Motorproblem (MR2 W3) 1ZZ-FE !! [Ergebnis]

Diskutiere Motorproblem (MR2 W3) 1ZZ-FE !! [Ergebnis] im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit meinem Motor. Es ruckelt während der Fahrt. Dies tritt bei allen Geschwindigkeiten in allen...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit meinem Motor. Es ruckelt während der Fahrt. Dies tritt bei allen Geschwindigkeiten in allen Gängen und allen Drehzahlen auf wenn ich nur leicht Gas gebe. Dies liegt nicht an der Schubabschaltung, wo es u.U. normal ist wenn es bergab geht. Sondern es tritt auch vorallem bei ebener Straße und bei leicht ansteigender Fahrbahn auf.

    Seit gestern, nachdem ich auf dem Lausitzring 15 min gefahren bin hat sich die Problematik verschlechtert.

    Daten zum Fahrzeug:

    W3 EZ 2001 50 Tkm
    2.SB mit ca.10 Tkm

    Öl ca. 1/2 voll

    Habt ihr Ideen?

    PS: Da ich keine Motorkontrollleuchte habe :§$% kann ich momentan nicht sagen ob die ON wäre und ein Fehlercode hinterlegt ist. Das kann ich erst sagen wenn ich beim Toyodealer war.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    1
    fangen wir mal mit den üblichen verdächtigen an: zündkerzen/kabel..
    evtl auch das zündsteuerteil (ist bei ford auch immer kaputt) also die zündmodul quasi!!!
    das mal als erstes kontrollieren
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Und auch mal nach dem Spritfilter schauen.

    Bei meinem TDI war der jetzt mal zu, und hat dauernd bei Teillast geruckelt. Is aber nicht automatisch von VW auf Toyota übertragbar :D
     
  5. #4 SchiffiG6R, 26.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    RE: Motorproblem (MR2 W3) 1ZZ-FE !!

    Keine Motorkontrolleuchte?Läuft der Motor auf drei Zylindern?

    Überprüfe im Leerlauf ob sich da was verschlechtert wenn Du NACHEINANDER die Stecker der Einspritzventile abziehst....wenn sich bei einem der Zylinder gar nichts ändert,ist da ein Ventil defekt.

    Ansonsten Fehler auslesen lassen....sollte der Fehlzündungen (Misfires) haben,sagt der Fehlerspeicher auch bei welchem Zylinder.Die entsprechende Zündspule markieren und mit einer Nachbarspule tauschen.Wenn der Fehler sich auf den anderen Zylinder überträgt,ist die Spule defekt.

    Einspritzventil und Spule können schonmal vorkommen und sind am warscheinlichsten,Du solltest trotzdem vorher bei der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Mfg

    Alex
     
  6. #5 2Xtreme, 26.06.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn er auf 3 Zylindern läuft, das hatte ich bei meinem W3 damals auch mal. Ein Einspritzventil war defekt.
     
  7. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Läuft nicht auf 3 Zylindern sondern auf allen 4!
    Motorkontrollleuchte wurde vom Vorbesitzer entfernt ( Betrug -> Lamdaschaden verschwiegen)
     
  8. #7 2Xtreme, 26.06.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Was heißt entfernt? Hat der das Birnchen von der Leuchte einfach ausgebaut? ?(
     
  9. #8 Laniasrider, 26.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das fängt ja gut an.
    Hatte kurzzeitig mal was ähnliches, da hatte ein Tier im Motorraum getobt und einen Steckergelockert.

    Wie ist denn der Spritverbrauch und hast du merklichen Leistungsabfall?

    Fahr auf jeden Fall zum Auslesen, das müsst service sein und dürfte nix kosten.
    Und kauf Dir dringend ein LED-Lämpchen oder die Originallampe damit du wenigstens irgendwas zur Kontrolle hast und deine Nerven geschont werden.
     
  10. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ihr seit gut... wenns so einfach wäre mit der LED ;)

    LED ist von der Platine entfernt wurden, gibts nicht als Ersatzteil, gibts nicht bei Conrad usw. Schaden 1000€ !!!! :rolleyes: :( X(
     
  11. #10 Laniasrider, 26.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Du meine! Güte!!!!! Woran bist du denn da geraten? Wie lange haste du den denn schon?
     
  12. #11 der-alph, 26.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wenn die led nur entfernt wurde kannst du doch eine neue einlöten...
     
  13. #12 Laniasrider, 26.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Selber im Steuergerät rumspielen? ich weiß ned... wobei bei dem Teil ist wahrscheinlich eh schon alles egal.

    Ich wär mir auch nimmer ganz so sicher das das DIng erst 50000km runter hat.Was fährst du denn sonst für zeiten aufm Lausitzring?
    Kann das sein das du ihn einfach verheizt hast?
     
  14. #13 Onkel Jojo, 26.06.2008
    Onkel Jojo

    Onkel Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Vorkats beim SB Schaden nicht getauscht wurden, würde ich auf diese tippen.
    Hoffe aber das es doch "nur" eine Spule ist,bzw nur der LMM.
     
  15. #14 SchiffiG6R, 26.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Wenn LMM,dann kann man die sehr gut reinigen!Kaputt gehen die eigentlich nicht....
    Ohne Fehlercode und Datenliste ist es schwer ne passende Aussage in so einem Fall zu treffen.
     
