Motorruckeln Clio

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollae10, 12.08.2013.

  1. #1 corollae10, 12.08.2013
    corollae10

    corollae10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Hab hier nen kleines Problem mit nem Clio. Der läuft im Stand wie ein Sack Nüsse und nimmt nur widerwillig Gas an und hin und wieder gibts nen Schub. Laut Aussage der Besitzerin sind Zündkerzen schon gewechselt worden da die ZK vom 2ten Zylinder nass gewesen ist. was mich jedoch ganz enorm irritiert ist die Tatsache wenn ich im laufenden Betrieb Zyl. 4-2 abziehe , geht der Motor fast aus und schüttelt sich noch stärker. Bei Zyl.1 passiert gar nix. ?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROBERT23, 12.08.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Motortyp und Baujahr????

    Alle Zündkerzen raus, prüfen einstellen. Zündkabel genausten prüfen, bei Renault sehr beliebt bei Mardern.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn da gar nichts passiert hast du doch schon eine gute Quelle gefunden. Kontrollier mal das Zündkabel von dem Zylinder. Falls er einzelne Zündspulen hat, tausch die mal untereinander. Verlagert sich dann das Problem, hast Du den Schuldigen. Hat er keine einzelnen Zündspulen ist es aller Wahrscheinlichkeit nach das Kabel.
     
  5. #4 corollae10, 12.08.2013
    corollae10

    corollae10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    1,2l und BJ 95.

    Zündkerzen sind alle neu.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann wird er wohl keine einzelnen Zündspulen haben.

    Tippe zu 95 % auf das Zündkabel und zu 5 Prozent auf andere Umstände :D
     
  7. #6 altmarkmaik, 15.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ursache gefunden ?

    Wie auch Duke,vermute auch ich das Zündkabel bzw.den Kerzenstecker.
    Vielleicht auch ein oxydierter oder verschlissener Kontakt in der Verteilerkappe.

    Hast Du das Kabel mal getauscht ?


    Gruß
    Maik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Camouflage*, 15.08.2013
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Zündkabel zu 90%das ist eine Krankheit von denen.ps. hatte selber zwei als daily
     
  10. #8 Urlauber51, 17.08.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    In seltenen Fällen liegt das auch an total verstelltem Ventilspiel. Das muss aber total daneben liegen, wein ein Zylinder gaf nicht mehr läuft.
    Der Motor ist der E7F?

    Gruß Martin
     
Thema:

Motorruckeln Clio

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln Clio - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

    Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  2. "Vom Clio versägt" / Fehlende Leistung !?

    "Vom Clio versägt" / Fehlende Leistung !?: Guten morgen erstmal, ich hatte schon länger das Gefühl, dass der Celi für 175 ganz schön Dampf fehlt, grade wenn ich meinen CRX zum Vergleich...
  3. Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

    Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch: Hallo, hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor: 1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1)...
  4. Carina T17 2.0 GLI - Motorruckeln wenn er warm ist

    Carina T17 2.0 GLI - Motorruckeln wenn er warm ist: Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen. :[ Seit kurzen spinnt mein Carina ein bischen, also wenn er kalt ist läuft er super aber sobald...
  5. [Sportgerät] Renault Clio

    [Sportgerät] Renault Clio: Ich möchte meinen Fahrzeugbestand verkleinern, deshalb biete ich hier auch meinen Clio an. Es ist ein: - ... Clio, hab ich ja schon geschrieben....