Motorprobleme !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tmcall, 03.01.2009.

1. tmcall

tmcall Mitglied

Es geht zwar nicht um einen Toyota aber ich denke ihr werdet mir trotzdem weiterhelfen :>.

Also folgendes Problem. Am Alfa Romeo meiner Freundin spritzt wen der Motor läuft an allen Ecken und Enden Öl raus. Die Fiatwerstadt labert irgendwas vom Hauptbremszylinder was ich momentan noch nicht ernst nehmen kann. Meine Vermutung ist: Es wurden vor 2 Monaten oder so, warum weiß ich nicht, 2 Flaschen Ölverluststop in den Motor geleert und ich denke jetzt das evtl. desshalb der Ölfiilter verstopft ist oder evtl. etwas anderes, und sich das Öl jetzt halt seinen eigenen Weg sucht. Könnte es daran liegen oder hab ihr andere Vermutungen was es sein könnte?

Bin über jede Antwort froh.

mfg Thomads

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Müsstest mal gucken, wo genau es nun raus kommt.
    Außerdem wirds wohl eher so sein, dass das, weshalb die das Zeug da rein gekippt haben, nun endgültig hin ist.

Frag mal in der Werkstatt, wieso die das da rein geschüttet haben.

4. tmcall

tmcall Mitglied

Das meiste kommt da raus wo der Ölmesstab drinsteckt !
    Die 2 Pullen Ölstop wurden reingeleert weil irgend ein Ölkühler etwas getropft hat.

mfg Thomas

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 03.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ohje... ja dann wird irgendwo was dicht sein, denn sonst würde es sich nicht da hoch drücken.

Da würd ich an Deiner Stelle auch nicht mehr mit fahren, denn wenn irgendwo was dicht ist, dann wird auch irgendwo das Öl fehlen.

6. marko

marko Mitglied

Sag deiner Freundin sie soll sich ein gescheites Auto kaufen.

Ist die richtige Menge an Motoröl drinnen?
    Der Hauptbremszylinder ist für die Bremse, ist Bremsflüssigkeit ausgetreten?

7. tmcall

tmcall Mitglied

Ne keine Bremsflüssigkeit der Bremst funktioniert 1a darum kann ich das auch nicht so richtig glauben was mir die Fiatwerkstadt da erzählt. Ich hätte ihr ja den E10 mit den kulleraugen gekauft aber der gefällt ihr nicht :>.

mfg Thomas

8. tmcall

tmcall Mitglied

Das Auto steht bei der Fiatwerstatt. Also wen du vermutest das da irgendwas dich ist könnte es schon am Ölstop liegen ?

9. #8 g-engine, 03.01.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Reparaturen "aus der Tube" funktionieren meistens nicht. Außerdem hört es sich eher danach an, als wäre die Motorentlüftung verstopft, dann drücken Motoren die Gase und damit Ölnebel an allen Öffnungen bzw. Dichtungen und Simmeringen raus.

10. marko

marko Mitglied

Wie alt ist der Alfa?

Ganz ehrlich, ich würde schaun, dass ich den um einen vernünftigen Preis weiter bekomme.
    Autos sollte man einfach nicht nach dem Aussehen kaufen, sondern nach der Zuverlässigkeit. Mit ihrem Alfa wird sie jetzt Stammkunde in der Werkstatt werden..........viel Spass....
    Gibt so viel andere gute Autos für kleinen Preis..........(außer Italiener, Koreaner oder Franzosen)

11. tmcall

tmcall Mitglied

Der Alfa ist Bj. 98 und seit sie ihn hat (1Jahr) hatte er schon 3 größere (>400€) und mehrere kleine Reperaturen. Ich glaub schon das sie ihn jetzt verkauft ^^.

12. marko

marko Mitglied

Das geht jetzt dauernd so dahin, bis sie kein Geld mehr hat, darum verkaufen, so schnell es geht. Jetzt tuts noch nicht so weh, weil noch nicht so viel Geld reingeflossen ist.........

13. #12 veilside, 04.01.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    in was für ne Werkstatt warst den da :rofl

Aber irgendwie hör ich nur so geschichten über Fiat Werkstätten :rolleyes:

14. Takkyu

Takkyu Mitglied

F ür
    I taliener
    A usreichend
    T echnik

:D

*duck und wegrenn*

15. #14 WasSollSein, 04.01.2009
    WasSollSein

WasSollSein Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Neenee....

F ehler
    I n
    A llen
    Teilen
    :hat2

Ich würd wirklich gucken dass das Auto so schnell wie möglich wegkommt...

16. Takkyu

Takkyu Mitglied

Hmmm... treffen doch beide Aussagen zu :D

Und joa... ich schließe mich den Vorrednern an... weg mit dem Bock, und was gescheites her... das wird sonst nur n Fass ohne Boden...

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. marko

marko Mitglied

Würde ich irgenden alten Japaner kaufen. Motoren sind eigentlich unverwüstlich.
    Am Besten Toyota oder Honda.........
    Bei Mazda, Mitsubishi, Nissan, Daihatsu auf Rost achten......

@tmcall
    Unbedingt schaun, dass du den hobel weiterbekommst, wird zwar schwierig sein, aber machbar, mit nem vernünfigen Preis. Wenn du ihn Privat verkaufen möchtest, immer ein Bild mit reinstellen bei der jeweiligen Zeitung........

19. #17 g-engine, 06.01.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Zum Thema Fiat: Hier mal ein Bild eines "reparierten" Punto Endschalldämpfers :rofl

[​IMG][/url][/IMG]

Thema:

Motorprobleme !

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ! - Ähnliche Themen

1. Urban Cruiser 1.33 Motorprobleme

Urban Cruiser 1.33 Motorprobleme: Moin Moin und frohe Weihnachten erstmal. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf gute Zeiten. Nun zur Vorgeschichte: Ich...
  2. Motorprobleme beim Avensis 1.8 T27

Motorprobleme beim Avensis 1.8 T27: hallo leute.............., mein avensis hat ein problem mit dem motomanagement und kommt beim anfahren untenrum nicht in die socken. ganz normal...
  3. Grundsätzliche Motorprobleme Toyota 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung?

Grundsätzliche Motorprobleme Toyota 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung?: Hallo ans Forum! Ich fahre aktuell noch einen Toyota Rav 4 2,0 der 2. Generation und als Benziner (150PS 3-Türer). Evtl. hatte ich als...
  4. Motorprobleme beim T25 D-Cat?

Motorprobleme beim T25 D-Cat?: Hallo Leute! Mein erster Toyota war ein Picnic und der treue Gefährte hat mich jetzt ca. 5 Jahre anstandslos begleitet. Jetzt habe ich mir einen...
  5. Yamaha R6 BJ 2000 Motorprobleme

Yamaha R6 BJ 2000 Motorprobleme: Moin, ich hab da mal ein Problemchen! Erstmal zur Vorgschichte: Ein Freund hat sich eine R6 gekauft. Sie hat allerdings Probleme mit dem Vergaser...