Motorprobleme Starlet P7

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Steffen_kn, 29.12.2005.

  1. #1 Steffen_kn, 29.12.2005
    Steffen_kn

    Steffen_kn Guest

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Starlet P7.
    Erst ist er nicht mehr angesprungen und jetzt geht der Motor mitten während der Fahrt ganz langsam aus.Wartet man 5 min dann springt er wieder an.
    Meistens ausserhalb der Stadt wenn ich über 50 fahre, oder bei Bodenwellen ( Gullideckel, Bahnübergänge oder am Berg).
    Ich habe schon Zündverteilerkappe und Zündverteilerläufer gewechselt.

    Woran kann das liegen? ?
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 29.12.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin

    welchen Motor hast du denn ?
    den 1.0 oder 1.3 Liter ?

    Es könnte sein das der Vergaser vereist, wenn du dann etwas wartest taut die
    Motorwärme den Vergaser wieder auf.
    Ist die Luftvorwärmung noch OK ?

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 Steffen_kn, 31.12.2005
    Steffen_kn

    Steffen_kn Guest

    Hi,

    ich habe den 1.0 Liter.
    Das Problem tritt auch bei einer etwas weiteren Fahrt auf, wenn der Motor schon richtig warm ist.
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 01.01.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
  6. #5 Roderic McBrown, 02.01.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Genau, danke für den Link.

    Das einfrieren hat nichts mit der Strecke oder damit zu tun ob der
    Motor warm oder kalt ist.
    Nur mit der Aussentemperatur, besonders der 1.0er Motor kann davon
    betroffen sein.

    Schau mal nach ob die Vorwärmung wie im Link beschrieben bei dir
    noch i.O. ist.

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Steffen_kn, 16.01.2006
    Steffen_kn

    Steffen_kn Guest

    Danke mal für den tipp und den link, scheint ja genau das gleiche Problem zu sein.
    Hab mich mal mit dem Motor ein paar Stunden befasst (brrr Kalt...), aber bei mir sind die Kunstoffkappen am Lufteinlass dran und es scheint auch soweit alles zu funktionieren. Zudem geht der Motor auch meistens aus wenn er schon warm ist. Hab mal mit einem Kompressor die Benzinleitungen durchgeblasen und den Benzinfilter erneuert. Dann konnte ich wieder ein paar Stunden fahren, jetzt fängt das Problem wieder an.
    Also Sprit scheint er ja zu bekommen, kann man im Filter ja jetzt sehen.

    Hat jemand noch eine
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme Starlet P7

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Starlet P7 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...