Motorraumabdeckung gegen Marder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Selbern, 07.04.2004.

  1. #1 Selbern, 07.04.2004
    Selbern

    Selbern Guest

    Hab ich doch den E12 Verso erst ne Woche und finde Erdspuren oben auf der Plastikabdeckung des Motors. Kann nicht eindeutig sagen obs ein Marder war, denn es sind keine Pfotenabdrücke zu sehen.

    Meinen ollen Clio hat aber mal einer zerbissen, also möchte ich vorsorgen. X(

    In irgendeinem Forum habe ich ein Foto gesehen, da gabs von einem Tuner so eine Abdeckung, die verschließt den Motorraum von unten. Nur in der Mitte ist ein Loch, aber das könnte man ja mit Maschendraht zumachen.

    Kennt einer diese Abdeckung? Taugt die was gegen Marder? Was kostas? ?(

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach mit normalem hasendraht/maschendraht von unten den motorraum dicht. dann ich ruhe! alles andere ist imho weniger wirksam...
     
  4. Flocke

    Flocke Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Nehm doch vom Hund ein paar Haare und leg sie in den Motorraum! Da geht kein Marder mehr hin! :D :D
    Sagt mir jedenfalls meine Oma :D :P
    Aber es scheint zu stimmen, das soll aber nicht heißen das ich Hundehaare im Motorraum habe! Nein!!!! Ich habe gleich einen ganzen Hund drin!!! :rolleyes: ;)

    Grüße,
    Marcel
     
  5. #4 Selbern, 08.04.2004
    Selbern

    Selbern Guest

    Naja, ich stell mir grad vor, wie der Maschendraht sich bei 180 verflüchtigt... 8o
     
  6. #5 Privateer, 10.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Würde mich interessieren was die Herren vom TÜV dazu sagen :(
     
  7. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Für die kannst des ja abmachen..

    Muss halt fest genug sein, dass es auf der Bahn nicht stiften geht.

    Das Hauptproblem wird sein, die Durchgänge für Antriebswellen und Lenkgestänge dicht zu kriegen....
     
  8. #7 LordNibbler, 10.04.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    versuchs mal mit nem klostein oder bau dir ein unterbodenblech ran
     
  9. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Echt effektiv ist ein Rahmen 1mx 1m oder so aus Dachlatten bespannt mit Hasengitter und das ganze nachts unters Auto legen!

    Am besten auf einen größeren Stein damit das ganze schön kippelt und wackelt! Marder hassen es auf so etwas zu laufen und meiden das dann!

    Oder diese Anti-Marder-Beiß-den-Schlauch-oder-das-Kabel-durch-Schutzhüllen! :D

    Ist echt ein Problem! Bei meiner Mutter ihrem kleinen Fiesta haben Zündkabel 1 und 4 auch schon wieder dran geglaubt und dummerweise auch das Kabel der Lambdasonde!

    Jetzt werde ich da auch mal was basteln! Ist schon das 2te mal!

    Komisch meine Celi steht in der gleichen Straße 25m weiter und da war noch nie was! *aufHOLZklopf*
     
  10. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat das Mistvieh auch schonmal ein Zündkabel zerknabbert.
    Ich hab dann meine Ultraschallscheuche neu positioniert.
    Wenn er das nochmal macht, leg ich echt ein Gitter drunter... und hängs an einen 2kV-Trafo. :angryfire :angryfire

    Dann muss ich nur noch die Katzen fernhalten. :D
     
  11. #10 CoComander, 10.04.2004
    CoComander

    CoComander Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab einfach nen elektronischen mardervertreiber dran. einfach an die batterie klemmen und dann sendet das ding eine frequentz aus die der marder nich abkann und schon bleibt er dem auto fern
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber laut so nem Bericht vom TÜV taugt das alles gar nichts! Auch keine Klosteine usw.

    Die habe das mal ausgiebig getestet!
     
  14. #12 Privateer, 11.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Mach Wellrohre um die Zündkabel, das ist das einzige was wirklich hilft.

    Die mechanischen Sachen sind immer noch die Besten. Duft oder Ultraschall bringen meistens nicht viel.
     
Thema:

Motorraumabdeckung gegen Marder

Die Seite wird geladen...

Motorraumabdeckung gegen Marder - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

    Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  2. Kemo Marder-Abwehr

    Kemo Marder-Abwehr: Hallo, ich habe mir gegen Marder Kemo M 176 besorgt. soll ich Hochspannungskontaktplatten unter Motorabdeckung montieren? Danke für eure...
  3. Untere Motorraumabdeckung / Unterfahrschutz

    Untere Motorraumabdeckung / Unterfahrschutz: Moin, meine untere Motorraumabdeckung ist irreparabel abgerissen. Hat jemand von euch schonmal die ca 50,- Teile von eBay verbaut? Taugen die was?...
  4. Marder verjagen

    Marder verjagen: Hi, grad polterts draussen und woher? Aus dem Motorraum vom Camry?( Guck ich darein, sitzt da nen Marder hinterm MotorX( Der wollte einfach...
  5. Marder

    Marder: Hallo Leute, wollte heute Morgen wegfahren und sah das mein Toyota Avensis Verso voll mit Marderspuren war. Ich traute mich zu erst gar nicht...