Motorschaden Corolla E12

Diskutiere Motorschaden Corolla E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab bei meinem Corolla E12U einen Motorschaden. Der Wagen ist weniger als 3 Jahre alt und hat ca. 48.000km. Ein Zylinder ist komplett...

  1. #1 aquamaniax, 07.07.2009
    aquamaniax

    aquamaniax Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab bei meinem Corolla E12U einen Motorschaden. Der Wagen ist weniger als 3 Jahre alt und hat ca. 48.000km. Ein Zylinder ist komplett kaputt, da sind 2 Ventile abgebrochen und der Kolben auch in Teile.
    Hab leider den Service bei 45.000 bzw. 1Jahr nicht gemacht. Kann mit jemand sagen ob Toyota das auf Kulanz repariert, oder ob es eine erweiterte Garantie auf den Motor gibt.

    Gruss,
    Aquamaniax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 07.07.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Kulanzantrag an Toyota kann man immer stellen!!

    mfg
     
  4. #3 XP9Driver, 08.07.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Solange noch Garantie drauf ist, sollte man die Garantie auch nutzen wie in diesem Garantiefall.
    Ich fahre einen Yaris und da bietet Toyota eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre an, vielleicht geht das bei deinem Auto auch. Das kostet zwar ein paar Euro aber immer noch besser als mehrere TSD für einen neuen Motor. Fragen kostet nichts. MfG
     
  5. #4 Garfield, 08.07.2009
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wodurch kommt denn sowas?
    Kein Öl oder wie?
     
  6. #5 Celica459, 08.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du müsstest doch eigentlich noch Garantie auf dem Wagen haben, also mal husch zu einem freundlichen Toyotahändler:)
     
  7. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    In den Garantiebedingungen steht aber auch, dass man in einer Situation wie "leider den Service bei 45.000 bzw. 1Jahr nicht gemacht" eher schlechte Karten hat. Ich würde es auf jeden Fall dennoch versuchen - denn nicht immer wird so heiss gegessen, wie gekocht wird...

    Grüße, meshua.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wurde der Service nicht gemacht, oder wurde er nicht bei Toyota gemacht?
    Gab es da nicht mal Urteile zu, wenn der Service nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde?

    Grüße
    Christian
     
  10. #8 E12VVTLI, 09.07.2009
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es von uns^^, wenn du einen Kulanten Händler hast macht der das auf der Werksgarantie. Andere Sache für den Händler ist immer, das er Pech haben kann und ne Händlerbeteiligung zahlen muss....

    Kommt auf den Händler an.....bezogen jetzt auf deinen fehlenden Service bei 45T km
     
Thema:

Motorschaden Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...