Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla99, 06.08.2011.

  1. #1 corolla99, 06.08.2011
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor:
    1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1) tritt bis zu einer Drehzahl von 1500 min-1 ein Ruckeln am Motor auf. Mein Verdacht wären die Zündkerzen. Dazu muss ich noch sagen, dass mir vor einigen Wochen die Lambdasonde rausgefallen ist (hing noch am Anschlusskabel), weil die Muttern weggerostet waren. Sie wurde wieder eingebaut und hat offesichtlich keinen Defekt, weil ich weder Leistungseinbußen noch Mehrverbrauch feststellen konnte. Woran kann das liegen?
    2. Bei einer Drehzahl von etwa 2000 min-1 höre ich ein metallisches Scheppern aus dem Motorraum, es ist wesentlich deutlicher zu hören wenn das Auto bei dieser Drehazahl ausrollt als wenn ich beschleunige, daher konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren. Aber so lange es klappert, ist es noch dran :D. Welches Bauteil kann das Scheppern verusachen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla99, 27.08.2011
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Die Probleme sind inzwischen gelöst.

    Das Ruckeln beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen lag an den Zündkerzen. Nach dm EInbau neuer Zündkerzen ist es weg.

    Das scheppernde Blech war das Hitzeschutzblech am Katalysator. Es wurde noch einmal angeschweißt, nun ist das Scheppern weg.
     
Thema:

Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch - Ähnliche Themen

  1. klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11

    klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11: Hallo toyota Gemeinde, mein auto macht hinten klappergeräusche. İch habe an den Rädern festgehalten und gewackelt leider nicht fündig geworden....
  2. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

    Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...