Motorruckeln Carina E 2.0

Diskutiere Motorruckeln Carina E 2.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Habe mal laut Anleitung den Diagnosestecker überbrückt( E1-Te1). Die Motor-Warnleuchte blinkte 3 mal kurz hintereinander, dann kurze Pause, dann...

  1. #1 Yogi Baer, 01.05.2007
    Yogi Baer

    Yogi Baer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal laut Anleitung den Diagnosestecker überbrückt( E1-Te1).

    Die Motor-Warnleuchte blinkte 3 mal kurz hintereinander, dann kurze Pause, dann nocheinmal.

    Sollte also wenn ich es richtig verstanden habe, der Code 31 sein richtig?

    Was bzw. wie kann ich jetzt überprüfen, woran es liegt?

    Fehler-Code 31
    Luftmengenmesser
    (Vakuum-Sensor) • Kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluß des Signals
    • Sammelleitung und/oder Sensor-Schaltkreis
    • Unterbrechung bei “VC”, “VS”, “VB” oder “E2”
    • Kurzschluß an “VC”
    • ECU

    Wo liegen die einzelnen Komponenten?
    Was kann ich selber kontrollieren?
    Womit anfangen?

    Viele Fragen aufeinmal, aber die Rina muß ab morgen täglich 130 Kilometer laufen.

    Yogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 01.05.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Yogi Baer, 01.05.2007
    Yogi Baer

    Yogi Baer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal getestet:

    Pin1 u. 3 bei eingeschalteter Zündung, zeigt einen Wert von 4.96

    Pin1 u. 2 bei bei laufenden Motor im LL ca. 3,5, wenn ich mit dem Gas spiele schwangt Sie zwischen 1,78- 3,5.

    Yogi

    Zusatz: Ziehe ich den Stecker bei laufenden Motor ab, geht er aus.
     
  5. #4 Toyo Tom, 01.05.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Dann ist der Sensor ok. Lösche mal den Fehlerspeicher und fahre eins zwei Tage. Dann lese noch mal aus.

    Hast du Probleme? Oder hast du nur einfach mal so Ausgelesen?

    Gruß Tom
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorruckeln Carina E 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln Carina E 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...