Motorruckeln in oberen Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von michse1801, 20.07.2010.

1. #1 michse1801, 20.07.2010
    michse1801

michse1801 Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde
    ich bin kein Technick und Autofreak deswegen im vorhinein enschuldigung für meine leihenhafte beschreibung

ich habe ein Problem was ich einfach nicht in den griff bekomme mein Schätzchen :] :] ja ich liebe dieses Auto :]ein Avensis 1.8 7AFE 110 PS Benziner ruckelt in den oberen Drehzahlen sehr stark und nimmt kein Gas mehr an.
    alles hat damit angefangen das die kleine grüne eco Lampe die wohl der Umwelt zuliebe die beste Fahrweise anpreist :Dnicht mehr ging...ein paar Wochen darauf fuhr ich zu einem Kollegen stellte das Auto dort ab und stieg eine Stunde später ein mit dem Effekt das beim Gas geben der oben beschriebene fehler auftrat von jetzt auf nachher 8o 8o...also im ersten 20 km h im 2ten 40 im 3te 60 usw dh endgeschwindigkeit ohne ruckeln 100khm im 5ten...so etwa ab 3000 umin immer das selbe also in die werkstadt mit der Diagnose Drosselklappe...die ist nun gereinigt worden aber ohne Erfolg...gleich nochmal hinterher irgend ein Sensor mit der Teilenummer 89467-42020 ka ob das eine originalnummer ist...auch das brachte keinen Erfolg...also bin ich hin und habe ihn erstmal wieder abgeholt ...wie ich einsteige und losfahre...nix mehr alles in Ordnung freu freu...aber leider zu früh...2 tage später der selbe Mist wieder jetzt aber bei unregelmäßigen umin mal bei 4000 mal bei 4500...also wieder zum Meister der meinte nur das kann dann auch das Motorsteuergerät sein...also habe ich mir ein Steuergerät besorgt Typnummer 5013-389...genau passend...eingebaut...NIX!!! nichtmalmehr richtig anspringen wollte er :( :(
    also das alte wieder rein und so fahr ich nun seit tagen rum... :( :(

HILFEEE WER WEIS RAT?? :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln in oberen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln in oberen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  2. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  3. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  4. Celica T16 2,0 oberer Kühlmittelschlauch

Celica T16 2,0 oberer Kühlmittelschlauch: Hallo zusammen, ich benötige für die Celica T16 2,0 den oberer Kühlmittelschlauch Bitte melden Gruß Chris
  5. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...