motorproblem??!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Martini_mc, 21.03.2011.

1. #1 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

Martini_mc Junior Mitglied

ich hab 2 fragen

1. wenn ich meine motorhaube öffne bei laufendem motor dann klappert der motor wie ein diesel kann man sagen ist das normal?? wenn ich den motor aber hoch dreh auf 2 - 3T rpm dann hört sich der recht normal an meiner meinung ist das normal??

2. heute bin ich ne strecke gefahren wo eine lange bergabfahrt war und weil vor mir ein lastwagen war und der die ganze zeit gebremmst hat musste ich auch bremsen

"nun" die ersten 500 meter hat das auto ganz normal gebremmst danach musste ich stärker bremsen weil wir in eine ortschaft gekommen sind dann haben die bremsen so vibrirend gebremmst und wurden etwas schwächer

meine frage ist. ist das normal?? wenn ja dann ist das gut!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

GaKu Mitglied

normalerweise schaltet man für sowas runter... irgendwann laufen die bremsen nämlich heiß wenn du zu lang draufstehst. könnte damit zusammenhängen. wie lang war denn die strecke wo du gebremst hast insgesamt?

4. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    ...und lässt den Gang drinne ohne auszukuppeln *klugshice :D*

Bremsscheiben verzogen?! Eventuell ausgeglüht durch die lange Beanspruchung? ->Hebebühne oder Grube und nachschauen...Wenns beim Bremsen im Lenkrad stark ruckelt ist das auch ein starkes Indiez für defekte Scheiben. Einfach bis 120 beschleunigen und etwas schärfer bremsen...

Denke mal dass beide Probleme/Eigenarten nicht direkt zusammenhängen sondern einzeln zu behandeln sind :)

Zu 1.: Wieviel hat dein Fahrzeug denn auf der Uhr? Btw, wenns nichtmehr klappert isser kaputt :D :rofl

mfg

5. #4 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

wegen den bremsen!

also danach als ich nach der arbeit wieder nach hause gefahren bin war das auto wieder kalt und der hat beim bremsen ganz normal gebremmst!!

der motor hat 125 T km droben und wurde laut vorbesitzer jede 25 T km von ner fachwerkstatt öl gewexelt!!

wie sieht es eigentich mit zündkerzen wexel aus?? ich glaub die wurden noch nie gewechselt!

6. #5 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

noch was

was passiert wenn man mit nem bohrer in ne bremsscheibe löcher bohrt??

bessere lüftung??

ah ja zur anderen frage wie lang die strecke war !!

etwa 1 km XD das war lustig

7. #6 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    RE: noch was

Das ist jetzt nicht Dein ernst, diese Frage, oder????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mal einen kleinen Tip:
    Wenn Du in einem Forum schreibst, dann benutze mal Satzzeichen (sowas wie . , )

8. #7 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

lol

ich werd doch auch ohne verstanden!!!

wieso ist das jetzt nicht mein ernst?

9. #8 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    RE: lol

Macht sich aber nicht Gut. Und es ist auch eine Art des benehmens / darstellens.

Wenn Du gelochte Scheiben willst, dann musst Du sie kaufen.
    Selber machen ist nicht (Aldi-Tuning).

Denke immer dran, die Bremsen sind eine Sicherheitsanlage und da würde ich nicht gerade dran rumbohren.

Damit kannst Du Dich und auch andere gefährden.

10. #9 Martini_mc, 22.03.2011
    Martini_mc

ja das ist richtig!!

da hast du wieder vollkommen recht!

11. #10 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

motor oder auspuff ist komisch

gestern hab ich die rückbank aus meinem yaris ausgebaut
    und heute bin ich mal ein paar meter gefahren zum einkaufen etc.

da hat sich der auspuff ganz komisch bei niedrigen drehzahlen angehört !!

ist das jetzt nur weil ich die rückbank raus habe und die davor nen schallschutz waren, oder liegt das irgendwie am motor oder auspuff?

12. #11 Blackice, 23.03.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    RE: noch was

Mein erster Gedanke war: "Ist der Breitner zurück??"

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich weiss jetzt in dem zusammenhang nicht, wer mit breitner gemeint ist, aber entweder hat der themenstarter wirklich keinerlei erfahrungen mit autos, oder da macht sich jemand nen spass... :D

14. #13 *Black Devil*, 23.03.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:

Also wenn ersteres, dann sollte er am besten erstmal die Finger von manchen Maßnahmen lassen, sonst wird das noch für restlichen Autofahrer eine Gefahrenquelle.

Wenns zweiteres ist, dann kann es nur ein Computer sein, dem das Reschschreibprogramm fehlt oder die programmierung von Satzzeichen.
    Das würde auch erklären, warum er immer noch keine Satzzeichen benutzt.
    Computer sind ja manchmal so lernresistent.

