Motorprobleme Starlet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tom1977, 02.12.2003.

1. #1 Tom1977, 02.12.2003
    Tom1977

Tom1977 Guest

Hi Leute,
    habe da mal ein paar Fragee zum dem Starlet meiner Freundin.
    Soweit ich das richtig sehe ist es ein p7 Bj 87 1,3s
    Zum Problem: Es gibt des öfteren das Problem das er nach dem abstellen des Motors nachläuft. Habe auch schon in Erfahrung gebracht das es mit dem Sprit zu tun hat. Bei normal Benzin häufig uns bei super etwas weniger. Aber das sollte er eigentlich nicht tun oder ??
    Dann haben ich auch noch feststellen müssen das er im kalten und warmen Zustand aber nicht immer kein Gas anniemt. Denke mir das dort ein problem der Kaftstoffzufuhr oder ein einstellungsproblem vorliegen könnte. Hoffe das ihr mir doch ein paar Tips geben könnt, damit ich diese Probs aus der Welt schaffen kann.

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ich tippe mal ganz stark auf verstellte Zündanlage!
    Es kann sein,dass der Verteiler nur ein Stück verdreht werden muss!Kann aber auch sein,dass das noch ein Motor mit Zündkontakten ist!In dem Fall würde ich evtl. mal den Kontakt tauschen und den Zündwinkel einstellen!
    Vielleicht ist auch ein Unterdruckschlauch (Unterdruckverstellung am Verteiler z.B.) kaputt!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Unterbrecherkontakte hat der Wagen nicht mehr. Aber vielleicht hilft Dir mein Literaturpaket ja weiter, mir hat es immer gute Dienste geleistet ;)

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

tz tz tz... "Ich weiß viel... verrat abba nix. Kauf meine Bücher" :D :D :D

-Konnt ich mir grad nich verkneifen... ich hoffe Du weisst wie et gemeint is :) -

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

"Ich laber mal, ohne die Hintergründe zu kennen" ;)

Ich hatte vorher schon regen PN-Kontakt mit Tom ;) :D

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 karsten w, 03.12.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Würde auf zu mageres Gemisch tippen.

10. #8 Tom1977, 03.12.2003
    Tom1977

Tom1977 Guest

Ja erst mal Thx Leute,
    ales alter Renault fahre habe ich noch nicht so den richtigen Durchblick bei Toyota. Aber da mein Schatz sich auf den kauf dieses Autos durch mich eingelassen hat muß ich auch immer die kleinen Mucken ausbaden. :D

Naja kann bis jetzt nicht maulen auser das wir den Kühler mal geötet haben und letztens mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt haben war nicht viel, genau den Riehmen haben wir auch noch gespannt. Aber bis jetzt keine Probs von Wasser, Öl oder sonstigem verlsut festzustellen. Für sein alter echt ein spuper Auto. Naja dann muß ich mal warten bis die Bücher da sind damit ich mich mit den Dingen die ihr mir gesagt habt mal in der Tehorie und der Praxis auseinander setzten.
    Das einzige was ich jetzt noch so aus dem stehgreif sagen kann am und um den Vergaser ist er einwenig feucht. Kommt glaube ich von der Motorentlüftung die mit dem Luftfilter verbunden ist.

Gruß Thomas
    P.s. für weitere Tips bin ich sehr dankbar.

Thema:

Motorprobleme Starlet

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Starlet - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...