Motorrütteln

Diskutiere Motorrütteln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo und Guten Tag, mein RAV 4, Benziner 152 PS, Baujahr 2008 - Automatik macht Faxen. Bei geringer Geschwindigkeit und geringem Gas rüttelt der...

1. #1 hinno42, 02.11.2018
    hinno42

hinno42 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 2.0 Executiv 4x4 Automatik 2008
    Hallo und Guten Tag,
    mein RAV 4, Benziner 152 PS, Baujahr 2008 - Automatik macht Faxen.
    Bei geringer Geschwindigkeit und geringem Gas rüttelt der Motor, wenn eine Steigung kommt und schaltet erst bei vermehrtem Gas zurück. Danach läuft er wie gewohnt. Das macht er zwar nicht immer, abe immer öfter.
    Was hat er?
    mfG
    Norbert

Cybexx gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Motorrütteln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wird der wagen gelegentlich mal auf der autobahn über längere zeit mit hoher drehzahl (und motorspülung) freigefahren?

als erstes würde ich an einen "zugefahrenen" motor denken.

werden inspektionen nach werksvorschrift gemacht?

wie viele km ist der motor gelaufen?

4. #3 hinno42, 06.11.2018
    hinno42

hinno42 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 2.0 Executiv 4x4 Automatik 2008
    Hallo und Guten Tag,
    das Auto hat ca 230.000 runter und wird, ich wohne in einem kleinen Ort, von einer hier ansässigen kleinen Werkstatt gewartet. Der Wagen kommt regelmäßig auf die Autobahn und läuft an sich problemlos. Im September wurde die Lambdasonde erneuert. Was ist unter einem "zugefahrenen" Motor zu verstehen? Ich habe jetzt mal das V Super von Shell getankt, soll engeblich besser sein als das einfache Super - ob es hilft?
    mfG
    Norbert

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es geht um unvollständige verbrennung. durch zu niedrige motortemperaturen "verrusst" der motor und läuft dann nicht mehr wie gewünscht. das v super kann solche probleme u.u. beseitigen. ich würde es mal 2, 3 tankfüllungen lang fahren.

es reicht evtl. nicht, den wagen beispielsweise mit 120 km/h auf der bahn zu fahren. hohe drehzahlen sind gefragt. wenn der motor beispielsweise bei 6.000 umdrehungen seine ps bringt, sollte er, wenn er warm gefahren ist, auch mal ne zeit 5.000 - 6.000 touren drehen. wenn man das im höchsten gang nicht so richtig hinbekommt, nimmt man einfach einen niedrigeren gang.

nicht beim auto, aber beim motorrad hatte ich das problem mehrmals.

PoorFly gefällt das.
  6. #5 PoorFly, 06.11.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gewechselte Lambda-Sonde original (Denso oder NGK) oder wurde eine Universalsonde verbaut?

Thema:

Motorrütteln

Die Seite wird geladen...

Motorrütteln - Ähnliche Themen

1. E12 Corolla 1.4 2006 Motorrütteln/verschlucken ?

E12 Corolla 1.4 2006 Motorrütteln/verschlucken ?: Halllo, letztens habe ich meine Drosselklappe und die Ansaugbrücke gereinigt (abmontiert). So die Gasannahme scheint besser geworden zu sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden