Motorprobleme 3S-GE

Diskutiere Motorprobleme 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich hab folgende Probleme bzw ein großes Problem. Während der Fahrt, egal welche Drehzahl hab ich einen total unruhigen Motorlauf. Mal...

  1. Gast

    Gast Guest

    Also ich hab folgende Probleme bzw ein großes Problem.

    Während der Fahrt, egal welche Drehzahl hab ich einen total unruhigen Motorlauf. Mal wieder rund dann wieder unrund.<br />Wenn ich beschleunige ist er wieder unrund und beschleunigt langsamer als ein 90 PSler. <br />Nur wenn ich das Gas ganz leicht antippe beschleunigt er normal für die Stellung. <br />Nach einiger Zeit Autobahn riecht es auch sehr komisch aus dem Motorraum (so nach leicht verbrannt). Kein Temperaturanstieg war feststellbar (Kühlwasser) Der Geruch kam von (von mir aus sehend) rechts oder mitte hinten am Motor (war gestern auf dem Rastplatz mal schnüffeln) :D <br />Wenn man dann Vollgas gibt wird er ab ca. 120 zwar lauter da er mehr Luft saugt. Aber die Drehzahl wird weniger und er wird langsamer .. <br />Das ist voll scheiße so. <br />Wisst ihr an was das liegen könnte?

    Danke<br />Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Also wenn ich nicht genau wüsste das ich keinen Turbo habe, würd ich sagen der Turbo is hops gegangen ... :D
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Ansaugkanal mal durchgemessen, erneuert, angeschaut etc.?

    Gruss vom Jacob
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zündkerzen sind relativ neu &lt;10000 km<br />und bei dem Rest kenn ich mich nicht aus :(
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Nur um Den Unterschied zu verdeutlichen:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ups 8o Man sieht den Unterschied 8o
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Werd später mal kucken gehen
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Xlarge<br />Nein. bei mir sieht alles sehr gut aus. Selbst das Kabel. Kontakte.. alle sauber.. ?( <br />Ich weiß echt nicht weiter ?(
     
  10. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Auf 4AGE umbauen hilft vielleicht :D
     
  11. #10 celica2, 23.09.2002
    celica2

    celica2 Guest

    ja das problem hatte ich auch mal--waren fast neue kerzen drin--aber eine hatte sich doch verabschiedet.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    <blockquote>Original erstellt von gt16:<br /><strong>Auf 4AGE umbauen hilft vielleicht :(
     
  13. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn die Kontakte sauber sind, kann ein Zündkabel z.B. einen Bruch haben. Dafür müsstest Du mal die Widerstandswerte ermitteln. Freitag Stammtisch? Könnte mein Messgerät mitbringen.

    Gruss vom Jacob
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch schon mal ähnliche Probleme gehabt... oder erinnere ich mich falsch? Ich würde auf jeden Fall mal die Zündkabel durchmessen. Don müsste Dir helfen können.

    Gruss vom Jacob
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das klingt stark als ob der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Ich würde mal auf die Zündkabel, bzw die Verteilerkappe (die an der von dir geschriebenen Stelle sitzt) tippen. Die war bei mir nämlich mal hinüber und die Symtome waren ähnlich, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Da war ein Anschluß vergammelt, wodurch sich dann der Zündfunke beim Beschleunigen sonst wohin verpfiffen hat.

    mfg Eric

    [ 23. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich kenn den Unterschied zwischen jetzt und wenn die Kiste nur auf 3 Zylindern fährt.<br />Mir ist einmal eine Zündkerze hops gegangen. :(
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Bei mir war es das Kabel von der Zündspule zum Verteiler. Bei Volllast hatte ich dadurch Aussetzer auf allen 4 Zylindern. Das Problem lag hier:

    [​IMG]

    mfg Eric

    [ 23. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Sorry nicht Stammtisch. Setze diesen Monat einmal aus. Da Celi wahrscheinlich inner Werkstatt.. und ich am Ring genug Geld verbraten habe rolleyes
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

    Gast Guest

    Also wie es ausschaut ist es das Zündkabel..<br />1-2-3-4 Zylinder.. <br />Dann vom ersten Zylinder.. da es untern total zerfressen ist der Stecker.. <br />Naja. Werkstatt tauscht den mal aus... <br />Aber Celi is ja eh länger in der Werkstatt.
     
  21. Gast

    Gast Guest

    Ich hoffe es wird nur das Zündkabel sein. Ich hoffe ihr habt noch bessere Ideen rolleyes
     
Thema:

Motorprobleme 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...