Motorprobleme Celica T23

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DarkCelicaT23, 07.03.2005.

  1. #1 DarkCelicaT23, 07.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    Seit kurzem tackert meine Celica ab dreieinhalbtausend umdrehungen und es hört sich an als hätte ich nen diesel! Bekannte sagen das es evtl die hydros sind, andere wiederum sagen das die ventile im arsch sind oder ich einen lagerschaden habe. Habe aber durch das nageln keinerlei leistung eingebüsst. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Digiforce, 07.03.2005
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ;)Hast mal die spanrolle des rippenriemen geprüft??
     
  4. #3 DarkCelicaT23, 07.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    hmm, ne noch nicht. meinst des könnts sein?
     
  5. #4 daniel150975, 07.03.2005
    daniel150975

    daniel150975 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur eins Lagerschaden
     
  6. #5 T23Owner, 08.03.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Blödsinn :(

    @ DarkCelicaT23: Das Dieseltackern ist bei der T23 leider eine Krankheit. Es kommt zu 95% aller mir bekannten Fälle tatsächlich von der Spannrolle des Riemens. Wenn du noch Garantie aufs Auto hast, geh gleich zum Händler und laß die tauschen, dann ist das Geräusch auch wieder weg.

    Ansonsten noch nen Tip:

    Die T23 Fahrer findest du alle hier:

    Celica-Community
     
  7. #6 Speedsta, 08.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schonmal öl nachgeschaut? :D

    wenn das ok is isses sicher die spannrolle ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DarkCelicaT23, 08.03.2005
    DarkCelicaT23

    DarkCelicaT23 Guest

    ich sag schon mal danke für eure tips, bin morgen in der werkstatt und werd meine süsse mal checken lassen. werd euch am laufenden halten.
     
  10. #8 Schuttgriwler, 08.03.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Sicherheit nicht bei >3000U/Min
     
Thema:

Motorprobleme Celica T23

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...