Motorproblem e9

Diskutiere Motorproblem e9 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich weiss jetzt grad gar nicht,was Du für Schläuche meinst.Aber steck die doch wieder drauf oder reparier sie und guck dann,ob es wieder geht!

1. #1 Holsatica, 25.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ich weiss jetzt grad gar nicht,was Du für Schläuche meinst.Aber steck die doch wieder drauf oder reparier sie und guck dann,ob es wieder geht!

2. Anzeige

schau mal hier: Motorproblem e9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Habtden schlauch ausgetauscht funktioniert wider.Aber wie kann der schlauch in der mitte reissen?

4. #3 HappyAlien, 25.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Spröde geworden, bei Wartungsarbeiten angeritzt, ...

5. #4 Schuttgriwler, 25.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Die Gummischläuche reißen durch Versprödung weil Hitzeeinwirkung und/oder mechanische Belastung (zu kurz etc.) noch Ihren Rest dazugeben.

gruß

dennis

6. strizi

strizi Guest

Danke für eure antworten. ;)

7. #6 EeK ThE CaT, 25.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ich denk mal es handelt sich um nen unterdruckschlauch und wenn so einer mal spröde (weil alt) is kann der schon mal reißen wenn da luft durchgezogen wird um vakuum zu pumpen....<br />hätte aber auch gelangt den einfach dicht zu machen, den brauchste net wirklich. darf halt nur nich offen sein...wenns denn DIESER schlauch war :D

8. strizi

strizi Guest

Hy leuet ich hab da ein kleines problem,ich fahre zur zeit mit dem e9 compact von meiner freundin,und bin ca 2 std. rumgefahren hab ihn manchmal hochgehdreht dann wider normal gefahren,dann wollte ich heim fahren 1*2 vollgas dann in die 3 und plötzlich nimmt er kein gas mehr an und die motorleistung ist im keller.Bin dann ganz langsam heim gefahren.Hab dann die motorhaube aufgemacht und festgesteltt das ein schlauch gerissen ist.Also ich beschreibe mal wo der schlauch liegt wenn mann vor vorne reinschaut da ist der der zündverteiler und da hängt so ein verzinktes ding dran und da sind 2 schläuche hin und der eine ist abgerissen und der führt aber keine flüssigkeit.Iast da jetzt der schlauch schuld das ich fast keine leistung hab,oder hab ich ihn "abgestochen".Bitte um hilfe sonst bin bald nicht mehr hier weil mich meine freundinerschlägt.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Interessante Theorie... Mal ehrlich, glaubst Du, Toyota baut einen Schlauch ein, der nicht benötigt wird? Der hing ja nicht nur so rum, sondern steckte vorher laut Strizis Aussagen irgendwo am Verteiler auf einem Stutzen.<br />Und genau da gehört er auch wieder hin. Ich weiß nicht, was für ein Motor es ist, aber es hört sich nach einem Unterdruckschlauch für die Zündverstellung an. Und wenn die Zündung nicht stimmt, ist ja klar was passiert.

10. #9 karsten w, 28.01.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

KORREKT

11. #10 EeK ThE CaT, 28.01.2003
    EeK ThE CaT

ich hatte den schlauch den ich meine nu aber monatelang einfach abgemacht an der dose und dicht gemacht. und er lief einwandfrei. von jemand anderem weiß ich, dass wenn der ab oder gerissen ist, aber nicht dicht gemacht wurde steigt der spritverbrauch enorm auf bis zu 15l. keine ahnung warum genau, bin halt auch kein mech. auf jeden fall schadet es nicht wenn der schlauch einfach dicht gemacht wird, und das ist fakt!

12. #11 HomerJay, 29.01.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Das mit dem Unterdruckschlauch ist so. Der führt ja schließlich zu einer Unterdruckdose und Ich denke mir mal so der ist für die Zzp-Verstellung. Und wenn dieser nicht dicht bzw ganz ab ist funzt dieses Teil net mehr und die Motorleistung geht weg, weil der Zündfunke zum falschen Moment (in Abhängigkeit von Motorlast) kommt.<br />Einfach reparieren, dann müsste das alles wieder hinhauen.<br />Mfg<br /> [​IMG]

13. #12 -=swobi=-, 29.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

@HomerJay: Ist doch schon gemacht

;)

mfg Sascha

14. #13 MichBeck, 30.01.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

sicher daß ihr nicht von verschiedenen Schläuchen sprecht?

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also der Schlauch von Strizi (verzinktes Ding am Verteiler) kann der Beschreibung nach nur die ZZP-Verstellung per Unterdruck sein und die würde ich immer in Ordnung halten. Bei eyekey war die auch mal defekt, Folge: Motor zieht wie ein Sack Nüsse!

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 HomerJay, 30.01.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

@p7er: meine Meinung!<br />Mfg<br />[​IMG]

18. #16 EeK ThE CaT, 30.01.2003
    EeK ThE CaT

nein :D nicht sicher.

Thema:

Motorproblem e9

Die Seite wird geladen...

Motorproblem e9 - Ähnliche Themen

1. Celica st162 Motorproblem

Celica st162 Motorproblem: Hi Leute Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Motor meiner 89er Celica. Und zwar ist eine Art Klappern unter dem Auto zu hören während der...
  2. Corolla E10 Motorproblem

Corolla E10 Motorproblem: Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Was...
  3. Aygo Motorproblem

Aygo Motorproblem: Hallo, habe ein Problem mit einem 2009er Aygo. Vor ca. 3 Monaten hat die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Nach ADAC und Fehler auslesen (P...
  4. Motorproblem RAV4

Motorproblem RAV4: Habe jetzt mehrfach Probleme, indem die Motorkontrolle angeht (Allrad überprüfen etc.) und die leistung nachlässt. ADAC war da, Abgasrückführung....
  5. Celica Ra29 (USA) BJ:1977 Motorproblem

Celica Ra29 (USA) BJ:1977 Motorproblem: Celica Ra29 (USA) BJ:1977 also wenn der Celica GT Ra29 (USA) BJ:1977 kalt ist fährt er vorwärts sowie rückwärts wenn er jedoch warm ist und man...