motorrad problem, gänge greifen nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gdh, 20.05.2012.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hallo, ich habe das problem, dass beim durchbeschläunigen manche gänge nicht richtig greifen.
    z.b. ich fahre im 3. gang, bei etwa 5k rpm, ziehe die kupplung, möchte in den 4. gang schalten ( betätige also den fußschalter) und lasse die kupplung wieder kommen. ich gebe wieder gas, und die drehzahl schießt weit über die skala und den roten bereich hinaus.
    ich werde aber nicht schneller.
    es fühlt sich an, als sei der neutral eingelegt worden, aber die leuchte im cockpit zeigt mir nichts an (sie funktioniert aber)
    ich muss dann erneut die kupplung ziehen, um dann einen gang rauf oder runter zu schalten, damit ich wieder eine kraftübertragung vom motor zum rad habe.

    ich habe das gleiche problem jetzt schon öfters gehört, jedoch keine lösung.(bei unterschiedlichen motorradtypen)

    im typenforum ist man leider auch ratlos ( gibt dort zu wenig schrauber)
    weiß jemand weiter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    kupplung verschlissen, würde ich zumindest beim auto tippen.

    was fürn moped ists denn, wieviele km runter, fahrstil ist wie?
     
  4. #3 Fäbu, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Fäbu

    Fäbu Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    Ich würde sagen, dass es an der schaltwalze, bzw. an der für den entsprechenden gang zuständige schaltgabel liegen kann. Es kann ein lager augeschlagen sein und mit dem vorhhandenen spiel wird der gang nicht mehr sauber eingelegt. Zwischen jedem gang hast du ja quasi einen neutral. Dort hängst du dann immer, wenn die drehzahl hochschiesst..

    Die Neutralleuchte funktioniert nur zwischen dem 1sten und 2ten gang ;)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    das kenn ich vom motorrad, wenn ich mit etwas zu wenig nachdruck geschaltet habe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorrad problem, gänge greifen nicht

Die Seite wird geladen...

motorrad problem, gänge greifen nicht - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Motor ruckelt im 2. Gang

    Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  5. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...