motorrad problem, gänge greifen nicht

Diskutiere motorrad problem, gänge greifen nicht im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe das problem, dass beim durchbeschläunigen manche gänge nicht richtig greifen. z.b. ich fahre im 3. gang, bei etwa 5k rpm, ziehe...

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hallo, ich habe das problem, dass beim durchbeschläunigen manche gänge nicht richtig greifen.
    z.b. ich fahre im 3. gang, bei etwa 5k rpm, ziehe die kupplung, möchte in den 4. gang schalten ( betätige also den fußschalter) und lasse die kupplung wieder kommen. ich gebe wieder gas, und die drehzahl schießt weit über die skala und den roten bereich hinaus.
    ich werde aber nicht schneller.
    es fühlt sich an, als sei der neutral eingelegt worden, aber die leuchte im cockpit zeigt mir nichts an (sie funktioniert aber)
    ich muss dann erneut die kupplung ziehen, um dann einen gang rauf oder runter zu schalten, damit ich wieder eine kraftübertragung vom motor zum rad habe.

    ich habe das gleiche problem jetzt schon öfters gehört, jedoch keine lösung.(bei unterschiedlichen motorradtypen)

    im typenforum ist man leider auch ratlos ( gibt dort zu wenig schrauber)
    weiß jemand weiter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    361
    kupplung verschlissen, würde ich zumindest beim auto tippen.

    was fürn moped ists denn, wieviele km runter, fahrstil ist wie?
     
  4. #3 Fäbu, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Ich würde sagen, dass es an der schaltwalze, bzw. an der für den entsprechenden gang zuständige schaltgabel liegen kann. Es kann ein lager augeschlagen sein und mit dem vorhhandenen spiel wird der gang nicht mehr sauber eingelegt. Zwischen jedem gang hast du ja quasi einen neutral. Dort hängst du dann immer, wenn die drehzahl hochschiesst..

    Die Neutralleuchte funktioniert nur zwischen dem 1sten und 2ten gang ;)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    361
    das kenn ich vom motorrad, wenn ich mit etwas zu wenig nachdruck geschaltet habe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motorrad problem, gänge greifen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto Gang greift nicht

Die Seite wird geladen...

motorrad problem, gänge greifen nicht - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  2. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...
  3. 1. Gang geht nur nach belieben rein. Ersatzteil?

    1. Gang geht nur nach belieben rein. Ersatzteil?: Hallo, ich habe das Problem, das sich bei meinem Corolla der 1. Gang nur nach belieben des Corollas einlegen lässt. alle anderen Gänge laufen. Er...
  4. Unerklärliches heftiges Stottern im 1. Gang

    Unerklärliches heftiges Stottern im 1. Gang: Hallo, ich habe schon seit paar Jahren Probleme mit Toyota Corolla Bj 2003 1.4l / 97PS. / KM175.000 Es taucht etwa nur die Hälfte der Zeit auf -...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...