Motorprobleme 3S-GE

Diskutiere Motorprobleme 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich hab folgende Probleme bzw ein großes Problem. Während der Fahrt, egal welche Drehzahl hab ich einen total unruhigen Motorlauf. Mal...

1. Gast

Gast Guest

Also ich hab folgende Probleme bzw ein großes Problem.

Während der Fahrt, egal welche Drehzahl hab ich einen total unruhigen Motorlauf. Mal wieder rund dann wieder unrund.<br />Wenn ich beschleunige ist er wieder unrund und beschleunigt langsamer als ein 90 PSler. <br />Nur wenn ich das Gas ganz leicht antippe beschleunigt er normal für die Stellung. <br />Nach einiger Zeit Autobahn riecht es auch sehr komisch aus dem Motorraum (so nach leicht verbrannt). Kein Temperaturanstieg war feststellbar (Kühlwasser) Der Geruch kam von (von mir aus sehend) rechts oder mitte hinten am Motor (war gestern auf dem Rastplatz mal schnüffeln) :D <br />Wenn man dann Vollgas gibt wird er ab ca. 120 zwar lauter da er mehr Luft saugt. Aber die Drehzahl wird weniger und er wird langsamer .. <br />Das ist voll scheiße so. <br />Wisst ihr an was das liegen könnte?

Danke<br />Michi

2. Anzeige

schau mal hier: Motorprobleme 3S-GE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Also wenn ich nicht genau wüsste das ich keinen Turbo habe, würd ich sagen der Turbo is hops gegangen ... :D

4. Jacob

Jacob Mitglied

Zündkabel, Zündkerzen, Unterdruckschläuche, Ansaugkanal mal durchgemessen, erneuert, angeschaut etc.?

Gruss vom Jacob

5. Gast

Gast Guest

Zündkerzen sind relativ neu &lt;10000 km<br />und bei dem Rest kenn ich mich nicht aus :(

6. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Nur um Den Unterschied zu verdeutlichen:

mfg Eric

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ups 8o Man sieht den Unterschied 8o

8. Gast

Gast Guest

Werd später mal kucken gehen

9. Gast

Gast Guest

@Xlarge<br />Nein. bei mir sieht alles sehr gut aus. Selbst das Kabel. Kontakte.. alle sauber.. ?( <br />Ich weiß echt nicht weiter ?(

10. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Auf 4AGE umbauen hilft vielleicht :D

11. #10 celica2, 23.09.2002
    celica2

celica2 Guest

ja das problem hatte ich auch mal--waren fast neue kerzen drin--aber eine hatte sich doch verabschiedet.

12. Gast

Gast Guest

<blockquote>Original erstellt von gt16:<br /><strong>Auf 4AGE umbauen hilft vielleicht :(

13. Jacob

Jacob Mitglied

Auch wenn die Kontakte sauber sind, kann ein Zündkabel z.B. einen Bruch haben. Dafür müsstest Du mal die Widerstandswerte ermitteln. Freitag Stammtisch? Könnte mein Messgerät mitbringen.

Gruss vom Jacob

14. Jacob

Jacob Mitglied

Du hast doch schon mal ähnliche Probleme gehabt... oder erinnere ich mich falsch? Ich würde auf jeden Fall mal die Zündkabel durchmessen. Don müsste Dir helfen können.

Gruss vom Jacob

15. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Das klingt stark als ob der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Ich würde mal auf die Zündkabel, bzw die Verteilerkappe (die an der von dir geschriebenen Stelle sitzt) tippen. Die war bei mir nämlich mal hinüber und die Symtome waren ähnlich, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Da war ein Anschluß vergammelt, wodurch sich dann der Zündfunke beim Beschleunigen sonst wohin verpfiffen hat.

mfg Eric

[ 23. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

16. Gast

Gast Guest

Ich kenn den Unterschied zwischen jetzt und wenn die Kiste nur auf 3 Zylindern fährt.<br />Mir ist einmal eine Zündkerze hops gegangen. :(

17. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Bei mir war es das Kabel von der Zündspule zum Verteiler. Bei Volllast hatte ich dadurch Aussetzer auf allen 4 Zylindern. Das Problem lag hier:

mfg Eric

[ 23. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

18. Gast

Gast Guest

Sorry nicht Stammtisch. Setze diesen Monat einmal aus. Da Celi wahrscheinlich inner Werkstatt.. und ich am Ring genug Geld verbraten habe rolleyes

19. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

Gast Guest

Also wie es ausschaut ist es das Zündkabel..<br />1-2-3-4 Zylinder.. <br />Dann vom ersten Zylinder.. da es untern total zerfressen ist der Stecker.. <br />Naja. Werkstatt tauscht den mal aus... <br />Aber Celi is ja eh länger in der Werkstatt.

21. Gast

Gast Guest

Ich hoffe es wird nur das Zündkabel sein. Ich hoffe ihr habt noch bessere Ideen rolleyes

Thema:

Motorprobleme 3S-GE

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 3S-GE - Ähnliche Themen

1. Avensis Verso Motorprobleme

Avensis Verso Motorprobleme: Liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Wir fahren einen Avensis Verso BJ 2003 Typ M2...
  2. E12 mit Motorproblemen (P0012 und Aussetzer)

E12 mit Motorproblemen (P0012 und Aussetzer): Hi, kurz was zum Fahrzeug. Corolla E12 110PS , BJ 07/2004, 123tkm, Benzin Ich hab den Wagen seit 2 Jahren, gekauft mit 92tkm und bis vor einem...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Urban Cruiser 1.33 Motorprobleme

Urban Cruiser 1.33 Motorprobleme: Moin Moin und frohe Weihnachten erstmal. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf gute Zeiten. Nun zur Vorgeschichte: Ich...
  5. Motorprobleme beim Avensis 1.8 T27

Motorprobleme beim Avensis 1.8 T27: hallo leute.............., mein avensis hat ein problem mit dem motomanagement und kommt beim anfahren untenrum nicht in die socken. ganz normal...