Motorraum säubern

Diskutiere Motorraum säubern im Motor Forum im Bereich Tuning; Da ist seit 13 Jahren noch nix gemacht worden, also es wird Zeit :D Ich will Motorraum nicht auf Hochglanz bringen, aber etwas säubern wäre ja...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da ist seit 13 Jahren noch nix gemacht worden, also es wird Zeit :D Ich will Motorraum nicht auf Hochglanz bringen, aber etwas säubern wäre ja nicht schlecht :]

    Reicht da ein normaler nasser Lappen aus oder gibt es da irgendwelche "Spezialmittelchen" :D, die die Arbeit erleichtern. ?(

    Wer hat Erfahrung ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ja, ein Bürste :D :D :D
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh nee, lass mal. Mit der Zahnbürste bleib ich da weg :D

    Ich dachte da eher an Reinigungsmittelchen oder Geheimtipps...
     
  5. #4 Roger18, 14.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Dampfstrahler !!

    MEHR POWER horhorhor

    ne is echt das beste, vorher mit nem motorreiniger einsprühen, dann mit dampf dran, kannst eigentlich überall hin ausser so bei verteiler und kerzenlöcher, losen dinge etc aufpassen, danach die sachen auspusten bzw trocknen
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    aber vorher mit motorreiniger einsprühen und ein paar min. einwirken lassen und dann mit dampfstrahler und anschließend versiegel

    Mist roger war schneller :motz und Tim Tayler läst grüßen :D
     
  7. #6 Sternengucker80, 22.07.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Das beste für die Motorreinigung ist 1- 2 Dosen Backofenreiniger/ schaum und nen guten Hochdruckstrahler. Du mußt nur drauf achten, das Du Dir nen Backofenreinger holst, wo erst bei Hitze wirkt. Der andere verdampft sonst bolß, wenn der Motor etwas Wärme hat.
    Du fährst z.B. zum CleanPark, oder ne Runde um den Block, das der Motor etwas Wärme hat (soll nicht kochen). Sprühst den ganzen kram ein, wartest ä bißl. So ca. 2- 10 min. (jenachdem wie gut der Reiniger und wie arg die verschmutzung ist) und sprühst dann später das ganze schön gründlich mit dem Hochdruckreiniger ab. Wolla, normalerweise sieht danach Dein Motor fast aus wie neu!
    Das hat bis jetzt am besten bei mir gefünzt. Egal wie dreckig die Motoren waren...
    Und ist au noch billiger wie sehr guter Motorreiniger.
    Gruß Timo
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also... Mir ist das etwas zu gefährlich mit dem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler... Hab mal gehört, man soll ne Motorwäsche machen lassen - aus gutem Grund wohl.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Motorwäsche

    Wenn Du eine Motorwäsche in der Werkstatt machen läßt bläßt Dir ein Azubi 5 Minuten lang den Motorraum mit dem Dampfstrahler aus und Du kannst zwischen 25 un 50 Euro liegen lassen.
    Ich weiß wo von ich rede :D :D :D
    Dann lieber selber und gründlich!!!!!!!!!!
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha, Du bist also Azubi :D :D :D
     
Thema:

Motorraum säubern

Die Seite wird geladen...

Motorraum säubern - Ähnliche Themen

  1. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  2. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  5. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...