  16. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    @der alph

    Siehe oben. Nicht möglich...

    @Lianasrider

    Vor >1 Jahr gekauft.
    Auto/Motor sind defenitiv nicht verheizt!!!! X( Ich war 1x aufm Lausitzring! Motor wird immer warm gefahren und gehegt und gepflegt!!!

    @Jojo

    Grüß dich lang nix mehr von dir gehört, alter Mann :D

    Vorkats sind nicht getauscht wurden.
     
  17. #16 Laniasrider, 26.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch ned bös gemeint!!! :(
    In anbetracht dessen,das das DIng schon dermaßen manipuliert wurde, würde es mich nicht wundern wenn eine große Laufleistung zu Grunde läge und dann kann es doch auch sein das sowas mal aus Versehen passiert.

    Wie ich schon sagte, lass ihn mal auslesen, damit man eingrenzen kann. So ist ja nichts unmöglich...

    ...Toyota :D
     
  18. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Der Motor hat grad mal 10 Tkm drauf und das nur unter meinen Fittichen!!!

    (siehe oben 2.SB mit 10 Tkm)
     
  19. #18 Laniasrider, 26.06.2008
    Laniasrider

    Laniasrider Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Den haste selber verbaut? Primär Rennstreckenfahrzeug? Oder nur ab und zu?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    nein Toyota, nachdem ich ihn abgegeben habe dort :rolleyes:
     
  22. #20 Noudels, 26.06.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm ein Multimeter und miss an den Anschlüssen der nicht vorhandenen LED ob du dort eine Spannung von 0,7 bis 2 V anliegen hast.

    wenn ja würde eine Vorhandene Motorkontrollleuchtdiode leuchten.
    Fehlercode kannst du aber auch so auslesen lassen, dazu muss nicht erst eine Kontrolleuchte arbeiten.

    Einfach zu Toyota fahren, Fehlercode auslesen lassen.. kostet dich 5 Euro Trinkgeld..
    Wenn dort nichts rauskommt... wirds schwer..

    aber wenn wirklich ein Enspirtzventil oder der LLM was hat.. dann sollte das im Fehlercode schon ersichtlich sein
     
Thema: Motorproblem (MR2 W3) 1ZZ-FE !! [Ergebnis]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 motorprobleme

    ,
  2. mr2 w3 motorleuchte an

    ,
  3. toyota mr2 w3 motorkontrollleuchte

    ,
  4. fehlercode Toyota mr2,
  5. Toyota p0125 1zz,
  6. fehlercode P1300 mr 2 w3,
  7. toyota mr2 w3 1.8 103 kW 1ZZ-FE Toyota MR2 III 3 W3 (47) ,
  8. 1.8 103 kW 1ZZ-FE Toyota MR2 III 3 W3 (47) ,
  9. mr2 w3 1.8 lerlauf instabil,
  10. einspritzventil 1zz defekt,
  11. motorprobleme mr2 w3,
  12. ford fehler p0125,
  13. motorkontrollleuchte toyota mr2w3,
  14. toyota mr 2 irgendwas scheppert im motorraum,
  15. toyota avensis t22 zz motor problem,
  16. toyota corolla e12 fehlzündungen 3 und 4 zylinder,
  17. toyota avensis 1zz-fe ruckeln,
  18. toyota mr 2 motorprobleme,
  19. toyota mr2 w3 obd,
  20. toyota mr2 w3 fehlercode auslesen,
  21. schubabschaltung defekt corolla,
  22. mr2 w3 motor ,
  23. toyota mr2 w3 Motorkontrolllampe ist an,
  24. mr2 w3 luftmassenmesser,
  25. wassertemperatur sensor toyota 2 zzge
Die Seite wird geladen...

Motorproblem (MR2 W3) 1ZZ-FE !! [Ergebnis] - Ähnliche Themen

  1. Toyota Carina E (T19 - 7A-FE) Einspritzdüse

    Toyota Carina E (T19 - 7A-FE) Einspritzdüse: Hallo zusammen, ich habe eine defekte Einspritzdüse an meiner Carina. Eine neue soll 260,- Euro kosten !!!! Außerdem weiß ich nicht genau, welcher...
  2. Wo ist der Rückwärtsgang beim W3

    Wo ist der Rückwärtsgang beim W3: Sorry, dumme Frage, aber wo befindet sich der Rückwärtsgang beim MR2 W3 auf dem Schalthebel. Ich glaube links oben oder? Bin mir nicht sicher....
  3. Suche Schaltkulisse vom MR2 W3

    Suche Schaltkulisse vom MR2 W3: Suche Schaltkulisse vom MR2 W3 zu realistischen Preis. Preis: Fix [IMG]
  4. MR2 W3 Motorhaube öffnet nicht

    MR2 W3 Motorhaube öffnet nicht: Moin zusammen, wie im Thema zu lesen ist öffnet sich die Motorhaube nicht. Bei Betätigung des Bowdenzuges tut sich gar nichts. Gibt es einen...
  5. Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3

    Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3: Servus, Kann mir einer sagen was für Vorteile das Sard Steuergerät beim Mr2 Turbo gen3 hat. Danke schon mal im voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden