Von Toyota kenn ich das gar nicht.Höchstens von Renault hab ich das mal gehört!

    Ich würd Toyota mal bescheid geben.
     
  4. #3 Holland Yaris, 09.03.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    OOOO scheisse ist dir wohl ein pleuel abgebrochen
    Das bedeutet totall schaden
    Tut mir leid fur dich

    Ich habe es mal mit ein NSU TT gelebt !

    Ob Toyota da was macht ????? ich hoffe !

    Gruss Peter
     
  5. #4 Roger18, 09.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Neuer M3 hatten wir mal in der werkstatt.
    dem flog der Pleuel auch durch den Block durch :D
     
  6. #5 Rinalover, 09.03.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid für Dich und Deinen Motor!

    Meinem Freund ist das gleiche mit nem Nexia auf der Autobahn passiert...

    Gar net schön sowas!
     
  7. strizi

    strizi Guest

    Kann man sowas verhinder.Weil sowas ist nicht schön.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Klassischer Folgeschaden eines Pleuellagerschadens. Da ist ein Pleuellager gestorben (was man bei 180 meistens nicht hört), dann ist das Lager irgendwann festgegangen, dann war der Wiederstand irgendwann so groß, daß sich das Pleuel nicht mehr auf der Lagerstelle drehen ließ, am Kolben abriß und sich mit der Welle drehte. Dafür ist aber im Block nicht genug Platz. Den nötigen Platz verschafft sich das Pleuel dann indem es die Seitenwand des Blocks durchschlägt.
    Für einen Pleuellagerschaden kann es einige Auslöser geben. Der häufigste dürfe Ölmangel sein. Aber es ist auch möglich, daß der Motor länger unkontrolliert gezündet hat (klopfende Verbrennung).

    mfg Eric
     
  9. #8 Schuttgriwler, 09.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELL

    Ungewöhnlich für Toyota Motoren.

    Gib mal das Bild... eine Mail hat man ja mangels Registrierung von Dir nicht.

    WENN alles iO war, würde ich mich mal an TOYOTA D wenden. Das muß allerdings über den Händler gemacht werden.

    gruß

    dennis
     
  10. #9 CY-BORG, 09.03.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die Ursache dafür ?( und wie nimmt man das wahr als reglmäßiges oder unregelmäßiges klopfen ?(
     
  11. #10 Mario E9, 09.03.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    RE: mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELL

    ha, hast du ne ahnung! hab ich schon sehrwohl gesehn,
    bei dem CRX eines freundes! das loch war faustgross! :]

    aber sonst kann ich dir leider nicht helfen! hab auch keinen motor über! :(
    tut mir echt leid für dich und dein baby! ;(

    ich würde auch vorschlagen, dass du mal zu TOYOTA gehst! :]

    ps: gib mal bild...--> mail
     
  12. #11 Schuttgriwler, 09.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kommst auf das Treffen nach Speyer, dann stell ich mal die Zündung an meinem KP60 auf "spät", dann kannst ja mal bei einer Probefahrt hören, wie der klingelt.

    gruß

    dennis
     
  13. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Stimme Eric eigentlich zu, dass es sich um einen Pleuellagerschaden handelt, der überhört worden ist- evtl. verursacht durch zu hohen Ölverbrauch, der bei den E-Motoren nicht ungewöhnlich ist.

    Dann ein paarmal kein Öl nachgeschaut und schon ist es soweit gewesen.
    Und ob Du nach 5Jahren noch Kulanz bei Toyota bekommen wirst, ist eher sehr sehr fraglich.Vorraussetztung dafür ist sowieso schon einmal ein penibel geführtes Scheckheft beim freundlichen Toyota Händler.

    Ich an Deine Stelle würde nach einem Unfaller schauen, da hast Du das eine oder andere E-Teil möglicherweise auch noch mit dabei...
     
  14. #13 RiediT16, 09.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    RE: mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELL

    Naja schade für dich mein beileid doch das kanns geben einem freund von mir ist das auch passiert naja war ja auch ein FIAT da ist sowas fast Standart aber die erklärung mit den Lagerschalen klingt gut .
    Vielfach knallt es einem aber auch die Pleulschrauben ab (zu viel oder zu wenig anzugsdrehmoment) dann hättest du das Loch wohl in der nähe der KW
    Materialfehler bei TOYO schliess ich fast schon aus
    mal irgend einen schlag auf diê Oelwanne bekommen vieleicht und da dann am pleul beschdigt !
    Es giebt sogar die möglichkeit das der Pleul durch eine defekte Zylinderkopfdichtung kaputt geht doch diese würde ich nur posten wenn sich jemand dafür interresiert
    Also dann viel Glück
     
  15. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Gilt das echt für alle E-Motoren? Ich hab ja auch noch nen Paseo in der Garage stehen (67'000Km) und dort brauch ich jeweils zwischen den Ölwechseln (alle 15'000Km) überhaupt kein Öl nachfüllen.

    Gruss Roger
     
  16. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kann man so nicht pauschalisieren, wir haben selber einen E10 Kombi mit 4E-Motor, der so gut wie kein Öl verbraucht.

    Ungewöhnlich ist es allerdings nicht.Keine Ahnung woran das liegen kann.Aber schau mal wieviele Corolla und Paseo mit Motorschaden angeboten werden, die auf Ölmangel zurückzuführen sind.Wobei das Problem bei den 2E Motoren eher (noch)seltener ist.
     
  17. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja gut, noch ein Grund den Ölstand regelmässig zu kontrollieren... :]

    Gruss Roger
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau ! So was ähnliches hatte mein Onkel bei seinem Passat VR6. Hatte lange geräusche ... dann waren die geräusche weg ... dannach Motorschaden.

    Was passiert ist !? Er hatt ein Lagerschaden, dann sind beide Lagerschallen übereinander gerutscht .. geräusche weg ... vor 2 Wochen gab es beim beschleunigen komische geräusche, Pleul abgerissen und kam nach aussen raus !

    Ich hab noch einen 4A-FE Motor in der halle stehen ... fehlt nur eine Nockenwelle !
     
  19. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wird ihm nicht viel nützen. Der Paseo hat einen 5E-FE.

    Gruss Roger
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auch für ne unkontrollierte Verbrennung (man sagt auch "dieseln" weil sich das Kraftstoff-Luft-Gemisch selbst entzündet, wie beim Diesel) gibt es viele mögliche Ursachen. Die häufigste dürfte die Verwendung von Kraftstoff mit zu geringer Oktanzahl sein. Auch eine zu weit erhöhte Verdichtung kann die Ursache sein. Auch ein falsch eingestellter Zündzeitpunkt ist Gift für die Lager. Auch im Brennraum eingeschlagene Fremdkörper aus Metall können sich so weit erhitzen, daß sie das Kraftstoff-Luft-Gemisch entzünden (=Glühzündung).
    Die Liste ließe sich noch verlängern, aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ne klopfende Verbrennung macht sich akustisch bemerkbar. Wie der Name schon sagt hört man ein Klopfgeräusch. Kann, muß aber nicht regelmäßig sein.

    mfg Eric
     
  22. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELLE ??

Die Seite wird geladen...

mOTORSCHADEN PASEO SCHAUT MAL REIN - WER HAT EINEN NEUEN MOTOR ODER WER KENNT EINE BEZUGSQUELLE ?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....