Motorschaden durch Öl im Verbrennungsraum ?

Diskutiere Motorschaden durch Öl im Verbrennungsraum ? im Motor Forum im Bereich Technik; "Du hast nur die Folgen, nicht aber die Ursache für den Ventilschaden behoben. Der Ventilschaden ist entstanden, weil durch die wohl nicht so...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    "Du hast nur die Folgen, nicht aber die Ursache für den Ventilschaden behoben. Der Ventilschaden ist entstanden, weil durch die wohl nicht so guten Kolbenringe, Öl über das Kurbelgehäuse und dessen Entlüftung in den Ansaugtrakt gelangte und in den Zylindern für erhöhte Verbrennungstemperaturen gesorgt hat.
    Neue Kolbenringe sollten Besserung bringen, evtl. ist aber auch ein Honen der Laufbuchsen nötig.
    Wende Dich mal an einen der hier oft genannten Motorinstandsetzer (oder an beide). "

    Aussage aus dem SMART - Forum zum Thema verbranne Ventile und Motorschaden.

    Was meint ihr dazu .


    Ich bitte um Fachkundige Aussagen
    :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,
    das glaub ich nicht.....
    Denn wenn Öl im Brennraum verbrannt wird ist das eher eine Gemischanfettung. Und bei fettem Gemisch sind die Verbrennungstemps. niedriger als bei magerem Gemisch.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Richtig zudem verbrennt Öl bei viel niedrigeren Temps als Benzin.Das einzige was denkbare wäre das Teil soviel Ölverbrennt das es Ölkohle Ablagerungen an den Ventilen gibt und diese nicht mehr richtig schliessen. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
     
  5. #4 Roderic McBrown, 10.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dann hätten alle vorfacelift ST182er abgebrannte Ventile :D
    Ist definitiv Quatsch.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Ja sehe ich ja auch so. Ist aber die standart Antwort im SMART-Forum.
    Ich habe sowas vorher auch noch nicht gehört :D .
    Ich will mir mal ein paar Bilder von den Ventilen besorgen und dann schauen wir mal.
     
Thema: Motorschaden durch Öl im Verbrennungsraum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im verbrennungsraum

    ,
  2. Oel im verbrennungsraum

Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch Öl im Verbrennungsraum ? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Hab ich motorschaden??

    Hab ich motorschaden??: Hallo leute bin neu unter euch und hoffe um hilfreiche ratschlage Ich fahr ein avensis verso d4d mit knappe 218000 km 116 ps Hab schon langere...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  5. Motorschaden oder nur?

    Motorschaden oder nur?: Hallo, ich habe mit meinem Corolla E11 ein Problem, er hat beim Kaltstart blau gequalmt ( Kolbenringe?) lief aber noch gut, vor ein paar Tagen...