motorprobleme am carina e 2.0

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lichtschalter78, 01.12.2009.

1. #1 lichtschalter78, 01.12.2009
    lichtschalter78

lichtschalter78 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    hey Leute, habn nen Problem vieleicht kann jemand mir weiter helfen.
    toyota carina e 2.0 3s-fe motor fehlercode: 31 pim sensor.
    Der fehlercode lässt sich aber auch nicht löschen!
    Der Motor läuft wie ein schei....haus.fehlzündungen und schlägt in den ansaug zurück.Kabel hab ich schon durch gemessen i.o
    Zündung passt auch

danke euch schon mal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.12.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    und was ist mit dem pim sensor?
    schon mal geprüft? ist der Schlauch noch dran? Kabel noch dran?....

4. dj-goa

dj-goa Junior Mitglied

also der PIM-Sensor heißt ja auf Deutsch Saugrohrdrucksensor bzw. Fehlercode 31 kann auch luftmengenmesser sein wenn ich mich nicht irre......... muss mal auseinander bauen alles reinigen und nochmals den schlauch durchchecken kann sein das er nen riss hat oder so....

5. #4 lichtschalter78, 02.12.2009
    lichtschalter78

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    nabend Leute, danke für die schnelle antwort,schläuche und kabel hab ich schon geprüft.Habe sogar die Kabel gebrückt alles half nix.
    Habe das steuergerät frei gelegt und durch gemessen der Sensor arbeitet laut Testgerät habe ein eingangssignal und ausgangssignal.
    Ist schon sehr komisch wa Leute habe das gefühl ,daß das steuergerät einweg hat.kann ich mir aber nicht vorstellen weil das wird teuer!!!

Grüsse ausem hohen norden

6. #5 spiderpig, 03.12.2009
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Sensor selber.

Den hast Du nach Deinen Schilderungen noch nicht geprüft.

Brücken bringt nichts, weil Du dann dem Steuergerät nen Kurzschluss vorgaukelst, weshalb der Fehler grade gesetzt wird. Welchen Widerstand hat der Senor von Pin zu Pin?

7. #6 lichtschalter78, 03.12.2009
    lichtschalter78

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hey Leute, habe heute mal den Pim Sensor ausem Auto im Problemkind
    eingebaut und den angeblich kaputten in mein Auto eingebaut der arbeitet einwandfrei kann ihn anhand der Datenliste aufn Tester prüfen der arbeitet optimal.Im problemkind macht er gar nix habe ständig ein wert von 46 kpacl ,vieleicht wegen dem Notlauf weil er die Kontrollampe gesetzt hat wa.Habe zwei kabel das Ausgangssignal und das Massekabel neu gelegt,hatte gedacht das die irgendwo ne unterbrechung habn,keine veränderung geschweige
    denn ne verbessserung. die Lambda sonde habe ich heut morgen geprüft die macht gar nix ,läuft mit 0,85-1,00 volt viel zu fett hat auch nur eine gerade Linie,die mache ich morgen mal neu ist schon bestellt,damit der bescheidene Motorlauf mal wieder io ist.Der carina bereitet mir schlaflose nächte echt ey!!!!!!

Vielen dank für die Hilfe

Grüse ausem hohen norden

8. #7 Toyo Tom, 03.12.2009
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

:rolleyes: na da hast du doch die Lösung... der zieht "Falschluft" Pim Sensor und Meldung von der Lambdasonde lassen eigendlich nur den einen Schluss zu. Pim Sensor mittels U`Pumpe prüfen, Langzeitgemisch prüfen, sonde reitzen(mit Tester Echtzeitdaten wärend Probefahrt ablesen).
    Der 3SFE ist eigendlich gut zu Diagnostizieren.

Gruß Tom

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lichtschalter78, 05.12.2009
    lichtschalter78

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    mahlzeit habe gestern die Lambdasonde erneuert.habe mit entsetzen feststellen müssen die Letzte werkstatt hat die Krümmerdichtung erneuert und da bei die lambdasonde beschädigt hat einen kleinen riss am Gehäuse bekommen war im eingebauten zustand nicht zu sehen.
    der leerlauf und die gemischsonde funktionieren wieder gott sei dank.muss jetzt nur noch den pim sensor in den griff kriegen der tip mit der unterdruckpumpe ist super probiere ich montag gleich

vielen dank

gruss ausem hohen norden :))

11. #9 e9gtifahrer, 05.12.2009
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

wenn doch der sensor in deinem auto funktioniert ( wenn ich das richtig verstanden habe). brauchst du ihn nicht mehr prüfen mit der unterdruckpumpe.

wenn der motor läuft, ist dann auch ein unterdruck am schlauch zu spüren?? vielleicht ist der verstopft und deswegen immer der gleiche wert den der sensor rausgibt.

mfg marco

Thema: motorprobleme am carina e 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e probleme

,
  2. corolla PIM sensor

Die Seite wird geladen...

motorprobleme am carina e 2.0 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...