Motorprobleme Camry BJ90

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tadeust, 21.03.2009.

1. #1 tadeust, 21.03.2009
    tadeust

tadeust Grünschnabel

Schönen guten Abend,
    ich bin neu in diesem Forum und wollte euch gerne um Ratschläge bitten.
    Auto:
    Ich fahre einen Toyota Camry Bj90 (2. Generation) mit einem 2,5 V6-Motor (2VZ-FE), der knapp 148.000 runter hat.
    Symptome:
    1) Ruckeln bei kaltem und warmem Motor, vor allem beim Beschleunigen
    2) Leistungseinbußen: "Lahmes" Beschleunigen, ab 180 km/h geht praktisch nichts mehr (normal: zügiges hochbeschleunigen bis 200 km/h)
    3) Starker Abfall der Drehzahl beim Anfahren (bis ca. 500). Der Wagen kommt kaum vom Fleck. Selten sogar Abwürgen des Motors.
    4) "Unruhiger" Leerlauf: Die Leerlaufdrehzahl "oszilliert" um die 500 (+/- 200 U/min), was als ruckeln/"brummen" spürbar ist.
    5) Ich bilde mir außerdem ein, dass der Spritverbrauch zugenommen hat. Jedenfalls komme ich mit einer Tankfüllung (laut Tageskilometerzähler) nicht mehr so weit wie früher. Kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund der mangelnden Leistung zur Kompensation stärker Gas gebe und später Schalte und dadurch auch der Spritverbrauch gestiegen ist.
    Zustand:
    Letzte Inspektion bei 136.000: Ölwechsel (+Filter), Luftfilter, Kühlerflüssigkeit; NICHT Kraftstofffilter
    "Große" Inspektion bei 100.000: Bei Toyota nach Herstellervorgaben. Inkl. Zündkerzen (Platin, Wechselintervall 100.000 km)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Möglichkeiten nennen könntet, was solche Probleme machen kann. Vielleicht hat jemand ja auch explizit mit dem Camry dieses Problem gehabt. Wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich momentan dringend ein Auto benötige, mir finanziell aber nichts anderes leisten kann. Wäre schön, wenn ich den Camry zumindest noch etwas weiternutzen könnte.
    Gruß
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 21.03.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Zugesetzter Kraftstofffilter, Leerlaufsteller, zerfallener Kat, defekter Temperaturgeber. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Mal warten was die Spezies sagen. mfg

Thema:

Motorprobleme Camry BJ90

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Camry BJ90 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  5. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...