Motorprobleme Corolla E11 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schnubbi, 24.04.2010.

1. #1 schnubbi, 24.04.2010
    schnubbi

schnubbi Grünschnabel

Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage zu einem Problem. UNd zwar hab ich einen Corolla E11 mit dem 4A-FE Motor und leider ist dieser nun denk ich nicht mehr ganz Fahrbereit. Abgesehen davon, das er weiß qualmt, und zwar nicht wenig, klappert er auch extrem aus dem Motorraum. Und es stickt extrem nach verbranntem Gummi. Hab das Fahrzeug so von meinen Eltern bekommen, und will ihn mir nun wieder herrichten, nur weiss ich nicht, ob sich es lohnt den Motor zu richten (abgesehen davon, das ich nicht weiss was kaputt ist), oder ob ich einen Tauschmotor einbauen soll. Das wäre aber das nächste Problem, da ich nicht so viel Gage zur Verfügung habe. Nun meine Fragen?

Kann mir jemand einen Tipp geben was mit dem Motor sein Könnte??

Und hat jemand vielleicht noch einen 4A-FE rumliegen?

Hoffe das mir jemand helfen Kann

THx

Grüsse Schnubbi :) :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wenn du das geräusch besser lokalisieren kannst, könnte man vll mehr sagen

4. #3 schnubbi, 24.04.2010
    schnubbi

schnubbi Grünschnabel

Wir haben gestern mal die Zündkerzen stecker oben nacheinender rausgezogen und haben festgestellt das das klappern oder schlagen, extrem nachlässt wenn wir den stecker am ersten Kolben gezogen hatten. Haben auch den Deckel runtergeschraubt und uns die Nockenwellen Angesehen. Aber das sieht alles soweit ok aus. wollen nächstes WE mal die Kompression messen. Aber leider kenn ich mich ja nicht wirklich aus ;-)

Hoffe das hilft noch ein wenig :-)

Mfg

Schnubbi

5. Neon

Neon Lebende Foren Legende

springt der motor denn ohne probleme an? kommen zündfunken an allen kerzen an?

6. #5 schnubbi, 26.04.2010
    schnubbi

schnubbi Grünschnabel

ja der Motor ist gleich da, springt sofort an, zündfunken sind auch auf allen Kolben !!

7. #6 Angel Tears, 26.04.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Lagerschaden am Pleuelgestenge oder Kurbelwellenlager würde ich sagen. Hast du es mal mit einer Probefahrt versucht? Tritt es bei volllast auf oder nur im Leerlauf?

8. #7 schnubbi, 27.04.2010
    schnubbi

schnubbi Grünschnabel

Hey,
    ja der Wagen ist seit dem ersten Auftreten ca. 20 km gefahren worden.
    Ausser das er verdammt laut klappert um so höher die drehzahl, stinkt er nach verbranntem Gummi und raucht sehr wieß nach hinten raus.
    Meiner Meinung nach habe ich aber keinen Leistungsverlust beim Fahren bemerkt. Und alle symptome treten gleich nach dem Anlassen auf, egal ob ich fahre oder stehe ob leerlauf oder mit Gang, ob standgas oder vollgas.

Thx schonmal für eure bisherigen Antworten.

Pleuelgestänge? Kann mann sowas reparieren?
    Kurbelwellenlager, hört sich eigentlich nicht so böse an.

Mfg

Michi

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 linoleum, 23.05.2010
    linoleum

linoleum Junior Mitglied

Kühlwasser kontrolliert?
    Wie sieht das Öl aus? Weiße schäumende Suppe?

Ich würde nicht damit fahren.

11. #9 Misanthropic, 24.05.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Weißer Qualm, Gummigestank, eventuell Zylinderkopfdichtung kaputt?

Thema:

Motorprobleme Corolla E11 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Corolla E11 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...