Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

Diskutiere Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor: 1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1)...

  1. #1 corolla99, 06.08.2011
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor:
    1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1) tritt bis zu einer Drehzahl von 1500 min-1 ein Ruckeln am Motor auf. Mein Verdacht wären die Zündkerzen. Dazu muss ich noch sagen, dass mir vor einigen Wochen die Lambdasonde rausgefallen ist (hing noch am Anschlusskabel), weil die Muttern weggerostet waren. Sie wurde wieder eingebaut und hat offesichtlich keinen Defekt, weil ich weder Leistungseinbußen noch Mehrverbrauch feststellen konnte. Woran kann das liegen?
    2. Bei einer Drehzahl von etwa 2000 min-1 höre ich ein metallisches Scheppern aus dem Motorraum, es ist wesentlich deutlicher zu hören wenn das Auto bei dieser Drehazahl ausrollt als wenn ich beschleunige, daher konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren. Aber so lange es klappert, ist es noch dran :D. Welches Bauteil kann das Scheppern verusachen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 corolla99, 27.08.2011
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Die Probleme sind inzwischen gelöst.

    Das Ruckeln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen lag an den Zündkerzen. Nach dm EInbau neuer Zündkerzen ist es weg.

    Das scheppernde Blech war das Hitzeschutzblech am Katalysator. Es wurde noch einmal angeschweißt, nun ist das Scheppern weg.
     
Thema:

Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 1.3 Kraftstoffaustritt aus der Ent/Belüftung + Motorruckeln

    Yaris XP9 1.3 Kraftstoffaustritt aus der Ent/Belüftung + Motorruckeln: Hi und herzliches Tagchen an die Commmunity. Eigentlich bin ich vornehmlich im Dacia und Nissanforum (gleicher Nick)unterwegs aber aus aktuellem...
  2. RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern

    RAV 4 XA20 EZ2000 Motorruckeln / Zucken / Stottern: Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Lösungsvorschlag zu folgendem Problem hat. Es ist einRav 4 /2 XA20 2.0 16V mit 129 Ps EZ 2000 Mein Rav...
  3. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

    Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  4. Motorruckeln nach Leistungssteigerung?

    Motorruckeln nach Leistungssteigerung?: Moinsen, mein Auris wurde vor 1 1/2 Wochen per j-Sport Leistungssteigerungskit etwas flotter gemacht. Nun ist es so, dass er beim Beschleunigen...
  5. Motorruckeln Clio

    Motorruckeln Clio: Hab hier nen kleines Problem mit nem Clio. Der läuft im Stand wie ein Sack Nüsse und nimmt nur widerwillig Gas an und hin und wieder gibts nen...