Motorrasseln-/scharren bei meiner Celica (2-TB Motor)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Johann, 02.03.2004.

  1. Johann

    Johann Guest

    Hallihallo,

    ich habe folgende kleine Frage, die mir ja evtl. jemand beantworten kann.

    Bei meiner Toyota Celica, Bj 1980, mit 2-TB Motor, ist aus dem Motorraum
    ein metallisches Rassel-/Scharrgeräusch zu vernehmen. Dieses tritt offenbar
    nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auf, so etwa zwischen 2300-2400
    Umdrehungen.

    Was könnte dieses Geräusch verursachen? Anbauteile, Bleche ect. scheinen
    es nach meiner kurzen Sichtprüfung wohl nicht zu sein.

    Ich wäre zu Tipps zur Fehlersuche/-diagnose sehr dankbar!

    Nette Grüße, Johann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    So einfach wie es nur geht:

    Schau mal unterm Auspuffkrümmer an den Teil, wo das Hosenrohr in richtung Unterboden geht- Dort, wo das rohr zweigeteilt ist, befindet sich eine Lange Schraube mit einem Querstück (T-Form), welche das Hosenrohr befestigt. Meist löst sich diese Schraube und das Querstück wird daurch beweglich und rasselt vor sich hin.

    Von Fahrzeugboden aus ist das besser zu sehen/festzuschrauben.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Hier nochmal als Bild:
     
  5. #4 Easyrider001, 02.03.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    das ist ja ein Fächer und kein Gusskrümmer :rolleyes:
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Nicht meiner, leider ;(
     
  7. #6 cdepeweg, 05.03.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Meiner auch nicht...

    :( :( :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex

    Alex Guest

    @Carsten: Komm´ wir baun´ uns welche... :] :] :]
     
  10. #8 cdepeweg, 06.03.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    @Alex:

    Ich hab da schon was aufgetan

    :ausheck

    ...ist aber leider nicht ganz billig..

    :motz

    dafür aber Maßarbeit !

    :)) :rolleyes:
     
Thema:

Motorrasseln-/scharren bei meiner Celica (2-TB Motor)

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln-/scharren bei meiner Celica (2-TB Motor) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...