Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel

Diskutiere Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe einen Corolla E12 U Turbodiesel 116 PS Baujahr 2004 und ca 140 000 Km.In der kalten Jahreszeit ( KÄLTER als +10 C ) habe ich FOLGENDES...

  1. Meyer1

    Meyer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Corolla E12 U Turbodiesel 116 PS Baujahr 2004 und ca 140 000 Km.In der kalten Jahreszeit ( KÄLTER als +10 C ) habe ich FOLGENDES Problem:

    Beim Anfahren oder auch nur ,wenn ich während dem Fahren das Gas weg nehme ( nur im kalten Zustand) ruckelt der Motor ( er LÄUFT wie auf nur 3 Zylindern) , die Motorstörlampe geht an ( Fehlercode P 0093 Hochdrucksystem ) und der Motor geht AUS, wenn ich den Motor im Leerlauf 5 Minuten WARM LAUFEN lasse, habe ich keine Probleme.

    In den TOYOTA Werkstätten wurden mir schon Unterdruckschläuche ,Kraftstoffschläuche und eine Einspritzdüse gewechselt. WER kennt diesen Fehler?



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meyer1

    Meyer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    könnten es die Saughubventile der Einspritzpumpe sein?
    Habe die Einspritzpumpe: Denso HU 294 000-0102 eingebaut.
    Dank und Gruß
     
  4. #3 Lolli-Olli, 13.04.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Saughubsteuerventile sind sicherlich eine der häufigsten Probleme bei den D-4D. Meist machen sie sich durch schlechtes Anspringen (vor allem bei Kälte) und Leistungsverlust bemerkbar, bis irgendwann die Motorleuchte angeht.

    Sollte die Werkstatt aber feststellen können, die sollen während der Fahrt mit dem Tester den Druck kontrollieren.
     
  5. #4 yellowsnow, 14.04.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich denke es liegt an den saughubsteuerventilen.
    die wurden irgendwann mal abgeändert, als das problem mit den teilen bekannt wurde.
    evtl gibts für dein auto auch ein ecu-update.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel

Die Seite wird geladen...

Motorproblem Corolla E12 U Turbodiesel - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...