Motorschaden!? *HELP*

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2Xtreme, 27.02.2006.

  1. #1 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo,

    ich startete eben den Motor meines MR2 W3 und mir ist von der 1. Sekunde an direkt schon aufgefallen, dass sich der Motor nicht normal anhört. Der Motor "nagelte". :( Gefahren bin ich dann mit meinem MR2 nicht mehr.

    Kurze Zeit später habe ich den Motor dann nochmal gestartet, weiterhin nagelt er.

    Nun stellt sich für mich die Frage, hat der Shortblock den Geist aufgegeben oder ist es was anderes???
    Kann es vielleicht auch nur die "Umspannrolle" sein? ?(

    Öl verloren hat mein MR2 nicht und der Ölmessstab zeigt auch noch genug Öl an.

    Ich werde mich morgen früh direkt zu meinem Toyota-Händler ziehen lassen, denn fahren werde ich mit meinem MR2 nicht mehr.

    Ich vermute eher, dass der Shortblock nun wieder hinüber ist. X(

    Noch ne andere Frage: Falls ich meinen MR2 morgen bei meinem Händler lassen muss, kann ich erwarten, dass ich für die Zeit einen Ersatzwagen/einen Leihwagen kriege? Denn irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommen und mit Bus und Bahn ist meine Arbeitsstätte kaum zu erreichen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.02.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht der Motor wo es in der Celica zum "Dieselnageln" gekommen ist?
     
  4. #3 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Kann sein, der MR2 W3 und die Celica S T23 haben den gleichen Motor.
     
  5. #4 Speedsta, 27.02.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    anspruch auf einen gratis ersatzwagen haste nich.

    diagnose was dem motor fehlt kann dir wohl nur der händler sagen - so von aussen isses nur schwer einzustufen.

    das nageln aufgrund des sb-problems kommt jedoch nur bei zuwenig öl vor
     
  6. timber

    timber Guest

    Am besten gehst damit ins MR2 forum

    wenn ich nageln höre, fällt mir direkt zu wenig öl ein aber das isses ja nicht... vielleicht weiss im andern forum jemand was
     
  7. #6 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich habe eben noch vergessen zu sagen, dass ich noch bis Ende dieses Jahres Gebrauchtwagen-Garantie habe. Vielleicht ist mein Händler ja so nett und stellt mir einen Leihwagen.[​IMG]

    Zum MR2 W3 Forum: Nach meinen Problemen dort im Forum damals, kann ich auf dortige Hilfe wohl nicht mehr hoffen.

    Zum Shortblock: Vor kurzem habe ich erfahren, dass die Händler nun wohl dazu angehalten sind, defekte Shortblöcke anstandslos zu tauschen.
     
  8. #7 Royal-Flash loginlos, 27.02.2006
    Royal-Flash loginlos

    Royal-Flash loginlos Guest

    Hey,

    wir haben ja quasi den gleichen Händler. War da aber länger nicht mehr, weil ich es nicht einsehe für ein 10 Jahre altes Auto noch Vertragswerkstattspreise zu zahlen. Daher kann ich dir auch nicht'S zum Thema Leihwagen sagen. Ich meine aber, dass du für ne geringe Tagespauschale einen bekommst. Es stehe auf jeden Fall imer welche auf'm Hof. Vielleciht bekomste ja die MKIII vom Chef-Mechaniker :-).

    Hoffe auf jeden Fall für dich, dass es kein größeres Problem ist. HAst du schonmal ganz banal nachgeschaut, ob der Luftfilter nicht zugesetzt ist oder dir irgendein besoffener Karnevalsheini was in den Auspuff gestopft hat.
     
  9. #8 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ Royal-Flash

    Du meinst die rote Supra vom Werkstattmeister, wo die Ledersitze total hinüber sind!? :D

    Also im Auspuff ist glaube ich nichts drin. Nach dem Luftfilter habe ich noch nicht geschaut, hab auch nicht so die Ahnung davon, um sagen zu können, ob nun was am Luftfilter ist oder nicht.
     
