Motorruckeln: Temperaturausgleich defekt??

Diskutiere Motorruckeln: Temperaturausgleich defekt?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Immer noch das gleiche Problem: Standgas zeitweise auf ~500 U/min; schwankend +- 100 <br />------&gt; Motor aus. Ich hab nen Tip...

1. #1 EyeKeyFun, 28.12.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Immer noch das gleiche Problem:

Standgas zeitweise auf ~500 U/min; schwankend +- 100 <br />------&gt; Motor aus.

Ich hab nen Tip bekommen, daß vielleicht der Temperaturausgleich am Vergaser defekt sein könnte. (meist tritt das ganze beim warmen Motor auf)

Was anderes würde sowieso nicht mehr in Frage kommen. Kerzen ect.... alles i.O. ?(

PS: 2E Motor / Starlet P7

2. Anzeige

3. #2 EyeKeyFun, 29.12.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    *schieb* ?(

Gruss EyeKeyFun

4. Conne

Conne Mitglied

Hi<br />Ist es einer mit oder ohne Kat.?

Gruss Conne

5. #4 EyeKeyFun, 03.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Weder G-KAT noch U-KAT. ;) <br />Es ist der Motor vom 1,3S.

6. Conne

Conne Mitglied

Dann würd ich mal den Vergaserflansch auf Dichtheit überprüfen,die Welle der Drosselklappe ist auch manchmal ausgeschlagen,Leerlaufgemisch mal überprüfen,ach ja und den Schnelllerlauf macht auch manchmal probleme,und..............<br />der schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unten am Vergaser mal prüfen ob der nicht spröde ist.Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.

Gruss Conne :)

7. #6 EyeKeyFun, 03.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

VergaserFlunch ist dicht. Da sifft nix.<br />Leerlaufgemisch ist Ok. Hab ich erst einstellen lassen. (war früher zu Fett)<br />Kurbelwellenentlüftung ist ok....

<br />Welle der Drosselklappe ?( .....<br />Schnelllerlauf ?( .....

Äem, was genau meinst du damit??

Nen Schnelllehrlauf wie die Schweizer Modelle hab ich nicht, falls du das meinst. ?(

MfG EyeKeyFun

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln: Temperaturausgleich defekt??

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln: Temperaturausgleich defekt?? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Kraftstoffaustritt aus der Ent/Belüftung + Motorruckeln

Yaris XP9 1.3 Kraftstoffaustritt aus der Ent/Belüftung + Motorruckeln: Hi und herzliches Tagchen an die Commmunity. Eigentlich bin ich vornehmlich im Dacia und Nissanforum (gleicher Nick)unterwegs aber aus aktuellem...
  2. RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern: Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat. Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000 Mein Rav...
  3. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  4. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  5. Motorruckeln Clio

Motorruckeln Clio: Hab hier nen kleines Problem mit nem Clio. Der läuft im Stand wie ein Sack Nüsse und nimmt nur widerwillig Gas an und hin und wieder gibts nen...