Motorrasseln E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von deamian, 16.12.2001.

  1. #1 deamian, 16.12.2001
    deamian

    deamian Guest

    Hi!

    In letzter Zeit, als ich nicht mehr ganz sooo laut Musik gehört habe, ist mir ein Rasseln beim beschleunigen (E10 Si) im kalten Zustand aufgefallen.

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob das schon immer so war und ich es einfach nicht gemerkt habe. Wenn er warm ist, ist alles wech. :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Alos sagen kann ich dazu auch nix, aber bei mir ist das auch wen ich meinen E10 früh anlasse, dann rasselts auch wenn ich aufs gasd trete.Egal bei welcher umdrehung. Ist mir dieses Jahr auch das erstemal aufgefallen.

    Aber wenn cih dann kurz fahre(max 1-2 min) ist es wieder weg. hab auch keine Ahnung wo es herkommt.
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das Problem habe ich auch, habe aber keine Ahnung, woran es liegen könnte. Denke aber nicht, dass es schlimm ist!!!
     
  5. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik ich weiss zwar auch nicht woran det liegen könnte aber dat is nen Corolla der geht nicht so schnell zu bruch (hoffe ich doch)!!

    mfg Jak :D
     
  6. #5 Toyo Tom, 16.12.2001
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen da müssten die Ventile eingestellt werden.<br />Einige haben auch starkes Oelkohleklingeln.
     
  7. #6 deamian, 16.12.2001
    deamian

    deamian Guest

    Ölkohleklingeln???

    ?( ?( ?( ?( ?(
     
  8. #7 Toyo Tom, 16.12.2001
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich Berichtigen.<br />Tritt erst bei warmen Motor auf.<br />Auf dem Kolben sammelt sich Oelkohle.<br />Diese Glüht und sorgt für eine nicht kontrollierbare Frühzündung .<br />Diese macht sich dann bei hoher Last und niedriger Drehzahl als klingelgereusch aus dem Motor bemerkbar.
     
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    also nicht das problem von hier, sehe ich das richtig? weil du geschrieben hast
    weil ich habe mich auch schon gefragt, was es sein könnte. Nach einigen kleineren Nachfragen bei Toyofahrern habe ich es als "normal" abgestempelt.
     
  10. #9 deamian, 17.12.2001
    deamian

    deamian Guest

    >>> "Normal" ist gut! :D <<<
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich würde mal sagen, daß das so ziemlich normal ist. Wenn mein Motor kalt ist (Paseo) und ich Gas gebe, dann klingt das auch nicht soooo Gesund. Deswegen soll man ja auch nicht mit kalten Motor zu viel Gas geben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CelicaAA63, 19.12.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also den begriff "ölkohleklingeln" hab ich ja noch nie gehört...den möchte ich mal näher erläutert bekommen (würde gern dazu lernen)
     
  14. #12 Toyo Tom, 20.12.2001
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    @ Celica<br />Motoren mit unvollständiger Verbrennung haben Ablagerungen auf dem Kolbenboden.<br />Kommt durch Undichte Kolbenringe Schaftdichtungen<br />usw Oel dazu verbleibt das Oel als Oelkohle auf dem Kolbenboden.<br />Nach der Verbrennung glüht diese nach.<br />Beim nächsten Verdichtungstakt gibt es eine Eigenzündug des Gemisches (wie beim Diesel)<br />diese unvollständige Eigenzündung Arbeitet gegen den aufwärts treibenden Kolben .<br />Das Ergebniss ist eine Rasselnde Klingelnde Verbrennung.<br />Ist gut zu höhren.Recht oft beim 4E-FE.(meine ich wenigstens)<br />Das tritt auf wenn die Brenndauer des Gemisches recht lang ist also in Steigungen .<br />Viel Last wenig Drehzahl.

    so verstehe ich`s!?
     
Thema:

Motorrasseln E10

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...