Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel

Diskutiere Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Corolla E12 U Turbodiesel 116 PS Baujahr 2004 und ca 140 000 Km.In der kalten Jahreszeit ( KÄLTER als +10 C ) habe ich FOLGENDES...

  1. Meyer1

    Meyer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Corolla E12 U Turbodiesel 116 PS Baujahr 2004 und ca 140 000 Km.In der kalten Jahreszeit ( KÄLTER als +10 C ) habe ich FOLGENDES Problem:

    Beim Anfahren oder auch nur ,wenn ich während dem Fahren das Gas weg nehme ( nur im kalten Zustand) ruckelt der Motor ( er LÄUFT wie auf nur 3 Zylindern) , die Motorstörlampe geht an ( Fehlercode P 0093 Hochdrucksystem ) und der Motor geht AUS, wenn ich den Motor im Leerlauf 5 Minuten WARM LAUFEN lasse, habe ich keine Probleme.

    In den TOYOTA Werkstätten wurden mir schon Unterdruckschläuche ,Kraftstoffschläuche und eine Einspritzdüse gewechselt. WER kennt diesen Fehler?



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meyer1

    Meyer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    könnten es die Saughubventile der Einspritzpumpe sein?
    Habe die Einspritzpumpe: Denso HU 294 000-0102 eingebaut.
    Dank und Gruß
     
  4. #3 Lolli-Olli, 13.04.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Saughubsteuerventile sind sicherlich eine der häufigsten Probleme bei den D-4D. Meist machen sie sich durch schlechtes Anspringen (vor allem bei Kälte) und Leistungsverlust bemerkbar, bis irgendwann die Motorleuchte angeht.

    Sollte die Werkstatt aber feststellen können, die sollen während der Fahrt mit dem Tester den Druck kontrollieren.
     
  5. #4 yellowsnow, 14.04.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich denke es liegt an den saughubsteuerventilen.
    die wurden irgendwann mal abgeändert, als das problem mit den teilen bekannt wurde.
    evtl gibts für dein auto auch ein ecu-update.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel

Die Seite wird geladen...

Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.