Motorrad abgemeldet und Tüv abgelaufen , muss ich Kurzzeit holen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von JOJO78, 16.01.2013.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    mein Moped ist abgemeldet und der Tüv ist abgelaufen. Jetzt habe ich mir gedacht der der Dekra Mensch nur ca. 350m weit weg ist das Ding so hinschieben der macht Tüv und danach zur Zulassung. Jetzt lese ich das ab 1.Juli 2012 die Hauptuntersuchung mit einer Probefahrt beginnt ? Dann geht das nicht mehr richtig ?

    Gruss Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 16.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Für ne Zulassung benötigst aber TÜV...
    Und der TÜV'ler kann kaum von einer Privatperson verlangen Rot Nummern mit zu bringen!
    Ich würde einfach hin gehen und abwarten! Des klappt 100pro ;)
    Wenn nicht wäre ich interessiert was der TÜV dazu gesagt hat?!? :]

    Grüse Thomas ;)
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    update ist seit dem 1.Juli.2012 nicht mehr möglich habe endlich mal jemanden erreicht bei der Dekra
     
  5. #4 Pommes110, 16.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Wie meinst update? ?(
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    bevor ich den Post gemacht habe ich schon versucht x-mal da anzurufen dann den Post und jetzt jemanden erreicht... daher update
     
  7. #6 Pommes110, 16.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Dann musst du dir jetzt Rote Nummern oder Überführungskennzeichen holen?
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Genau muss mir ein Kurzzeitkennzeichen holen
     
  9. #8 Pommes110, 16.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Schwachsinn!!! X(
     
  10. #9 ROBERT23, 16.01.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Das ist falsch, die Probefahrt kann auf dem Privatgelände der Prüfstelle ohne Zulassung erfogen!
    Es wird lediglich ein Bremstest gemacht vor Vorder- und Hinterrad.
    Wenn die Dekra nicht will kannst du auch woanders hingehen.
    Übrigens sind Fahrten zur HU, mit Termin, auch ohne Zulassung erlaubt.
    Da ruf mal bei der Zulassungstelle an die helfen da auch weiter
     
  11. #10 Pommes110, 16.01.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Aber er kann doch jetzt nicht einfach ohne Kennzeichen fahren?
     
  12. #11 ROBERT23, 16.01.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Aber der Prüfer auf dem Geländer der Prüfstation!
     
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Problem ist der Dekra bei uns hat kein Gelände ist gleich nur die Halle zum reinfahren. Und wenn ich damit in den Nachbarort müsste wäre der Transport wieder zu klären ...
     
  14. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ich habs vor 2 Jahren so gemacht, sollte aber immer noch funktionieren

    Geh mit gültigem eVB zur Zulassungstelle und sag du willst dein Motorrad anmelden, hast aber keinen aktuellen Tüv.
    Dann wird ganz normal alles ausgfüllt und du kannst dir beim Schildermacher dein Kennzeichen besorgen. Dieses wird jedoch noch nicht vollständig abgestempelt.
    Danach machst du mit deiner Prüfstelle einen Termin aus und darfst auf direktem Weg hinfahren.
    Wenn dann alles gut geht kannst du gleich zur Zulassungsstelle fahren und den Rest fertig machen lassen
     
  15. #14 e9gtifahrer, 16.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    so

    ja und nein,

    nach neuen richlinien muss eine probefahrt durchgeführt werden. ende aus.

    wenn das bei euch die dekra nicht machen kann/will such dir einen anderen prüfer zb von gtü.

    wir haben extra rote nummer mit 05er beginnend bekommen für diese und nur diese art der probefahrten.

    geht net oder auto muss angemeldet sein ist absoluter blödsinn und unakzeptabel.
    andere prüfstelle deines vertauens aufsuchen.

    gruß marco
     
  16. #15 Ädam`s, 16.01.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der kann doch auch einfach in der halle anfahren und bremsen, machen wir immer so!
     
  17. #16 e9gtifahrer, 17.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @ Ädam`s
    nach den neuen bestimmungen ist eine kurze probefahrt vorgeschrieben, wegen überprüfung abs usw. abs geht bei manchen fahrzeugmodellen erst bei 7 khm die signallampe aus. die prüfvorschrift ist klar definiert. wie das jeder prüfer jetzt umsetzt muss jeder selber verantworten. fackt ist neu "probefahrt".

    gruß
    marco
     
  18. #17 Ädam`s, 17.01.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    in der halle schafft der doch mehr als 7kmh...
    oder ist das nur ne garage ??
     
  19. #18 ROBERT23, 17.01.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Diese Prüfvorschrift gilt aber erst ab einer bestimmten EZ und beim Motorrad ist es noch anders weil in den meisten noch keine Assistenzsysteme verbaut sind (ABS)
    Ich geh seit Jahren nicht mehr zur DEKRA wegen schlechter Erfahrungen und Querelen.

    PS: mein Motorrad fahre ich nur dort zur HU wo kein Prüfer damit fahren will.
    Ich und niemand anders fährt mein Motorrad!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e9gtifahrer, 17.01.2013
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    in der neuen prüfvorschrift ist die probefahr ausgewisen. motorräder sind ebenfall durch eine kurze probefahrt zu prüfen.:sleep
     
  22. #20 ROBERT23, 17.01.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Und wenn der Prüfer gar keinen Motorradführerschein hat?:D
     
Thema: Motorrad abgemeldet und Tüv abgelaufen , muss ich Kurzzeit holen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgemeldes motorad tüv

Die Seite wird geladen...

Motorrad abgemeldet und Tüv abgelaufen , muss ich Kurzzeit holen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...