Motorprobleme Corolla TS Facelift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sebastianE12TS, 05.04.2009.

  1. #1 sebastianE12TS, 05.04.2009
    sebastianE12TS

    sebastianE12TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe folgentes Problem 2 mal wars bis jetz im 3 gang bei ca 5000 u/min
    das bei vollgas der Motor das gas nicht angenommen hat und zu ruckeln anfing hat sich so angefühlt als hatte das TRC eingegriefen Lampe hat aber glaube ich nicht geleuchtet nachdem ich ein gang hoch geschaltet habe war es weg desweiteren war im 1 gang beim anfahren auch bei ca 5000 u/min da hat der Motor einfach abgeschaltet. Fehlercode war keiner da
    Liftbolts, Nockenwellensensor habe ich so gelesen währe das ne möglichkeit?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    War der Motor schon auf Betriebstemperatur?
    Wenn nein, dann wäre die Erklärung, daß der TS die Drehzahl erst komplett freigibt wenn die Betriebstemp. erreicht ist. Vorher läuft er in den Begrenzer der sich je nach Temperatur von 4000 U/min bis 8200U/min erhöht.
     
  4. #3 juergeng6, 05.04.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Macht er das immer?
    Ansonsten gibt es hier im Forum schon Sachen darüber,das die Nocken der Nockenwellen eingelaufen sind.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 sebastianE12TS, 05.04.2009
    sebastianE12TS

    sebastianE12TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also motor war auf temperatur und das ganze war bis jetzt 2 mal in 3 wochen
     
  6. #5 Bezeckin, 05.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal im fehlerspeicher geschaut, ob da was drin steht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EngineTS, 05.04.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei der Celica TS gibts das Problem mit den Liftbolts, müsste wahrscheinlich auch bei dir sein

     
  9. #7 sebastianE12TS, 06.04.2009
    sebastianE12TS

    sebastianE12TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie schon geschrieben Fehlercode war keiner da und das mit den Liftbolts habe ich auch schon gelesen aber war das nur bei den Preface modellen oder auch bei den Facelift. naja mal schauen am 17.4 habe ich Termin zum Kundendienst
    gruß Sebastian
     
Thema:

Motorprobleme Corolla TS Facelift

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Corolla TS Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...