Motorproblem beim ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi3S-GTE, 21.10.2004.

  1. #1 Celi3S-GTE, 21.10.2004
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    Hi

    habe mal ne frage ?( habe ein Turbo an der hand hat aber ein problem, er hat beim beschleunigen aussetzer, aber nur bei volllast, dann ruckelt er als ob er auf nur 3 zylindern läuft, hat dem entsprechend auch dann keine leistung mehr :( aber wenn ich das alles langsam mache dreht er hoch bis 7500 um/min also nur sobald der ladedruck einsetzt ruckelts und wenn man dann gas wegnimmt gehts wieder, ist auch nicht jedes mal wie er mir sagte. wer weis was das sein kann? aber bestimmt nichts größerer ?( oder
     
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  3. Falke

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    Hat der Kerle mal am LD rumgeschraubt und kommt jetzt in den Fuelcut?
    Den kann man nur durch ECU Reset löschen. Also Batterie abhängen oder
    ECU Sicherung für ne Minute ziehen.
    Wenn der Motor ausseht leuchtet dann kurz die Motorenwarnleuchte auf?
    Wäre ein Hinweis.
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 21.10.2004
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    ne der ist noch serie und von nen alten mann als erstbesitzer.
     
  5. #4 Celi3S-GTE, 21.10.2004
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    zeigt auch bei der diagnose keinen fehler
     
  6. Falke

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    das kann alles sein... von schlechten Zündkerzen bis zu Falschluft die der Motor eventuell durch eine porösen Schlauch zieht. Luftmengenmesser wäre auch nochwas. Aber da sollte sich mal die Automechankier hier dazu äussern.
     
  7. #6 Celi3S-GTE, 22.10.2004
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    also die von toyota sagen zündkabel habe ich ersetzt durch meine, und sonst finden sie nix. ist schon komisch ;(
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Kommt der Motor im Notlauf überhaupt noch auf Maximaldrehzahl?
     
  9. #8 user666, 22.10.2004
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    ist das jetzt deiner oder willst du den kaufen ?

    wie falke schon sagt kann das alles mögliche sein da musst du mal das ausschluss verfahren anwenden ich würde mit den unterdruckschläuchen anfangen

    oder erstmal schaun ob der turbo noch i.o. ist spiel prüfenund schauen ob alle flügel noch das sind

    und dann mal stück für stück stecker und kabel sichten und schau ob defekte das sind

    und beschreib das ruckeln noch mal bitte etwas genauer ist es wie wenn du in der drehzahlbegrenzerfährst oder eher wie richtige aussetzer wo man merkt das er richtig in die knie geht und erst merklich später wieder auf touren kommt
     
  10. #9 Celi3S-GTE, 22.10.2004
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    hi den könnte ich bekommen für ein apfel und ein ei :D wie gesagt hat einen vorbesitzer der jetzt 65 jahre alt, hat alle inspektionen und ist mit 76500 km noch wie neu sieht auch top aus. so jetzt zum ruckeln das ist wie wenn er im sekundentakt aussetzt ja fast wie drehzahlbegrenzer. aber auch nur wenn ich unterturig fahre und dann mit volllast beschleuninge wenn ich allmäßig gas gebe ist das nicht. und er hat dann einen leistungsverlust als ob er nur auf drei zylinder läuft. max drehzahl erreicht er. und stecker und schläuche sind soweit auch ok wie ich gesehen habe.
     
  11. #10 user666, 23.10.2004
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    dann tippe ich auf zündkerzen ...
     
  12. marcus

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    URSACHE(n) KÖNNTE(n) SEIN:

    LMM
    LAMBDASONDE
    LECK IM LADELUFTKÜHLER
    KERZEN
    DEIN AIRINTAKE IST DICHT

    oder

    ECU MASSENDEFEKT

    maybe die TURBO Welle sitzt fest, aber eher unwahrscheinlich dann dürftest du auch kein ladedruck aufbauen können oder zumindest sehr merkwürdige geräusche vernehmen.
     
  13. #12 Celi3S-GTE, 24.10.2004
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    also zündkerzen wurden erneuert.ladeluftkühker ist dicht und die masse und lamdasonde ist auch ok, problem ist immernoch
     
  14. #13 martin@st165, 24.10.2004
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    Was für kerzen sind drin?
    Wie schauts mit dem T -Vis aus, wurde das überprüft? Ich mein die Klappen in der Ansaugbrücke, eventuell ist die Dose defekt.

    Oder ist der motor einfach zu lahm gefahren worden?
     
  15. #14 Celi3S-GTE, 24.10.2004
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    sind die plattin kerzen drin, und die druckdosen habe ich noch nicht geprüft. werde das die woche noch versuchen zu tun. und wie der gefahren wurde kann ich nicht sagen. keine ahnung.
     
  16. #15 user666, 24.10.2004
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    wenn es bosch kerzen sind dann hast du ein problem ....
    versuchs mal mit den org.
     
  17. #16 Celi3S-GTE, 25.10.2004
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    ne sind die orginalen von toyota die haben das ja auch gemacht. und finden so auch nix, ist ja wie gesagt auch nicht immer und da fährt er sehr gut und wenn es dann mal ist dann wie gesagt nur wenn er den vollen ladedruck aufbaut sobald ich das gas wieder ein wenig zurücknehme geht alles wieder normal.
     
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  19. Squiri

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    Dein Problem hört sich ziemlich gleich an wie das welches ich hatte. Leichtes Ruckeln unter Last (kalt stärker) sobald leicht der Ladedruck ansteigt. Drehzahl so etwa 2500? Vielleicht teileweise bei warmem Wetter und warmem Motor zeitweise ein leichtes Pfeifgeräusch wie von einem Drucklager? Probiermal den Simmenring hinter der T-Vis Dose zu mit Wasser oder Bremsreiniger zu treffen. Gruss
     
  20. #18 Celi3S-GTE, 27.10.2004
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    so habe das mal getan und alles gesäubert problem ist aber noch aber jetzt egel habe den trotzdem mal gekauft und noch 250 € runtergehandelt, also für 2250€ bekommen denke der preis ist spitze, jetzt werde ich den mal über den winter auseinander nehmen und den fehler zu suchen und zu beheben. danke an alle ersteinmal
     
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