motorrad problem, gänge greifen nicht

Diskutiere motorrad problem, gänge greifen nicht im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe das problem, dass beim durchbeschläunigen manche gänge nicht richtig greifen. z.b. ich fahre im 3. gang, bei etwa 5k rpm, ziehe...

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hallo, ich habe das problem, dass beim durchbeschläunigen manche gänge nicht richtig greifen.
    z.b. ich fahre im 3. gang, bei etwa 5k rpm, ziehe die kupplung, möchte in den 4. gang schalten ( betätige also den fußschalter) und lasse die kupplung wieder kommen. ich gebe wieder gas, und die drehzahl schießt weit über die skala und den roten bereich hinaus.
    ich werde aber nicht schneller.
    es fühlt sich an, als sei der neutral eingelegt worden, aber die leuchte im cockpit zeigt mir nichts an (sie funktioniert aber)
    ich muss dann erneut die kupplung ziehen, um dann einen gang rauf oder runter zu schalten, damit ich wieder eine kraftübertragung vom motor zum rad habe.

    ich habe das gleiche problem jetzt schon öfters gehört, jedoch keine lösung.(bei unterschiedlichen motorradtypen)

    im typenforum ist man leider auch ratlos ( gibt dort zu wenig schrauber)
    weiß jemand weiter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    kupplung verschlissen, würde ich zumindest beim auto tippen.

    was fürn moped ists denn, wieviele km runter, fahrstil ist wie?
     
  4. #3 Fäbu, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Ich würde sagen, dass es an der schaltwalze, bzw. an der für den entsprechenden gang zuständige schaltgabel liegen kann. Es kann ein lager augeschlagen sein und mit dem vorhhandenen spiel wird der gang nicht mehr sauber eingelegt. Zwischen jedem gang hast du ja quasi einen neutral. Dort hängst du dann immer, wenn die drehzahl hochschiesst..

    Die Neutralleuchte funktioniert nur zwischen dem 1sten und 2ten gang ;)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    das kenn ich vom motorrad, wenn ich mit etwas zu wenig nachdruck geschaltet habe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorrad problem, gänge greifen nicht

Die Seite wird geladen...

motorrad problem, gänge greifen nicht - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  2. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  3. Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?

    Corolla Verso MMT, Gänge gehen hin und wieder durch/raus, oder auch nicht?: Guten Abend liebe Toyota Gemeinde! Ich habe seit Freitag Problem mit meiner bisher zuverlässigen Kutsche. ;( Seit Anfang 2013 besitzen wir einen...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...