Motorrasseln beim corolla

Diskutiere Motorrasseln beim corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ein Motorrasseln, das ich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen höre.... danach ist es wieder komischer...

  1. #1 corolla 97, 17.07.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit habe ein Motorrasseln, das ich zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen höre.... danach ist es wieder komischer weise weg... wenn ich wenig bis mittelmäßig gas gebe höre ich noch nichts.... nur bei vollgas hört es sich sehr merkwürdig an...

    wisst ihr was bei meinem Motor nicht stimmt?

    Gruß Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ölstand geguckt?
    Wann war letzter Ölwechsel?

    Hat der Zahnriemen oder Kette?
     
  4. #3 corolla 97, 17.07.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ölwechsel wurde im feb gemacht ölstand ok... hab nen 1,4 l xli... also zahnriemen denke ich.... wurde vor ca 30000 km gewechselt
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    kannste ne tonaufnahme machen?
     
  6. #5 corolla 97, 17.07.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kann ich machen muss nur mal schauen wie ichs anstelle... probiers mal wenn ich nacher ins training fahr... hoff es funzt... :-)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    viel erfolg
     
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
  9. #8 masterhmertel, 17.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    is bei meinem E10 auch so . Scheiß drauf :D
     
  10. #9 el_coyotes, 17.07.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    oftmals is es auch das schutzblech vom kat.... überprüf mal ob da die halterung durchgerostet ist...
    am berg is es eigentlich normal das rasseln... auf gerader strecke sollte es wenig bis gar nit auftreten.
     
  11. #10 masterhmertel, 17.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Das geräusch was er beschreibt kommt aus dem Motor .
    Das haben viele E10 Fahrer hier im Forum .
    Diese Geräusch ist auch bekannt unter dem Namen " Nageln "
     
  12. #11 Martin@E10, 17.07.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt es gerade sagen, das diskutieren wir doch nun schon seit wochen...
    keine ahnung woher das kommt, doch scheint es normal zu sein...
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hey das ,,nageln'' hat n Bekannter von mir auch seit n paar Monaten. :D
     
  14. #13 E11G6.de, 18.07.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann euch sagen was das ist...hatte das bei mir auch!
    das liegt an der plasteverkleidung(links am motor).
    Dort ist so ein Plastebubbel, den ihr ein wenig fester anziehen müsst
    >>bei dem Keilriemen/Zahnriemen!

    seitdem ich das gemacht hatte ist es weg.Aber leider nicht für immer.Müsst das schon manchmal machen!

    komische technik! :rolleyes:

    Mfg
     
  15. #14 toyota16V, 18.07.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    genau das gleiche problem habe ich auch, das ist aber nicht lang her, das geräusch hat vor etwa 2500 km angefangen also bei 107000 km
    vorher nicht und es wird immer etwas lauter je mehr ich km mache.
    aufjedenfall war das bei unserem e9 auch 75 ps .
    ich denke am schutzblech vorne
    kanns nicht liegen das habe ich damals bei dem e9 austauschen
    lassen
     
  16. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hat des mal einer überprüft? Und kanns bestätigen?Würd mich mal interessieren, weil meiner nagelt auch.
     
  17. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wo ist der genau ??
    vieleicht mal en bild machen ?
    und trifft das soundfile von mir auf das Problem zu ?
     
  18. #17 E11G6.de, 19.07.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich nicht. das soundfile funktioniert bei mir nicht...
     
  19. #18 corolla 97, 20.07.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habs leider noch nicht geschafft ne gescheide Tonaufnahme zu machen.... bei mir übertrönt immer alles :(
    als ich deinen Link angeklickt hab kam nur ne weiße seite :)
    aber das rasseln is nur wenn du vollgas gibst zwischen ca 1500 und 3000 umdrehungen oder?

    Gruß Simon
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corolla 97, 20.07.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein Bild wäre nicht schlecht dann könnt ich des auch mal festziehen.... denn ich weiß gerade nicht genau was du meinst....
     
  22. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Scheint ja wirklich ein typisches Problem beim E10 zu sein, denn ich hab´s auch und frag mich schon ewig was das ist...
    Ich hätte ja auch auf Katschutzblech getippt
     
Thema:

Motorrasseln beim corolla

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln beim corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...