15. #14 Blackice, 23.03.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Es gab mal nen User, ich meinte der nannte sich Breitner, der kam auf so lustige Ideen z. bsp. anstatt Spurverbreiterungsplatten einfach ne grössere Anzahl Unterlegscheiben auf die Radbolzen zu stecken und hat das angeblich auch ausprobiert. War glaub ich ne Supra MK3 wenns mir noch richtig geläufig ist.

16. #15 *Black Devil*, 23.03.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Stimmt. Das mit den Unterlegscheiben hab ich noch in Erinnerung. Nur beim Namen fehlt es mir.

Das war / ist ein Honk gewesen.... :D :D

17. segad

segad Mitglied

RE: motor oder auspuff ist komisch

Hallo,

das mit deinem Auspuff ist ganz normal, da du die schallisolierung verringerst,
    ich mein vorher wurden die geräusche von der Rückbank isoliert und jetzt kommt alles direkt durch,

Bremscheiben,

lass es einfach, da die stabilität der scheiben somit gefärdet ist, somit kannste auch gleich ohne bremsen fahren,

ein Tip kauf gelochte scheinben und dazu EBC beläge dann hast du mal was vernüftiges

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

MfG

18. #17 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

okay!! :D

jo konntest du

zu den anderen leuten wo mir der name gerade nicht auf der zunge liegt!!

grüner corolla,

nein ich bin kein computer und die satzzeichen werd ich jetzt zumindest minimal benutzen.

ich lerne dazu!!

also das mit bremsscheiben durchbohren war natürlich ein witz, ganz am anfang hat einer geschrieben ob meine bremsscheiben kaputt sind,

NEIN die sind glatt wie ein baby popo und bremsbelag ist auch genügend oben
    jetzt merk ich aber gerade das ich wieder ein problem habe und zwar mit meiner hinterbremse wenn ich die handbremse ziehe dann bremst nur das hintere linke rad anstatt beide. sind da metalzugkabeln? oder hydraulik?

toyota yaris 1.5 ts bj 2003

und am besten wäre es noch wie man das einhängt oder so eine anleitung!woran das liegen könnte danke!

19. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Ist ein Bowdenzug der an der hinteren Bremsanlage je nach Bremssystem entweder einen Bolzen in einem Bremssattel betätigt oder Bremsbeläge in einer Bremstrommel spreitzt.

Hat (d)ein Yaris hinten Scheibenbremsen? Könnte der eine Sattel vergammelt sein(und somit besagter Bolzen festsitzen/klemmen), war bei meinem Corolla auch der Fall und der Hauptgrund für das Nicht-bestehen der HU^^

Ob Scheiben oder Trommelbremse wirst du warscheinlich selbst am schnellsten rausbekommen, ob da was schwergängig ist und wie man die Sache löst findeste hier im Forum und bei Google garantiert Hilfe bzw. Im Zweifel auch in der Werkstatt deines Vertrauen...

Was hast du jetzt eigentlich noch an Sorgen, blick da langsam nicht mehr durch was erledigt ist und was nicht?

€: Hab noch ein kleines Geschenk für dich: .......... ,,,,,,,,,,,,,,,, :::::::::::::::::: !!!!!!!!!!!!!!!! ???????????????

Viel Spaß beim verwenden xD

mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martini_mc, 23.03.2011
    Martini_mc

alsooo!!

,, ich habe jetzt rückbank ausgebaut
    ..ich habe gurte eingebaut
    --

nun mach ich das exterior!
    !!bremssättel abschleifen und neu lackieren die sehen nämlich rostig aus
    dann sommerreifen wechseln. dann die hinteren bremsen irgendwie reparieren.
    und irgendwann die domstreben und sportendpot kaufen!

wenn ich etwas vergessen habe dann schreib ich das irgenwann dazu! XD

22. GaKu

GaKu Mitglied

RE: alsooo!!

:D :D :D

Thema:

motorproblem??!!

Die Seite wird geladen...

motorproblem??!! - Ähnliche Themen

1. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  2. Motorproblem Yaris 1.0 Baujahr 2000

Motorproblem Yaris 1.0 Baujahr 2000: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Yaris 1.0 Baujahr 2000. Beim Auto leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, ich habe auch...
  3. Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?

Auris 2.0 d4d - extremer Verbrauch mit kleinem Wohnwagen <- motorproblem?: Hallo zusammen, Mein alter Herr hat sich vor Monaten einen auris zugelegt mit der 126 PS Maschine. Der Wagen ist erst 3 Jahre alt und hat keine...
  4. Motorproblem 3ZZ-FE

Motorproblem 3ZZ-FE: Hallo Toyota-Freunde, ich habe seit längerem ein Motorproblem und die Toyota Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen. Hoffe hier vielleicht...
  5. MR2 AW20 Motorproblem mit 3S-GE

MR2 AW20 Motorproblem mit 3S-GE: Hallo! Wie im Titel schon zu lesen ist,hab ich da ein Problem. Der Motor hat ohne Vorankündigung kein Gas mehr angenommen und lief dann unruhig....