Motorraum Lackieren/Gestallten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paseofreak, 26.07.2004.

  1. #1 Paseofreak, 26.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Morjen zusammen :D
    Ich würde gerne meinen Motorraum im Paseo ein bißchen verschönern. Meine frage, welche Farben würdet Ihr nehmen bzw. welche Farben passen zusammen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Foliatec produkten & Co gemacht? Möchte das selber machen, da es beim Lackierer wahrscheinlich wieder nen halbes Vermögen hinblättern muß.

    Mein Paseo is mica türkis metallic (Nur zur Info/den Motorraum sieht man ja von außen eh nicht)
    Für Vorschläge, Erfahrungsberichte und Pic´s wär ich sehr dankbar :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 26.07.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich würde die gleiche Farbe wie nehmen wie der Lack ist.
    Oder silber passt auch immer.

    Problem ist halt zu diesem Türkis passt halt auch nicht alles. :(

    Ich hab das auch vor zu machen.
    Aber ich werde das zusammen mit ein paar Teilen aus dem Innenraum zum Lackierer geben.

    Bin zu faul, das selber zu machen.
    Wobei auch speziell runde und kleinere Teile net einfach sind zu lackieren. Vor allem mit Spraydosen.
     
  4. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch einen Chromlack der auch genial aussieht .


    Hier ein Beispiel von meinem Motorraum :


    [​IMG]

    Das ganze hat mich nen 100€ - Schein gekostet !!!
     
  5. #4 Paseofreak, 26.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Chrome hab ich mir auch schon überlegt. Kann man das neue Chromset von Dupli-Color nehmen ?(Wie sieht das aus mit der Hitze empfindlichkeit aus (z.B. Ventildeckel).
    Was ist mit Teilen, die Anlaufen (z.B. von der Klimaanlage)
    Was hast Du für ne Marke verwendet ?(

    Ich weiß, sind viele Fragen aber ich will halt nur sicher gehen, daß ich auch lange Freude dran hab und es nicht nach 2 Wochen wieder abblättert 8)
    Aber Chrome wär bei meiner Autofarbe die erste Wahl :]
     
  6. #5 Paseofreak, 27.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :achdufresse :wow Soll´n wir nich die Motoren tauschen:D biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite:skull3



    [​IMG]


    Der is doch auch schän:naughty
     
  7. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also, Garantie habe ich "nur" für Teile die nicht Wärmer als 60° werden.
    Der Lack ist von Standox und ich fahre seid März damit umher.
    Nirgens ich etwas von abblättern o.ä. zu sehen.
     
  8. #7 Deadshot, 27.07.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    also von motip dupli gibts nen hitzebeständigen chromlack. der is bis 500° oder sowas ausgelegt. für genaueres müsste ich jetzt in der arbeit schauen. aber ich denke die teile in dem motor sind ned lackiert sondern hochglanz poliert
     
  9. #8 PaseoZawi, 27.07.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    @ paseofreak...du bist ne ganz schöne drecksau :D...am treffen hast den motor nicht gezeigt...jetzt weis ich auch warum :rolleyes: :P :D

    wie kommst zu dem sinneswandel, deinen motorraum etwas aufzufrischen ?(
     
  10. #9 Holsatica, 27.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    [​IMG]

    Ich glaub,dass ich meinen Motorraum lieber so lass,wie er ist!
    Lackieren hat zwar was,aber naja,weiss auch nicht! :rolleyes:
     
  11. #10 PaseoZawi, 27.07.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    schöner motor 8o :]
     
  12. #11 the_iceman, 27.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    auf jedenfall chrom! :D
     
  13. #12 Paseofreak, 27.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Zum ersten:
    Der Motor is in Günzburg bewertet worden :D(wust ich bei der Anmeldung nich :() Denke mal 417ter Platz :D Haste halt was verpasst :P

    Zum zweiten:
    Mir is grad langweilig :D
     
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    @Holsatica

    Sehr schön gepflegt! :] Der Motorraum meines Paseo sieht auch so sauber aus. Ist zwar auch nicht "veredelt" aber gepflegt siehts eben meistens auch gut aus.
    Leider ist das Auto zur Zeit ausser Betrieb, wegen eines kleinen Intermezzos auf der Strasse... :( Aber nächste Woche ist er dann wieder zurück auf der Strasse! Und er wird glänzen wie nie zuvor! :]

    Hier der Motor meiner Carina:
    [​IMG]
     
  15. #14 street-racer, 28.07.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ist es bei dem Chrom lack von Dupli Color nicht so, dass da extra steht: Farbe entspricht dem Deckel, nicht abriebfest, nicht hitzebeständig....

    Es gibt auf jedenfall extra Sprühdosen für den Motorraum! Das ist Lack der bis 650°hitzebeständig ist! Der ist auch garnicht so teuer! Weiß aber nicht von welcher Firma der ist!
     
  16. #15 GTE-Freak, 28.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Didi, wie oft hab ich dir gesagt das dein Paseo dadurch nicht schneller wird ? :D :hat2 :rofl
     
  17. #16 Paseofreak, 28.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich schreib dann auf dem Ventildeckel schon mal "Turbo, powered by Marcel und Didi" drauf :D
    Im November fährt mein Schwiegervatter wieder nach Amiland :]Weißt ja was das heißt, oder :P :D 8) :] :D
     
  18. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich kann dem lackieren mit chromspray oder son zeug nix abgewinnen! sieht meist so nach ich will, aber kann ned aus! :rolleyes:
    und das lackieren nach dem motto: so ich lackier jetzt mal irgendwas bunt im mototraum, sieht dann auch genauso aus! :(
    wenn dann sollte in motor für mich im stil von maserati oder ferrari gemacht sein! dezent aber wirkungsvoll! 8)

    das einzige was wirklich nach was ausschaut is halt schleifen, polieren und verchromen lassen! :]


    soll jetzt keine kritik sein, aber da steckt dann viel arbeit drin und dann siehts nach nix aus! is ja auch ned das wahre! ;)
     
  19. #18 Paseofreak, 28.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ehrlich meinung ;)

    Aber Ich kann ja wirklich net, aber ich will :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Holsatica, 28.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    LOL
    genau so wäre das bei mir auch! :D
    Und deswegen lass ich´s lieber! :)
     
  22. #20 Deadshot, 28.07.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Also jungs ich sitz grad in der arbeit.
    Von motip dupli gibts einmal

    Silver Chrome bis 150° hitzebeständig
    Schwarz bis 800° hitzebeständig
    Silber 800° hitzebeständig

    muss mal den katalog durchforsten.
     
Thema:

Motorraum Lackieren/Gestallten

Die Seite wird geladen...

Motorraum Lackieren/Gestallten - Ähnliche Themen

  1. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

    Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

    Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...
  5. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...