Motorraumteile lackieren??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CorollaE12UFabi, 28.06.2011.

  1. #1 CorollaE12UFabi, 28.06.2011
    CorollaE12UFabi

    CorollaE12UFabi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    servus
    hab mir überlegt demnächst an meinen corolla e12u den innenraum (motorabdeckung, luftfilterkasten, und paar kleinigkeiten) zu lackieren
    kann man des einfach machen ?
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaTzKi, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    An was sollte dein Vorhaben scheitern?

    Falls du Angst wegen der Hitze hast: Haben schon in mehreren Motorräumen diverse Teile mit normalem Lack lackiert, selbst Ventildeckel. Bei Abgasteilen solltest du einen hitzebeständigen Lack verwenden.
    Du solltest nur deine Vorarbeiten gründlich machen, gerade im Motorraum, wo viel Öl-Dreck ist. Ansonsten hält dein Lack nicht.


    Grüße,

    Matzki
     
  4. #3 DJ-Artec, 29.06.2011
    DJ-Artec

    DJ-Artec Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2
    Alles vernünftig säubern und anschleifen... würde dir sogar empfehlen einen Anlauger zu benutzen der den dreck richtig wegbekommt.

    anschließend einen haftprimer für die kunststoffteile benutzen, damit der anschließende lack darauf haftet.

    dann alles nocheinmal anschleißen mit feinem schleifepapier (P200 oder feiner) und dann den schlußanstrich.

    evtl. noch klarlack drüber und fertsch.

    und wie schon gesagt für die teile die heiß werden hitzbeständigen lack nehmen....
     
Thema:

Motorraumteile lackieren??

Die Seite wird geladen...

Motorraumteile lackieren?? - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

    Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...
  5. Lackierer gesucht!!

    Lackierer gesucht!!: moin moin... ich suche in der Nähe von Aalen / Heidenheim sagen wir mal plus 100 km einen Lackierer, der mir am linken hinteren Radlauf was...