Motorprobleme Corolla E11 4A-FE

Diskutiere Motorprobleme Corolla E11 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich hab da mal eine Frage zu einem Problem. UNd zwar hab ich einen Corolla E11 mit dem 4A-FE Motor und leider ist dieser nun denk ich...

  1. #1 schnubbi, 24.04.2010
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    Hey Leute,

    ich hab da mal eine Frage zu einem Problem. UNd zwar hab ich einen Corolla E11 mit dem 4A-FE Motor und leider ist dieser nun denk ich nicht mehr ganz Fahrbereit. Abgesehen davon, das er weiß qualmt, und zwar nicht wenig, klappert er auch extrem aus dem Motorraum. Und es stickt extrem nach verbranntem Gummi. Hab das Fahrzeug so von meinen Eltern bekommen, und will ihn mir nun wieder herrichten, nur weiss ich nicht, ob sich es lohnt den Motor zu richten (abgesehen davon, das ich nicht weiss was kaputt ist), oder ob ich einen Tauschmotor einbauen soll. Das wäre aber das nächste Problem, da ich nicht so viel Gage zur Verfügung habe. Nun meine Fragen?

    Kann mir jemand einen Tipp geben was mit dem Motor sein Könnte??

    Und hat jemand vielleicht noch einen 4A-FE rumliegen?

    Hoffe das mir jemand helfen Kann

    THx

    Grüsse Schnubbi :) :)
     
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  3. Neon

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    wenn du das geräusch besser lokalisieren kannst, könnte man vll mehr sagen
     
  4. #3 schnubbi, 24.04.2010
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    Wir haben gestern mal die Zündkerzen stecker oben nacheinender rausgezogen und haben festgestellt das das klappern oder schlagen, extrem nachlässt wenn wir den stecker am ersten Kolben gezogen hatten. Haben auch den Deckel runtergeschraubt und uns die Nockenwellen Angesehen. Aber das sieht alles soweit ok aus. wollen nächstes WE mal die Kompression messen. Aber leider kenn ich mich ja nicht wirklich aus ;-)

    Hoffe das hilft noch ein wenig :-)


    Mfg

    Schnubbi
     
  5. Neon

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    springt der motor denn ohne probleme an? kommen zündfunken an allen kerzen an?
     
  6. #5 schnubbi, 26.04.2010
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    ja der Motor ist gleich da, springt sofort an, zündfunken sind auch auf allen Kolben !!
     
  7. #6 Angel Tears, 26.04.2010
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    Lagerschaden am Pleuelgestenge oder Kurbelwellenlager würde ich sagen. Hast du es mal mit einer Probefahrt versucht? Tritt es bei volllast auf oder nur im Leerlauf?
     
  8. #7 schnubbi, 27.04.2010
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    Hey,
    ja der Wagen ist seit dem ersten Auftreten ca. 20 km gefahren worden.
    Ausser das er verdammt laut klappert um so höher die drehzahl, stinkt er nach verbranntem Gummi und raucht sehr wieß nach hinten raus.
    Meiner Meinung nach habe ich aber keinen Leistungsverlust beim Fahren bemerkt. Und alle symptome treten gleich nach dem Anlassen auf, egal ob ich fahre oder stehe ob leerlauf oder mit Gang, ob standgas oder vollgas.

    Thx schonmal für eure bisherigen Antworten.

    Pleuelgestänge? Kann mann sowas reparieren?
    Kurbelwellenlager, hört sich eigentlich nicht so böse an.


    Mfg

    Michi
     
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  10. #8 linoleum, 23.05.2010
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  11. #9 Misanthropic, 24.05.2010
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