Motorproblem beim ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi3S-GTE, 21.10.2004.

1. #1 Celi3S-GTE, 21.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

Hi

habe mal ne frage ?( habe ein Turbo an der hand hat aber ein problem, er hat beim beschleunigen aussetzer, aber nur bei volllast, dann ruckelt er als ob er auf nur 3 zylindern läuft, hat dem entsprechend auch dann keine leistung mehr :( aber wenn ich das alles langsam mache dreht er hoch bis 7500 um/min also nur sobald der ladedruck einsetzt ruckelts und wenn man dann gas wegnimmt gehts wieder, ist auch nicht jedes mal wie er mir sagte. wer weis was das sein kann? aber bestimmt nichts größerer ?( oder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Hat der Kerle mal am LD rumgeschraubt und kommt jetzt in den Fuelcut?
    Den kann man nur durch ECU Reset löschen. Also Batterie abhängen oder
    ECU Sicherung für ne Minute ziehen.
    Wenn der Motor ausseht leuchtet dann kurz die Motorenwarnleuchte auf?
    Wäre ein Hinweis.

4. #3 Celi3S-GTE, 21.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

ne der ist noch serie und von nen alten mann als erstbesitzer.

5. #4 Celi3S-GTE, 21.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

zeigt auch bei der diagnose keinen fehler

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

das kann alles sein... von schlechten Zündkerzen bis zu Falschluft die der Motor eventuell durch eine porösen Schlauch zieht. Luftmengenmesser wäre auch nochwas. Aber da sollte sich mal die Automechankier hier dazu äussern.

7. #6 Celi3S-GTE, 22.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

also die von toyota sagen zündkabel habe ich ersetzt durch meine, und sonst finden sie nix. ist schon komisch ;(

8. Hardy

Hardy Guest

Kommt der Motor im Notlauf überhaupt noch auf Maximaldrehzahl?

9. #8 user666, 22.10.2004
    user666

user666 Mitglied

ist das jetzt deiner oder willst du den kaufen ?

wie falke schon sagt kann das alles mögliche sein da musst du mal das ausschluss verfahren anwenden ich würde mit den unterdruckschläuchen anfangen

oder erstmal schaun ob der turbo noch i.o. ist spiel prüfenund schauen ob alle flügel noch das sind

und dann mal stück für stück stecker und kabel sichten und schau ob defekte das sind

und beschreib das ruckeln noch mal bitte etwas genauer ist es wie wenn du in der drehzahlbegrenzerfährst oder eher wie richtige aussetzer wo man merkt das er richtig in die knie geht und erst merklich später wieder auf touren kommt

10. #9 Celi3S-GTE, 22.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

hi den könnte ich bekommen für ein apfel und ein ei :D wie gesagt hat einen vorbesitzer der jetzt 65 jahre alt, hat alle inspektionen und ist mit 76500 km noch wie neu sieht auch top aus. so jetzt zum ruckeln das ist wie wenn er im sekundentakt aussetzt ja fast wie drehzahlbegrenzer. aber auch nur wenn ich unterturig fahre und dann mit volllast beschleuninge wenn ich allmäßig gas gebe ist das nicht. und er hat dann einen leistungsverlust als ob er nur auf drei zylinder läuft. max drehzahl erreicht er. und stecker und schläuche sind soweit auch ok wie ich gesehen habe.

11. #10 user666, 23.10.2004
    user666

user666 Mitglied

dann tippe ich auf zündkerzen ...

12. marcus

marcus Senior Mitglied

URSACHE(n) KÖNNTE(n) SEIN:

LMM
    LAMBDASONDE
    LECK IM LADELUFTKÜHLER
    KERZEN
    DEIN AIRINTAKE IST DICHT

oder

ECU MASSENDEFEKT

maybe die TURBO Welle sitzt fest, aber eher unwahrscheinlich dann dürftest du auch kein ladedruck aufbauen können oder zumindest sehr merkwürdige geräusche vernehmen.

13. #12 Celi3S-GTE, 24.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

also zündkerzen wurden erneuert.ladeluftkühker ist dicht und die masse und lamdasonde ist auch ok, problem ist immernoch

14. #13 martin@st165, 24.10.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Was für kerzen sind drin?
    Wie schauts mit dem T -Vis aus, wurde das überprüft? Ich mein die Klappen in der Ansaugbrücke, eventuell ist die Dose defekt.

Oder ist der motor einfach zu lahm gefahren worden?

15. #14 Celi3S-GTE, 24.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

sind die plattin kerzen drin, und die druckdosen habe ich noch nicht geprüft. werde das die woche noch versuchen zu tun. und wie der gefahren wurde kann ich nicht sagen. keine ahnung.

16. #15 user666, 24.10.2004
    user666

user666 Mitglied

wenn es bosch kerzen sind dann hast du ein problem ....
    versuchs mal mit den org.

17. #16 Celi3S-GTE, 25.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

ne sind die orginalen von toyota die haben das ja auch gemacht. und finden so auch nix, ist ja wie gesagt auch nicht immer und da fährt er sehr gut und wenn es dann mal ist dann wie gesagt nur wenn er den vollen ladedruck aufbaut sobald ich das gas wieder ein wenig zurücknehme geht alles wieder normal.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Squiri

Squiri Grünschnabel

Dein Problem hört sich ziemlich gleich an wie das welches ich hatte. Leichtes Ruckeln unter Last (kalt stärker) sobald leicht der Ladedruck ansteigt. Drehzahl so etwa 2500? Vielleicht teileweise bei warmem Wetter und warmem Motor zeitweise ein leichtes Pfeifgeräusch wie von einem Drucklager? Probiermal den Simmenring hinter der T-Vis Dose zu mit Wasser oder Bremsreiniger zu treffen. Gruss

20. #18 Celi3S-GTE, 27.10.2004
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

so habe das mal getan und alles gesäubert problem ist aber noch aber jetzt egel habe den trotzdem mal gekauft und noch 250 € runtergehandelt, also für 2250€ bekommen denke der preis ist spitze, jetzt werde ich den mal über den winter auseinander nehmen und den fehler zu suchen und zu beheben. danke an alle ersteinmal

Thema:

Motorproblem beim ST185

Die Seite wird geladen...

Motorproblem beim ST185 - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke