Motorraum säubern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHRIS, 14.07.2003.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da ist seit 13 Jahren noch nix gemacht worden, also es wird Zeit :D Ich will Motorraum nicht auf Hochglanz bringen, aber etwas säubern wäre ja nicht schlecht :]

Reicht da ein normaler nasser Lappen aus oder gibt es da irgendwelche "Spezialmittelchen" :D, die die Arbeit erleichtern. ?(

Wer hat Erfahrung ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ja, ein Bürste :D :D :D

4. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh nee, lass mal. Mit der Zahnbürste bleib ich da weg :D

Ich dachte da eher an Reinigungsmittelchen oder Geheimtipps...

5. #4 Roger18, 14.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Dampfstrahler !!

MEHR POWER horhorhor

ne is echt das beste, vorher mit nem motorreiniger einsprühen, dann mit dampf dran, kannst eigentlich überall hin ausser so bei verteiler und kerzenlöcher, losen dinge etc aufpassen, danach die sachen auspusten bzw trocknen

6. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    aber vorher mit motorreiniger einsprühen und ein paar min. einwirken lassen und dann mit dampfstrahler und anschließend versiegel

Mist roger war schneller :motz und Tim Tayler läst grüßen :D

7. #6 Sternengucker80, 22.07.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Das beste für die Motorreinigung ist 1- 2 Dosen Backofenreiniger/ schaum und nen guten Hochdruckstrahler. Du mußt nur drauf achten, das Du Dir nen Backofenreinger holst, wo erst bei Hitze wirkt. Der andere verdampft sonst bolß, wenn der Motor etwas Wärme hat.
    Du fährst z.B. zum CleanPark, oder ne Runde um den Block, das der Motor etwas Wärme hat (soll nicht kochen). Sprühst den ganzen kram ein, wartest ä bißl. So ca. 2- 10 min. (jenachdem wie gut der Reiniger und wie arg die verschmutzung ist) und sprühst dann später das ganze schön gründlich mit dem Hochdruckreiniger ab. Wolla, normalerweise sieht danach Dein Motor fast aus wie neu!
    Das hat bis jetzt am besten bei mir gefünzt. Egal wie dreckig die Motoren waren...
    Und ist au noch billiger wie sehr guter Motorreiniger.
    Gruß Timo

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also... Mir ist das etwas zu gefährlich mit dem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler... Hab mal gehört, man soll ne Motorwäsche machen lassen - aus gutem Grund wohl.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

Gast Guest

Motorwäsche

Wenn Du eine Motorwäsche in der Werkstatt machen läßt bläßt Dir ein Azubi 5 Minuten lang den Motorraum mit dem Dampfstrahler aus und Du kannst zwischen 25 un 50 Euro liegen lassen.
    Ich weiß wo von ich rede :D :D :D
    Dann lieber selber und gründlich!!!!!!!!!!

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha, Du bist also Azubi :D :D :D

Thema:

Motorraum säubern

Die Seite wird geladen...

Motorraum säubern - Ähnliche Themen

1. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...
  5. GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...

GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...: [IMG]