Motorprobleme Celica T23

Diskutiere Motorprobleme Celica T23 im Motor Forum im Bereich Technik; Seit kurzem tackert meine Celica ab dreieinhalbtausend umdrehungen und es hört sich an als hätte ich nen diesel! Bekannte sagen das es evtl die...

  1. #1 DarkCelicaT23, 07.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    Seit kurzem tackert meine Celica ab dreieinhalbtausend umdrehungen und es hört sich an als hätte ich nen diesel! Bekannte sagen das es evtl die hydros sind, andere wiederum sagen das die ventile im arsch sind oder ich einen lagerschaden habe. Habe aber durch das nageln keinerlei leistung eingebüsst. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Digiforce, 07.03.2005
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ;)Hast mal die spanrolle des rippenriemen geprüft??
     
  4. #3 DarkCelicaT23, 07.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    hmm, ne noch nicht. meinst des könnts sein?
     
  5. #4 daniel150975, 07.03.2005
    daniel150975

    daniel150975 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur eins Lagerschaden
     
  6. #5 T23Owner, 08.03.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Blödsinn :(

    @ DarkCelicaT23: Das Dieseltackern ist bei der T23 leider eine Krankheit. Es kommt zu 95% aller mir bekannten Fälle tatsächlich von der Spannrolle des Riemens. Wenn du noch Garantie aufs Auto hast, geh gleich zum Händler und laß die tauschen, dann ist das Geräusch auch wieder weg.

    Ansonsten noch nen Tip:

    Die T23 Fahrer findest du alle hier:

    Celica-Community
     
  7. #6 Speedsta, 08.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schonmal öl nachgeschaut? :D

    wenn das ok is isses sicher die spannrolle ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkCelicaT23, 08.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    ich sag schon mal danke für eure tips, bin morgen in der werkstatt und werd meine süsse mal checken lassen. werd euch am laufenden halten.
     
  10. #8 Schuttgriwler, 08.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Sicherheit nicht bei >3000U/Min
     
Thema:

Motorprobleme Celica T23

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...