Motorschaden Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aquamaniax, 07.07.2009.

1. #1 aquamaniax, 07.07.2009
    aquamaniax

aquamaniax Grünschnabel

Hallo,
    Ich hab bei meinem Corolla E12U einen Motorschaden. Der Wagen ist weniger als 3 Jahre alt und hat ca. 48.000km. Ein Zylinder ist komplett kaputt, da sind 2 Ventile abgebrochen und der Kolben auch in Teile.
    Hab leider den Service bei 45.000 bzw. 1Jahr nicht gemacht. Kann mit jemand sagen ob Toyota das auf Kulanz repariert, oder ob es eine erweiterte Garantie auf den Motor gibt.

Gruss,
    Aquamaniax

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 07.07.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

Kulanzantrag an Toyota kann man immer stellen!!

mfg

4. #3 XP9Driver, 08.07.2009
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Solange noch Garantie drauf ist, sollte man die Garantie auch nutzen wie in diesem Garantiefall.
    Ich fahre einen Yaris und da bietet Toyota eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre an, vielleicht geht das bei deinem Auto auch. Das kostet zwar ein paar Euro aber immer noch besser als mehrere TSD für einen neuen Motor. Fragen kostet nichts. MfG

5. #4 Garfield, 08.07.2009
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wodurch kommt denn sowas?
    Kein Öl oder wie?

6. #5 Celica459, 08.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du müsstest doch eigentlich noch Garantie auf dem Wagen haben, also mal husch zu einem freundlichen Toyotahändler:)

7. meshua

meshua Mitglied

In den Garantiebedingungen steht aber auch, dass man in einer Situation wie "leider den Service bei 45.000 bzw. 1Jahr nicht gemacht" eher schlechte Karten hat. Ich würde es auf jeden Fall dennoch versuchen - denn nicht immer wird so heiss gegessen, wie gekocht wird...

Grüße, meshua.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

wurde der Service nicht gemacht, oder wurde er nicht bei Toyota gemacht?
    Gab es da nicht mal Urteile zu, wenn der Service nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde?

Grüße
    Christian

10. #8 E12VVTLI, 09.07.2009
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

Ich weiss es von uns^^, wenn du einen Kulanten Händler hast macht der das auf der Werksgarantie. Andere Sache für den Händler ist immer, das er Pech haben kann und ne Händlerbeteiligung zahlen muss....

Kommt auf den Händler an.....bezogen jetzt auf deinen fehlenden Service bei 45T km

Thema:

Motorschaden Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...