Motorprobleme durch abgebrochene Zündkerze?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 06.10.2004.

  1. #1 Nemesis, 06.10.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo zusammen!

    Ich hab ne freundin, der ist (laut Autohaus) nen teil der zündkerze abgebrochen und deshalb hat sie ihren motor in ar... gefahren und der läuft jetzt nur noch auf 2 zylindern und ist so gut wie hin!
    die reparatur soll wohl 1800,- Euronen kosten und zu guter letzt...es ist ein opel! :P

    kann das möglich sein? hab noch nie was davon gehört!

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja, sowas kann passieren. Die Bruchstücke beschädigen dann die Zylinderlaufbahnen, Kolben und Ventile. Damit ist die Kompression hinüber und einzelne Zylinder zünden nicht mehr.
     
  4. #3 Nemesis, 06.10.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ist denn der motor dann noch zu retten oder ist der hinüber?

    kann das über die versicherung geregelt werden?

    C U Kev
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Höchstens von der Versicherung des Kerzenherstellers oder über Garantie. Sowas darf normalerweise ja nicht passieren (es sei denn die Kerzen sind sehr, sehr alt). Ich wüsste übrigens nicht, wie man den Motor sinnvoll retten könnte
     
  6. #5 Nemesis, 06.10.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also die kerzen sind gerade mal ein jahr alt! :(

    scheiße, naja, der motor wird morgen mal aufgeschraubt und dann müssen wir mal sehen, aber besteht denn noch hoffnung, oder lieber friedhof? (astra, 5 jahre alt, 100 Tkm)

    C U Kev
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Retten kann man den sicher, man muß halt gucken, was alles defekt ist. Vielleicht nur Ventile krumm, vielleicht auch die Zylinder beschädigt.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Allein bei diesen drei Angaben würde ich schon den Friedhof vorschlagen! :D

    ...Oder bei zweiten.

    ...Eigentlich reicht die erste.
     
Thema:

Motorprobleme durch abgebrochene Zündkerze?

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme durch abgebrochene Zündkerze? - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  5. 3H motor , öl, zündkerzen...

    3H motor , öl, zündkerzen...: hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...