  10. #9 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich war jetzt gerade nochmal am MR2 und hab den Motor nochmal gestartet. Das "nageln" hat nun etwas nachgelassen. Vorhin als ich ihn zum ersten mal startete war das "Nageln" wie gesagt noch ganz schlimm.

    Könnte auch die "Umspannrolle" sein.
     
  11. #10 Holsatica, 27.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was ist denn ein "Shortblock" und was was für´n Problem gibt´s mit dem Ding denn immer?
    Ich kenn davon nämlich noch nix..... :rolleyes:
     
  12. #11 Forty Two, 27.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Haube auf, starten, und lauschen wo das geräusch herkommt...

    Wenn du sagen kannst, wo das geräusch in etwa herkommt, kann dir besser geholfen werden.
     
  13. #12 Forty Two, 27.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Shortblock=Motorblock...

    Also der nackte block ohne Kopf. und nur mit Kolben usw.

    Die ersten W3´s sollen wohl ölfresser gewesen sein, was nachher zu einem motorschaden führte, oder so ähnlich...ich weiss nichtmehr genau
     
  14. #13 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Haube hatte ich bereits auf. Wo das Geräusch genau herkommt, kann ich so genau nicht sagen. Hab vorhin aber auch gelesen, dass das "Nageln" mit der "Umspannrolle" zusammen hängen könnte und die getauscht werden muss.
     
  15. #14 Holsatica, 27.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    oder hast Du Dir die Pleuellager zerdonnert?

    Dann hat man auch ganz plötzlich so´n "metallisches" Nageln.
    Aber dafür die Toyota eigentlich nicht so sehr anfällig
     
  16. #15 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Glaube ich eher nicht, ich tippe eher auf die "Umspannrolle" oder wenn ich Pech habe, ist der Shortblock hinüber, was ich aber nicht hoffe.

    Vielleicht melden sich die MR2 W3 Experten aus dem W3-Forum ja mal hier zu Wort?
     
  17. #16 MichBeck, 27.02.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das meinte ich mit dem dieselnageln wie es auch bei der t23 mal vorkam. wäre ja dann nix gravierendes!
     
  18. muc

    muc Guest

    Meld! :D ;)
     
  19. #18 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Für mich stellt sich auch noch die Frage, ob ich mit meinem MR2 jetzt noch fahren kann/darf, wenn er etwas "nagelt"!? Ich hatte nämlich vor, mich morgen zu meinem Toyota Händler ziehen/abschleppen zu lassen.
    Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 27.02.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Thx. Und deine Vorab-Diagnose? ;) Meinst du auch, dass es die "Umspannrolle" ist?
     
  22. #20 Forty Two, 27.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Pleuellager halte ich auch für Unwahrscheinlich...Aus dem Grund wie Holsi es sagte.

    ist der 1ZZ-FE ein Freiläufer bzgl. Zahnriemen ? ODer hat der Steuerkette ?

    Starte doch mal und gib einfach ein weniger gas...Und schau ob bei einem gewissem Gasstand das nageln verschwunden ist.

    Ferndiagnose ist fürn Arsch :(

    Das einzigste was ich dir anbieten könnte wär das du mal bei mir vorbeikommst, und ich mir das mal anschau/anhör...mehr geht auch nicht...
     
Thema: Motorschaden!? *HELP*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan 200sx s14a nockenwellenverstellung

    ,
  2. celica diesel nageln

    ,
  3. nissan 200sx nockenwellenversteller

Die Seite wird geladen...

Motorschaden!? *HELP* - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  2. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

    Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  3. Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden

    Toyota Hiace Benzin/LPG Bj.84 67 PS,Motorschaden: Hallo zusammer, wo kan man einen Motorblock für einen Toyota Hiace Benzin 67 PS BJ 84 herbekommen
  4. [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden

    [VERKAUFE] Celica TS Bj2000 ca45000km Motorschaden: Hallo wie oben beschreiben Biete ich einen Celica T23 BJ 2000 mit erst 45000km zu Verkauf an. Der wagen ist Silber/Grau, Stoffausstattung,...
  5. Schlachte T23 Motorschaden

    Schlachte T23 Motorschaden: Verkaufe T23 BJ.2001 Farbe Schwarz in Teilen. Preise alle VHB....